Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Store komplett zerschossen

Mytelion

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community,

habe mir erst vor kurzem Windows 10 installiert und nun ist mein kompletter Store weg bzw man sieht nur noch das...

Ich hatte zuerst Probleme mit dem Ordner von WindowsApps, der auf Daten D gespeichert war und sich nicht löschen ließ. Deshalb hab ich alles andere mir herauskopiert und das Laufwerk D einfach komplett formatiert. Dann war die Datei weg und es schien alles gut. Doch dann tauchte immer so eine Fehlermeldung im Windows Store auf und ich wollte diesen neu installieren mit einem Powershell Befehl. Das hat mir dann glaub ich die ganze Sache komplett zerschossen...

Über schnelle Hilfe zur Reparatur wäre ich sehr dankbar.

Gruss Stefan 1.PNG
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    15,6 KB · Aufrufe: 143
Anzeige
Hallo,


Leider keine Chance... Hat alles nichts gebracht...

2.PNG3.PNG

Wenn ich beispielsweise etwas herunterladen wollte im Store kam nur ein graues Feld mit "X" Close Zeichen und dann kam die Fehlermeldung.

Wenn ich jetzt versuche, einen neuen Benutzer hinzuzufügen, kommt genauso ein graues Feld und verschwindet wieder und es passiert nichts.

Langsam verzweifle ich an dieser ganzen Sache....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte das selbe Problem habe es gelöst in dem ich Windows 10 per Win10 DVD neu inst. habe mit der Option
dass die Windows-Einstellungen, persönliche Dateien und Apps behalten werden.


Eine andere Möglichkeit habe ich nicht mehr gefunden die Funktioniert hat.
 
Okay, ich hab da eigentlich keine so grosse Lust drauf.

Hab jetzt mal nen anderen Wiederherstellungspunkt gewählt und das System zurückgesetzt.
Das Ergebnis: Win Store wieder da und funktioniert weitgehend. Aber bei jedem Download kommt der Fehlercode 0x8007005.
Wie kann ich das Problem fixen?


http://www.windowscentral.com/fix-pending-apps-windows-10-store

Vielleicht hilft der link ja jemanden weiter!

Edit: Hab nun alle Varianten von windowscentral nacheinander gemacht, dann ein Neustart und schon konnte ich im WinStore sachen installieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben