Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Konto wird in Kontenübersicht nicht angezeigt

Rachedrache

Herzlich willkommen
Guten Tag,

ich habe seit neuestem ein Problem was mich zum Rand der Verzweiflung bringt.

Vor ein paar Wochen war mein Pc bei der Reparatur. Dort hat der Techniker ein Benutzerkonto namens "gamer" eingerichtet.
Nun wollte ich meinen Pc so konfigurieren, dass wenn er hochfährt, keine Passwortabfrage kommt.
Dazu wollte ich das Konto gamer einfach löschen, kein Problem dachte ich, ging auf Systemsteuerung - Benutzerkonten - Benutzerkonten entfernen - und willkommen Problem, es existiert kein Konto mit dem Namen gamer.

In den Windows 10 Einstellungen bin ich als Administrator über mein Windowsaccount angemeldet.

Hat jemand vielleicht eine Idee wich ich dieses Konto loswerde, da ich gerne die volle Bootgeschwindigkeit meiner SSD nutzen will und der Anmeldebildschirm mich nur aufhält.


Danke im voraus und viele liebe Grüße,

Robert
 
Anzeige
Hast du schon mal unter Systemsteuerung/Benutzerkonten/Anderes Konto verwalten nachgesehen ob da ein zweites Konto ist.
 
@Manta1102 Ja,habe ich

@WinDito Das habe ich bereits getan, jedoch frägt mich mein Pc immer mit welchem Konto ich mich einloggen will
 
Ich habe es hinbekommen, man kann unter Win+R -> netplwiz Benutzer löschen.
Jetzt funktioniert die Anmeldung ohne Passwortabfrage.
 
Anzeige
Oben