Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 OneDrive verschwunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maximilian_

Gesperrt
Ich habe leider schon oft das Problem gehabt dass unter Windows 10 64-bit meine OneDrive App komplett verschwunden ist. Nach ein paar Tagen hab ich dann Windows zurückgesetzt und alles war wieder normal. Woran kann das liegen? Wenn ich in die Windows Suche "OneDrive" komme ich zu einer Setup.exe allerdings wird dann angezeigt dass schon eine neuere Version von OneDrive installiert ist. Im Explorer ist mein OneDrive Ordner noch vorhanden aber wird nicht mehr synchronisiert da der Client ja nicht mehr läuft und auch in der Symbolleiste nichts angezeigt wird.

Was soll ich tun?
 
Anzeige
Nein im Autostart ist OneDrive nicht. Und in die Einstellungen von OneDrive komme ich auch nicht da es sich nicht manuell starten lässt zumindest nicht wenn ich nach "OneDrive" oder "OneDrive.exe" suche.
 
Habe ich schon gelesen und ich habe keinen AppData Ordner bei unter C > Benutzer > Name > ...
Ich finde das langsam echt nervig habe bei meinem anderen Computer auch schon das Problem gehabt.

OneDrive ist im Autostart nicht vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du muss mal im Explorer bei C: dann oben mal auf den Reiter Ansicht klicken und weiter rechts alle Elemente einblenden
 
Danke aber eine OneDrive.exe oder Onedrive.Ink wie in dem verlinkten Beitrag beschrieben ist auch bei mir nicht vorhanden. Es kann doch nicht sein dass OneDrive enfach verschwindet und ich Windows zurücksetzen muss... Der Computer ist 1 Monat alt und ich benutze lediglich Chrome, Skype und Eclipse zum Programmieren. Habe noch nie Änderungen am System durchgeführt.

Ist es möglich das OneDrive nicht mit meinen 180 Gigabyte an Daten zurechtkommt und deswegen abstürzt und verschwindet? Bei Google Drive hatte ich nie Probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo , ich nehme an dass Du Auch als Admin angemeldet bist , melde Dich dann mal ab und nach ein paar Sekunden auch wieder an

PS: mit 180 GB hat das wohl nichts zu tun
 
Ja, bin als Admin angemeldet. Das habe ich gefühlte 20 mal schon gemacht und auch schon oft neugestartet. Das Problem habe ich schon seit einer Woche.
 
Also, es ist ja wohl nicht so, dass One Drive mal da ist und mal weg.
One Drive ist weg bleibt auch weg wenn du nicht zurücksetzt oder Neuinstallierst.

Dann muss man höchstens nach der Ursache suchen warum Ondrive deinstalliert, deaktiviert, oder halt zerstört ist.

Denn sowohl die Wolke in der Taskleiste, (One Drive aktuell) als auch die Wolke im Ordner Benutzer und in der Suche ist na klar normal Ondrive vorhanden. App Data habe ich nicht mal durchgesucht.
Das muss da nun auch so da alles sein.

Das ist bei dir nicht der Fall und in der Suche erscheint ja auch keine exe. (neue oder alte Version)sondern der Ordner mit der Wolke "One Drive Desktop APP"
Irgendetwas zerstört One Drive.

Ob das jetzt ein Tool, Programm ist, oder irgendwelche Sicherheitseinstellungen oder ?
Ob wir das hier herausfinden werden bezweifele ich.
Manche User haben zig Tools und Programme installiert und verstellen auch eine Menge.
Von alleine zerstört sich One Drive bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben