Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 reparieren

Hupper

kennt sich schon aus
Guten Abend allerseits,
habe auch von win7 upgegradet und habe vielleicht was verkehrt gemacht.

Es fehlt das Programm Silverlight und Paint.

Cortana und noch einen Dienst kann ich nicht anmelden, bei der Anmeldung
heißt es, kein Konto vorhanden. ( Unter dem Passwort steht das)

Die meisten Dienste kann ich anmelden mit dem Microsoftkonto.
Kann man das mit einem ISO beheben und wie stelle ich ein ISO her,
oder was könnte ich sonst tun.

Danke für einen guten Rat. L.G. Helmut
 
Anzeige
AW: Windows10 reparieren

Hallo Hupper
Silverlight musst du,falls du es wirklich noch benötigst,von Microsoft neu herunterladen.Paint als Systemtool solltest du unter "Alle Apps"unter "Windows Accessories" finden,von wo du es ins startmenue pinnen kannst.
Wenn du mit einem Microsoftkonto angemeldet bist,sollte das auch für Cortana ,den Store und OneDrive gelten. Kannst du denn den Windows Store öffnen?
Frage: Wie lange ist es her,seit dem Upgrade? Vielleicht eben grad? Dann wäre es möglich,dass Windows immer noch am sich einrichten ist und diverse Updates noch hängend sind.
ISO am besten mit dem "Windows Media Creation Tool"von Microsoft.
 
AW: Windows10 reparieren

Silverligth ist so gut wie tot
abgesehen von Edge auch nicht mehr in Chrome
Microsoft beendet Silverlight: Watchever und Sky unter Druck - SPIEGEL ONLINE
und der Artikel ist schon fast 1 Jahr alt.
Adobe Flash braucht man auch nicht mehr selbst installieren.
wenn dann kann man irgendwo einen Harken setzte: "Adobe Flash verwenden"
"EDGE erweiterte Einstellungen" und da wird automatisch was runtergeladen von Windows update.
HTML5 ist angesagt!
 

Anhänge

  • Adobe in Edge.PNG
    Adobe in Edge.PNG
    118,1 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows10 reparieren

Danke für die Mitteilung, Silverlight ist für
einige Web Cams gedacht, da muss ich eben verzichten.

Paint ist eben nicht unter alle Apps zu finden.

Mit meinem Microsoftkonto kann ich mich bei Outlook.com, OneDrive, Office, Windows,
Skype, X Box Live, Bing, MSN Deutschland, Store und MAP anmelden.

Bei Cortana und einen weiteren Dienst, kommt bei der Anmeldung,
kein Konto vorhanden. (Das steht unter dem Passwort).
L.G. Helmut

Das Upgrade ist schon 2 Wochen her
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows10 reparieren

Hallo Hupper
Das Microsoftkonto IST IMMER ein @ mail Konto! Bei dir wohl ....@ outlook.com !
Schau mal,ob die Kontoseite so aussieht wie bei mir.
 

Anhänge

  • konto.PNG
    konto.PNG
    55,6 KB · Aufrufe: 183
Guten Morgen!
Zu Paint schau mal in C:\Windows\SysWOW64\ nach. Dort liegt bei mir die mspaint.exe.
Bei mir ließ sich MSPaint nicht direkt an den Start anheften. Deshalb bin ich den Umweg über "Senden an/ Desktop(Verknüpfung erstellen)" gegangen. Auf dem Desktop habe ich dann den Namen der Verknüpfung gekürzt und dann mit Rechtsklick an den Start angeheftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das seltsame ist ja,dass Paint schon gar nicht in "alle Apps"auftauchen soll, wie der TE sagt. Er hat sich aber auch noch nicht dazu geäussert,ob er nun auch unter Windows Zubehör dort geschaut hat.Paint konnte ich bei mir ohne Schwierigkeiten in das Startmenue pinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank euer guten Tipps, habe ich Paint gefunden und in
die Taskleiste kopiert, von allein ins Startmenü gewandert.
Habe ein Konto mit Hotmail.de.

Das funktioniert, bis auf Cortana und noch einen Dienst.
Bei mir sehen die Anmeldungen anders aus, als bei Deskmodder Wiki,
in den anderen Diensten wird man ja automatisch angemeldet.

Bei einer Grafik einfügen, muss ich passen.
L.G. Helmut
 
Nun habe ich nochmal die Anmeldung

für Cortana probiert und das outlook.de Konto

funktioniert sofort, aber wodurch, kann ich nicht erklären.

Habe nicht in der Hinsicht gemacht.

Danke für euren Rat. L.G. Helmut
 
Das Outlook-Konto habe erst vor einer Woche eingerichtet,

da das Hotmail Konto nicht ging. Ich klickte auf das

Outlook-Konto und schon war die Anmeldung da,

dieses ist mir ein Rätsel.

Das mit dem Silverlight lasse ich mal, es war

für Webcams in der Türkei gedacht.

Danke für eure Hilfe und betrachte den Fall für gelöst.

L.G. Helmut
 
Anzeige
Oben