Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht5Danke
  • 1 Post By hansjorg71
  • 1 Post By Marcus
  • 1 Post By Ponderosa
  • 1 Post By DM-moinmoin
  • 1 Post By Marcus
Thema: Standardprogramm für BEARBEITEN im Kontextmenü festlegen Hallo Forum, ich habe wirklich sämtliche Foren und Beiträge durchforstet, aber offenbar scheint niemand das gleiche Problem wie ich zu ...
  1. #1
    Marcus
    Herzlich willkommen

    Standardprogramm für BEARBEITEN im Kontextmenü festlegen

    Hallo Forum,

    ich habe wirklich sämtliche Foren und Beiträge durchforstet, aber offenbar scheint niemand das gleiche Problem wie ich zu haben. Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen.

    Mein Standardprogramm um Bilder zu öffnen, ist IrfanView. Wenn ich allerdings auf ein Bild klicke und dann mit der rechten Maustaste BEARBEITEN auswähle, kommt immer die Auswahlbox. Wenn ich hier IrfanView wähle, passiert es danach automatisch. Allerdings möchte ich zur Bearbeitung der Bilder SnagIt benutzen. Das kann ich auch auswählen und das Bild öffnet sich dann im SnagIt Editor, aber ich kann das nicht als Standardprogramm festlegen. Es gibt keinen Haken, dass ich es so nun als Standardeinstellung speichern möchte. Vorher hatte ich ein anderes Tool zur Bildbearbeitung festgelegt. Allerdings war das schon bei Windows 8.1. Das ging damals problemlos und offenbar hat das Update auf Windows 10 diese Einstellung übernommen.

    Aber jetzt weiß ich nicht, wie ich ein anderes Programm für den Menüpunkt BEARBEITEN als Standard definieren kann.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand hierbei hilft.

    Marcus
    Geändert von Marcus (20.01.2016 um 09:11 Uhr)

  2. #2
    Ponderosa
    Gast

    AW: Standardprogramm für BEARBEITEN im Kontextmenü festlegen

    Und wenn du das Bild mit rechter Maustaste anklickst, und dann ganz unten Eigenschaften anklickst, und dort Snagit einstellst?
    -editor.jpg

  3. #3
    Marcus
    Herzlich willkommen

    AW: Standardprogramm für BEARBEITEN im Kontextmenü festlegen

    Damit kann ich nur das Standardprogramm für das normale Öffnen der Datei festlegen. Aber leider nicht, welches Programm benutzt werden soll, wenn ich auf BEARBEITEN klicke.

  4. #4
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Standardprogramm für BEARBEITEN im Kontextmenü festlegen

    Hallo, Systemsteuerung>>Standardprogramme>>Standardprogramme festlegen>>SnagIt Editor auswählen und Dieses Programm als Standard festlegen !

    Gruß
    Ponderosa bedankt sich.

  5. #5
    Marcus
    Herzlich willkommen

    AW: Standardprogramm für BEARBEITEN im Kontextmenü festlegen

    Hallo,

    das hatte ich schon probiert, funktioniert aber leider nicht. Wenn ich das mache, werden Bilder standardmäßig mit SnagIt geöffnet (was nicht sein soll) und beim Klick auf BEARBEITEN öffnet sich trotzdem die Auswahlbox, mit welchem Programm die Datei zum Bearbeiten geöffnet werden soll.

    Die normale Standardeinstellung betrifft nur das normale Öffnen einer Datei, nicht aber das Bearbeiten.

    Gruß
    Marcus
    Ponderosa bedankt sich.

  6. #6
    Ponderosa
    Gast

    AW: Standardprogramm für BEARBEITEN im Kontextmenü festlegen


  7. #7
    Marcus
    Herzlich willkommen

    AW: Standardprogramm für BEARBEITEN im Kontextmenü festlegen

    Leider gibt's diesen Registryschlüssel nicht bei Windows 10...

    Gibt es eigentlich die Möglichkeit, Microsoft direkt zu fragen? Hat jemand damit Erfahrungen, ob man überhaupt eine Antwort vom "normalen" Support erhält?

    Irgendwie unglaublich, dass dieses Problem noch nirgendwo im Internet diskutiert wurde. Ich finde das gar nicht so speziell...

  8. #8
    Ponderosa
    Gast

    AW: Standardprogramm für BEARBEITEN im Kontextmenü festlegen

    Frag doch mal bei Deskmodder nach, der Autor Moinmoin schaut auch ab und zu hier rein, vielleicht dort im Forum ein Thema erstellen und moinmoin antwortet? Kann das aber nicht versprechen.
    Und, Bitte Ihn nicht persönlich per PN anschreiben!
    DM-moinmoin bedankt sich.

  9. #9
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Standardprogramm für BEARBEITEN im Kontextmenü festlegen

    Leider gibt's diesen Registryschlüssel nicht bei Windows 10...
    Gerade mal nachgeschaut. Diesen Schlüssel gibt es immer noch und ist per Standard mit mspaint verknüpft.
    Also einfach noch einmal richtig dem Pfad nachgehen.
    Ponderosa bedankt sich.

  10. #10
    Marcus
    Herzlich willkommen

    AW: Standardprogramm für BEARBEITEN im Kontextmenü festlegen

    Peinlich....

    Funktioniert absolut perfekt! Vielen Dank!!
    Ponderosa bedankt sich.

  11. #11
    Ponderosa
    Gast

    AW: Standardprogramm für BEARBEITEN im Kontextmenü festlegen

    Gerne geschehen

    @ DM-moinmoin Danke

  12. #12
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Standardprogramm für BEARBEITEN im Kontextmenü festlegen

    Immer wieder gerne.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163