Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win 10

albundy

treuer Stammgast
Hallo, möcht kurz Hallo sagen, seit gestern umgestiegen von Win 8.1 auf 10. War verblüfft wie Problemlos alles vonstatten ging. Nach vier Stunden alles erl. und es funkt alles. Alle Einstellungen wurden beibehalten, alle Programme funktionieren. Zwei fragen hätte ich gleich: Win 10 startet bis zum Anmeldefenster länger als Win 8.1 ist das normal, mein geliebter Classic Shell funkrioniert leider nicht mehr, neuinstallation funkt ebenfalls nicht, Schönes Wochenende Grüße:ROFLMAO:
 
Anzeige
Das mit dem Starten gibt sich nach einiger Zeit wieder. Aber das du dein Windows 10 gleich mit Classic Shell verunstaltest...:eek:
 
Hallo albundy , Glückwunsch ,dass dein Umstieg so gut geklappt hat. Man liest ja oft das Gegenteil.
Gruß Uwi58
 
Hallo albundy

Auch herzlichen Glückwunsch zum neuen System.

Nur schade, dass Du die Umstellung nicht vollständig akzeptierst.
Es ist verständlich, dass man alte Gewohnheiten nicht ablegen möchte, obwohl es in diesem Fall einfach die bessere Entscheidung gewesen wäre, Windows 10 mit all den Neuerungen kennenzulernen, bevor man diverse Änderungen vornimmt.

Aus eigener Erfahrung kann ich allerdings bestätigen, dass man manches Ältere nicht vermisst, wenn man mit den integrierten Funktionen, die sehr viel mehr zu bieten haben, arbeitet.

Anfangs fand ich das neue Startmenu recht passabel.
Nach längerem Kennenlernen kann ich Dir berichten, es ist genial und kein Fremdtool kommt qualitätsmäßig auch nur annähernd an das Windows 10 Startmenu heran.

Man kann es beliebig erweitern, bildschirmfüllend einstellen, individuell anordnen und vieles mehr.
Die Live-Tiles zeigen unter anderem den aktuellen Wetterstand, Deine Termine im Kalender, die aktuellen Nachrichten, Neuigkeiten aus der Sportwelt, eine Zufallsauswahl Deiner besten Fotos usw.

Die vorhandenen Programme sind bei Bedarf alphabetisch und übersichtlich auf der linken Seite angeordnet.
All dies entgeht Dir ja nun, weil Du Dich selbst darum beraubst.

Hier stimme ich Manta1102 zu.

Falls Dir früher oder später Windows 10 Probleme bereitet, bitte denke zuerst daran, dass die installierten Fremdtools die Ursache sein könnten.
 
Hi, vielen Dank auch und natürlich für die Kritik, ich habe damit gerechnet. Ja ich tuhe mich schwer mit dem neuen. Evtl. nehme ich es mit der Zeit an. An den Apps und dem Store habe ich wenig interesse, das war schon bei win8 so. Wie oben geschrieben bin ich erst einmal froh den Umstieg gewagt zu haben, alles funktioniert. Ich werde im Forum stöbern, alles mit Interesse verfolgen. Im Classicshell ist es ja auch möglich auf die neue Win startleiste umzuschalten. viele Grüße
 
Hallo albundy, ich gehöre auch zu der Garde, die Windows 10 nicht vollkommen ausreizen. Da gibt es bestimmt die berühmte Frage:Warum ich von Win 8.1. zu Windows 10 bin? Glaub schon, dass ua die Neugier und Windows Startelemente der Grund waren. Mit Zweiten komme ich gut klar, bei Ersten habe ich vieles gelöscht oder gar nicht aktiviert. Nach Testen verschiedener Apps wieder zum guten alten WWW gekommen, da es hier für meine Bedürfnisse mehr Einstellungsmöglichkeiten gibt. Deshalb habe ich auch sehr wenig Probleme mit den System, trotz Panda Free AV ;).
 
Anzeige
Oben