Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Satellite Click Mini L9W-8, Back Kamera nach Windows 10 Update nicht aktivierbar

Voreifel

Herzlich willkommen
Liebe Nutzer,
ich komme leider nicht weiter. Toshiba Hotline ist der Meinung, dass ich den Windows 10 Update nicht richtig installiert hätte, Microsoft (im Forum gefunden) ist der Meinung, der Hardware-Hersteller soll das Treiberproblem lösen.
Hier im Forum habe ich einen Beitrag gelesen der sich auf eine andere Hardware bezieht und eine Lösung gefunden wurde. In diesem Zusammenhang habe ich im Gerätemanager den Treiber "Intel(R) Imaging Signal Prozessor 2400" gelöscht. Ich dachte beim Aktualisieren würde ein verbesserter Treiber mir angeboten werden. Leider nein....
1. Frage und Bitte: Wie komme ich zu diesem Treiber?
2. Kann ich Hilfe beim Kamera Problem erhalten? Unter Windows 8.1 haben beide Kameras funktioniert, jetzt nur noch die Back-Kamera. Die Umschalttaste unter der App Kamera wird nicht eingeblendet.
Folgende Kameras sind im Toshiba eingebaut:
a) Camera Sensor OV2722, unter Eigenschaften: Treiber 603.9600.2102.46274, Datum: 22.07.2014
b) Camera Sensor Unicam ar0543, unter Eigenschaften: Treiber 2.0.13.3, Datum: 10.07.2015
Hier steht unter Eigenschaften: "ACPI\INT33F3\1" konnte nicht migriert werden.
Ich würde mich sehr freuen!
 
Anzeige
Hallo Forum,
Ziffer 1) Treiber "Intel(R) Imaging Signal Prozessor 2400" habe ich mit einem zurücksetzen auf den Werkszustand gelöst. Der Vorschlag Treiber von der Toshiba-Website zuladen war nicht von Erfolg gekrönt. Es handelt sich um Treiberpakete, die zwar installiert wurden, aber danach blieb Windows bei 27% bei der Windows10 Installation hängen. Mehrfach probiert...
Kleine Veränderungen gibt es beim Hauptproblem fehlende "Back Kamera" Funktion.
Unter Win 8.1 habe ich die neuesten Treiber über die App "Toshiba Service Station" geladen. Kameras funktionieren beide prima!
Danach wieder Upgrade auf Windows 10 , Version 1511, 10586.63.
Upgrade lief glatt durch. Danach war nur noch die Frontkamera funktionsfähig. Umschalten von Front- zu Back ging nicht mehr.
Neu: Ist jetzt, dass unter Systemgeräte der Camera Sensor OV2722 verschwunden ist und das jetzt im Geräte-Manager unter "Andere Geräte" folgender Eintrag steht: "Unbekanntes Gerät". Die Eigenschaften lauten: Allgemein: Unbekanntes Gerät, Gerätetyp: Andere Geräte, Hersteller: unbekannt, Speicherort: I2C Controller, Treiber ist nicht verfügbar. Details: Geräteinstanzpfad: ACPI\INT33F3\1. Unter Ereignisse: Das Gerät "ACPI\INT33F3\1" erfordert weitere Installationen.

Das deutet doch auf einen fehlenden Treiber unter Windows 10 hin.
Wer kann mir und bestimmt noch vielen anderen Toshiba - Nutzern weiterhelfen?
Vielen Dank für die Mühe!
 
Hallo Forum,
leider noch keine Neuigkeiten bei meinem Gerät. Mich würde es sehr freuen, wenn "Toshiba Mini Click" Nutzer sich melden und mitteilen ob bei ihrem Gerät unter Windows 10, Version 1511 beide Kameras funktionieren.
Vielen Dank!
 
Hallo,

ich kämpfe nun auch schon fast 3 Wochen mit dem satellite Click mini. Gekauft im Dezember 2015 beim MediaMarkt, installiert war Windows 8.1 und alles lief einwandfrei. Dann kam das Update auf Windows 10 und im ersten Moment schien alles zu laufen, nur die Backkamera nicht mehr. Nochmals auf Windows 8.1 zurückgesetzt und die Backkamera lief wieder. Da ich aber unbedingt Windows 10 haben wollte, installierte ich nochmals Windows 10. Keinerlei Fehler bei der Installation, aber die Backkamera geht nicht. Danach alle möglichen Treiber für die Kamera installiert, aber die Backkamera ist tot unter Windows 10. Nun habe ich das Problem, das ich zwar Windows 10 drauf habe, aber die 30 Tage zur Rückkehr auf Windows 8.1 sind verstrichen. Auf den Werkszustand bringen geht auch nicht, es erscheint ein Error-Code =xc0000225. Dann brachte ich das Teil zum MediaMarkt und sagte, das die Backkamera nicht gehen würde. Das Gerät wurde eingeschickt und kam 1 Woche unrepariert wieder zurück. Im Schreiben stand, das dieses Gerät nicht repariert wird, da ein Fremdbetriebssystem installiert sei ( Windows 10 ). Man kann gerne das Gerät nochmals einschicken, dann wird für 50,-€ Windows 8.1 aufgespielt und dann könnte man erst nach einem Fehler suchen. Bei Windows 10 muss man eben auf die Backkamera verzichten, so wie es aussieht.
 
Hallo Voreifel,
wir hatten uns ja schon mal ausgetauscht. Habe eine Lösung für mein Click Mini gefunden, die auch funktioniert. In einem (engl.) Forum (https://forum.toshiba.eu/showthread.php?86509-No-Rear-Camera-Windows-10-Satellite-Click-Mini-L9W-B) verweist "gursoykoc" am 16.01.2016 mit einer Anleitung auf einen Dropbox-Link, von dem man sich einen Treiber herunterladen kann. Das habe ich gemacht und ihn installiert. Siehe da, die Kameras funktionieren vorn und hinten. Wichtig ist die genaue Befolgung der Installationsanleitung. Einfach Treiber aktualisieren geht nicht, da sagt Windows, der Treiber ist bereits installiert. Hoffe, daß es bei Dir und Pluto1 funktioniert.
 
Danke an Melle39 und den Link ins Toshiba-Forum.
Hatte das gleiche Problem mit der Back-Kamera und diese Lösung hat auch bei mir wunderbar geklappt - Top!
 
Anzeige
Oben