Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Zweite Festplatte wird nicht erkannt

Shanti4Reap

Herzlich willkommen
Hallo liebe drwindows-community,

ich bin neu in dem Forum und das ist mein erster Beitrag! :)
Ich habe folgendes Problem:

Meine zweite Festplatte wird nicht mehr richtig erkannt und ich habe auch keine Möglichkeit anscheinend der Festplatte über die Datenträgerverwaltung einen Buchstaben zuzuweisen.... der fehlt nämlich!

Sehen tue ich sie meiner Meinung nach schon in diesem Bild.

Ich bitte um Rat ^^ festplatte.jpg
 
Anzeige
Vom Bios hab ich nicht die größte Ahnung und will mich da deswegen nicht rantrauen, aber die Kabel und Anschlüssen habe ich schon überprüft und kann defnitiv sagen dass alles richtig angeschlossen ist. Mein PC will mir die nur nicht anzeigen.
 
Mach bitte mal Angaben zu deiner Hardware damit wir dir besser helfen können.

Um Dir bestmöglichst helfen zu können, fülle bitte einmal Deine Hardwarekonfigurationsdaten unter der Dr. Windows Seite aus. Rechts oben auf Benutzerkontrollzentrum klicken >
Tipp: Zur vollständigen Anleitung bitte die nachfolgende Schaltfläche >> anzeigen << betätigen.


attachment.php

danach auf Profil bearbeiten klicken
attachment.php

dann runterscrollen und möglichst alles ausfüllen
attachment.php



Jetzt noch die Schaltfläche Änderungen speichern betätigen und fertig eingerichtet sind Deine Hardware Daten.

Oft kommt jetzt die Frage auf > welche Daten sind einzutragen und woher soll ich Diese nehmen? Hilfe hierzu bietet die nachfolgend genannte Software: http://www.drwindows.de/hardware-tools/42277-speccy-windows-system-informationen.html
 
Falls du ein Programm wie z. B. Paragon Partion Manager hast, dann probier mal die Festplatte dort zu finden. Da kannst du auch gleich einen neuen Laufwerksbuchstaben zuteilen. Wenn du das oder ein anderes Programm nicht hast, die Version Paragon 2014 bekommst du als Freeware zum Download. Die reicht für diese Aktion völlig aus.
Frage: Heißt "nicht mehr erkannt", dass du vorher darauf zugreifen konntest? Welche Betriebssystem hast du, WIN 10?
 
Anzeige
Oben