Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Win10 Installation stoppt mit "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten..."?

AW: Win10 Installation stoppt mit "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten..."?

Also 30 GB sind arg wenig Speicherplatz.Windowws 10 benötigt 20 GB. Die Frage ist,was hast du denn im Moment auf der SSD.
Wenn da Win 7 drauf ist wird MS das übernehmen in Form des "Windows old"Ordners im C .Das können 5 GB sein,aber auch schon mal 15 GB,je nachdem was da alles auf dem System war.
Ich würde mal versuchen,mehr Platz zu machen auf der SSD und es dann nochmal versuchen.
 
Anzeige
AW: Win10 Installation stoppt mit "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten..."?

Windows protokolliert ja zum Glück alles.
Es gibt verschiedene Instanzen der Datei Setupact.log, die sich daraus ergeben,
an welchem Punkt des Installationsprozesses der jeweilige Fehler auftritt.
Setupact.log und Setuperr.log--->Primäre Protokolldateien für die meisten Fehler,
die im Verlauf eines Windows-Installationsprozesses auftreten.
In einer dieser *.log Dateien sollte zu finden sein,warum es zum Installationsabbruch kommt.
%windir%\setupact.log oder setuperr.log
%windir%\Panther\ --->wobei für die entsprechende Setupphase noch Unteordner wie OOBE;
Specialize;UnattendGC etc erstellt werden
%windir%\system32\sysprep\panther--->Speicherort von Sysprep-Protokollen
%windir%\servicing\sessions\sessions.xml - Eine XML-basierte Transaktionsprotokolldatei
 
Anzeige
Oben