Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
Danke Übersicht9Danke
Thema: Zahlenblock mal aus mal an Hallo, sowohl auf dem PC als auch auf dem Laptop ist beim Neustart der Zahlenblock mal an oder aus. Merke ...
  1. #1
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    Zahlenblock mal aus mal an

    Hallo,

    sowohl auf dem PC als auch auf dem Laptop ist beim Neustart der Zahlenblock mal an oder aus. Merke es bei der Anmeldung nicht immer gleich daurch kommt als die Fehlermeldung das mein Passwort nicht stimmt weil da auch zahlen enthalten sind.

    Hat oder hatte jemand das gleiche Problem und konnte es lösen?

  2. #2
    Smartlatin
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Zahlenblock mal aus mal an

    Hier gibt es unzählige Einträge zu diesem Thema, Bitte die SuFu verwenden.
    Folgendes kannst Du versuchen:
    - Schau Mal im Bios nach ob dies vor eingestellt ist.
    - In der Systemsteuerung im Center für erleichterte Bedienung die Werte bei der Maus bzw. Tastatur überprüfen.
    Don Smeagle und littlejoe bedanken sich.

  3. #3
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Zahlenblock mal aus mal an

    Im Bios müßte etwas mit Num Lock Taste enable stehen.
    Don Smeagle und littlejoe bedanken sich.

  4. #4
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    AW: Zahlenblock mal aus mal an

    Ich kenne die Beiträge zu den Änderungen in der Reg bzw. Bios.

    Das komische ist das es einmal ein paar Tage geht bzw. an ist und an anderen Tage muß ich erst wieder die Num-Taste drücken.

    Ist doch komisch oder ?

    Habe mal im Bios nachgesehen:

    PC: American Bios Steht "Boot Up Numlook Status" on

    Laptop Dell Ploenix: finde da keinen entsprechenden Eintrag
    Geändert von littlejoe (19.01.2016 um 14:52 Uhr)

  5. #5
    Smartlatin
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Zahlenblock mal aus mal an

    Ich glaube mittlerweile sogar, dass hier ein Bug versteckt ist, da es bei meiner Frau auch nicht immer funktioniert.
    Einziger Unterschied ist, dass meine Frau eine Funktastatur hat und ich eine PS2 über USB.
    Was für eine Tastatur verwendest Du?

  6. #6
    Erazor84
    gehört zum Inventar

    AW: Zahlenblock mal aus mal an

    Ich habe dieses Problem auch seit Windows 10. Unter Windows 8 funktioniert alles. Bios Einstellungen alle i.O.

  7. #7
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Zahlenblock mal aus mal an

    Ist ein Win 10 Problem. Ich glaube erst seit Th2. Möglicherweise hilft, die "Tastaturmaus" deaktiviert zu lassen. Ist jedenfalls nicht mehr aufgetreten, seit ich das gemacht habe, beim Desktoprechner. Beim Notebook hatte ich es noch nie, aber auch keine Tastaturmaus eingerichtet. Dort nehmen dann einige Tasten im Hauptfeld keine Buchstaben mehr an, auch das wurde schon berichtet.
    littlejoe bedankt sich.

  8. #8
    Luccabrasi
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Zahlenblock mal aus mal an

    Tja, das Problem habe ich auch auf einem Rechner mit Asrock Board (P67 Extreme 4 Gene3) seit ich auf WX gewechselt bin. Die Bioseinstellungen wurden nicht geädert. Bei meinem zweit Rechner mit einem Gigabyte Board habe ich dagegen keine Probleme. Es ist auch egal ob ich nun eine Funk Tasta/Maus oder eine kabelgebundene nehme, das Problem bleibt, mal geht es mal geht es nicht.
    Gehe auch mal von einem Bug aus da ich mal ein 8.1 Backup aufgezogen habe und damit gibt es kein Problem...
    littlejoe bedankt sich.

  9. #9
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    AW: Zahlenblock mal aus mal an

    Gehe auch mal davon aus das es sich hier wohl um W10 Problem handelt. Zu anfang mit W10 mußte ich immer den Nummernblock anschalten. Nach einem anschl. Update weiß nicht mehr welches trat es auf das es mal geht oder nicht.

  10. #10
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Zahlenblock mal aus mal an

    Ich hatte das Problem bei keiner Windows 10 Version. Auch nicht bei den Insider Versionen. Num Lock war immer aktiviert.

  11. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Zahlenblock mal aus mal an

    Das Problem trat im März ein einziges Mal auf , und danach war s weg

  12. #12
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: Zahlenblock mal aus mal an

    ...hier noch mal zum nachgucken in der Registry: hkey_current_user -> control panel -> keyboard -> Initialkeyboardindicators auf Wert 2 setzen.
    der NumBlock ist immer an beim Start, funktioniert mit Win10 einwandfrei.

  13. #13
    benz2403
    gehört zum Inventar Avatar von benz2403

    AW: Zahlenblock mal aus mal an

    Das Problem hatte ich auch. Dazu müßen in der Registry zwei Änderungen vorgenommen werden:

    1. HKEY_CURRENT_USER > Control Panel > Keyboard -> Initialkeyboardindicators sollte unter "Daten" der Wert 2 stehen.
    Wenn nicht, Rechtsklick auf 'Initialkeyboardindicators' und 'Ändern' öffnen, dann den Wert auf 2 setzen und mit OK bestätigen.
    2. HKEY_USERS > .Default > Control Panel > Keybord den Wert in Initialkeyboardindicators ebenfalls auf 2 setzen.
    Vorgang wie unter Punkt 1.

    Seitdem hab ich keine Probleme mehr mit dem Nummernblock.

  14. #14
    Smartlatin
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Zahlenblock mal aus mal an

    Ich bin ja kein Freund von Registry Hacks und würde erst Mal abwarten.
    Vielleicht wird der Fehler noch nachkorrigiert. Gehe aber nicht davon aus dass dies jemals an die große Glocke gehängt wird.
    Wenn es sich nach der kostenlosen Upgrade Phase nicht von selbst erledigt, werde ich Mal darüber nachdenken ggf. den einen oder anderen betroffenen Compi mit Tastatur so auf die Sprünge zu helfen.

  15. #15
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    AW: Zahlenblock mal aus mal an

    Die Reg.Einträge wie in #13 sind bzw. waren bereits erfolgt.

    Denke auch mal das es sich mit der Zeit ohne große Ankündigung erledigen wird.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163