Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Feststellung >>>>> Doppelte Nachfrage nach Kennwort

Uwi58

gehört zum Inventar
Hallo, seit kurzem bekomme ich über mein Lokales Konto eine doppelte Anfrage nach den Kennwort vom Adminkonto, wenn ich ein neues Programm installieren, bei Portable erstmals starten will.
win10-1.JPG
Wenn ich das zulasse und Kennwort eingebe, folgt die schon gewohnte nochmalige Nachfrage im Explorerstil.
Mit Adminkonto habe ich das noch nicht getestet, aber hier wird wohl wie gewöhnlich die Benutzerkontensteuerung anschlagen und noch das OK verlangen.
Gruß Uwi58
 
Anzeige
Hallo Uwi58
Wenn der Smartcreen_Filter etwas erkennt was schaden könnte,kommt diese Anfrage,auch in einem Adminkonto hatte ich das einmal.
Bestätigen + es ist OK!
 
Hallo...Danke für Erklärung, nur dass doppelgemoppelte ist seit kurzem erst neu und jeden Tage brauche ich ja kein neues Programm.
win10-2.JPG
Einstellung habe ich hier und nur bei Update von IRON, kurzzeitig deaktiviert.
Sonst nie was daran geändert.
 
ja nun die Anwendung ist nicht signiert deswegen springt SmartScreen an und fordert die Eingabe des Adminkennworts. Danach springt die UAC weil die Anwendung erweiterte Rechte verlangt beim Start
 
Hallo tofuschnitte , wow echt cool das System, auch dir dank für die Erklärung.
 
Anzeige
Oben