Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 auf SSD

bmueller

gehört zum Inventar
Hallo,
habe mir eine SSD (SanDisk Ultra II, 240 GB) gegönnt und Windows 10 Pro Build 10586 neu installiert.
Nun wollte ich fragen, was man für Einstellungen in Win10 vornehmen sollte um die Lebensdauer der SSD und die Performenc zu optimieren?
Danke. Bernd
 
Anzeige
Hallo Bernd,

im Prinzip gar nichts, weil Windows die SSD erkennt und alle notwendigen Einstellungen selbst vornimmt.

Es gibt dazu aber auch gegensätzliche Meinungen.

Siehe evtl. auch hier:

SSD - Solid State Drives

Gruß Ebs
 
Danke erst mal.
Wie sieht es mit Superfetch aus?
Habe auf der SSD noch eine zweite Partition für Programme und Anwendungen. Hat das negative Auswirkungen?
Gruß Bernd
 
So viel ich weiß, braucht man bei Windows 10 gar nichts mehr machen. Ich fummel da auch nicht rum.
Windwos 10 macht das doch alles richtig, deaktiviert automatisch oder nutzt das einfach nicht, weil die SSD als SSD erkannt wird.
Wir sind nicht mehr in der Anfangszeit von SSDs und Windows 7
Meinungen dazu gibt es na klar auch genug Web.
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68748-win-8-1-superfetch-prefetch.html#post569152
usw.
http://answers.microsoft.com/de-de/...ktiviert/cf66e55c-acb3-4495-b454-efb1068c7b07
 
@bmueller
Unter Windows 10 brauchst du gar nicht an den Grundeinstellungen verändern.
Installieren, fertig.


Ich kann den Ausführungen von @Terrier #5 nur zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bmueller,

ich bin da etwas anderer Meinung, nichts Tun ist auch in Ordnung ;). So auch mit der Auslagerungsdatei, nichts machen. Windows macht hier fast alles Richtig :)
 
Anzeige
Oben