Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Notebook Keybord Hintergrundbeleuchtung funktioniert nicht

benz2403

gehört zum Inventar
Hallo,

mein Notebook wird gestartet und die Hintergrundbeleuchtung des Keybord funktioniert und läßt sich auch über die Fn-Taste heller oder dunkler stellen.

Wenn ich aber wegen einem Update ober einer Installation den Laptop neu starten muß, dann bleibt die Hintergrundbeleuchtung aus, läßt sich auch nicht über die Fn-Taste aktivieren oder regeln. Damit die Beleuchtung wieder funktioniert muß das Notebook erst regulär ausgeschaltet und wieder neu gestartet werden.

Kann jemand sagen wie ich die Beleuchtung wieder dauerhaft einschalten kann??

Danke im voraus.
 
Anzeige
Mein Gott hat das jetzt lange gedauert. Inzwischen hab ich den "Fehler" selber gefunden. Gegenüber Win 7 wird diese Einstellung in Win 10 bei einem Neustart leider nicht übernommen.
 
Sorry, die Frage scheint wohl auch übersehen worden zu sein. Normalerweise hätte da schon längst mal jemand nachfragen können.
 
Schade, sehr schade.

Hab das Problem zwischendurch immer wieder. Auf Anfrage bei ASUS wurde mir mitgeteilt, dass mein Laptop G73Sw nicht mit Windows 10 kompatible ist und getestet wurde. ??Windows10 läuft einwandfrei??
Mir wurde ein Höherwertiger ATK-Package angeboten, (das ATK-Package ist verantwortlich für die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur und den Fn-Kombinationen) obwohl angeblich keine Updates bereitgestellt werden.
Nach Installation des Package funktioniert es eine Zeit lang und dann ist wieder Schluß.
Entsprechende Treiber konnte ich bis heute bei ASUS nicht finden.

Toller Service von ASUS
 
Anzeige
Oben