Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Office 2010 Setup funktioniert nicht mehr

kleesattel

kennt sich schon aus
Nach der Installation der neuen Insider Preview 11102 funktioniert Office 2010 nicht mehr, man kann es nicht deinstallieren, Fix It funktioniert auch nicht. Reparieren geht auch nicht mehr.
Es kommt der Hinweis: Setup funktioniert nicht mehr, "SinglImageWW.msi" fehlt, geben Sie die Installationsquelle ein.
Da ich Office von Amazon bezogen habe, versuchte ich per Download herunterzuladen und zu reparieren, dann kommt jedoch wieder der Hinweis, Setup kann nicht ausgeführft werden.
KNN MIR BITTE JEMAND HELFENß
 
Anzeige
Das erste habe ich versucht, bringt aber nichts. Beim zweiten ist angegeben Office 2003, ich habe jedoch Office 2010 und verwende W 10.
 
Woher willst Du eigentlich wissen, daß ich dies nicht schon längst gemacht habe? Ich habe schon einen ganzen Tag damit zubegracht, im Netz etwas zu finden, hat allerdings bisher nicht geholfen.
Deine Reaktionen gefallen mir nicht mehr, bei meinem vorigen Problem haben alle Deine Statements nichts gebracht. Geholfen hat mir schließlich ein anderes Forum, und die Behebung war ganz simpel. Deshalkb beende ich jetzt die Schreiberei mir Dir.
 
MSOcache-Ordner bzw der Inhalt mit den Installationsfiles im Root gelöscht, oder MSI-Files von Office im " Installations"-Ordner, beim Windows-Update.
Da sollte ein ganzer Zugriffspfad angezeigt werden, in einer Dateiauswahlbox. Wenn man nun ein Office-Image in einem Ordner oder auf DVD hat, kann man den Zugriff umleiten. Sonst muß man das installierte Office mit einer Neuinstallation überschreiben, nur damit Änderungen sn der Installation oder die Deinstallation wieder möglich sind. Manchmal ist such eine Neuinstallation unmöglich, dann muß man die leider umbenannten MSIs im "Windows/Installations" - Ordner finden und löschen, und die richtigen Registry Keys. Diese kenne ich selbst nicht, ich lösche dann alle Keys mit dem Filenamen samt Zugriffspfad per Registry-Suche. Das könnten Zig sein, Hunderte, wenn man nur nach dem Filenamen sucht.
An den vielen gefundenen CLSID Keys wird es wohl nicht liegen, die kann man überspringen.
Wenn Office als ausführbares Archiv vorliegt, oder es als Image auf DVD oder Stick installiert wurde, könnte es reichen, für Setupänderungen oder Deinstallation in Zukunft immer jenes Setuptool zu verwenden, ohne daß Office vorher überschrieben oder entfernt werden muß. Ich hab' früher immer den MSOcache-Ordner im Root gelöscht, weil er mich dort störte, und weil ich selten bis gar nicht was am Setup ändere, hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben