Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht16Danke
  • 3 Post By Iskandar
  • 2 Post By Terrier!
  • 2 Post By Wolko
  • 1 Post By Terrier!
  • 1 Post By Iskandar
  • 2 Post By Ari45
  • 3 Post By Iskandar
  • 1 Post By Hupper
  • 1 Post By Terrier!
Thema: Windows 10 reparieren Guten Abend allerseits, habe auch von win7 upgegradet und habe vielleicht was verkehrt gemacht. Es fehlt das Programm Silverlight und ...
  1. #1
    Hupper
    kennt sich schon aus

    Windows 10 reparieren

    Guten Abend allerseits,
    habe auch von win7 upgegradet und habe vielleicht was verkehrt gemacht.

    Es fehlt das Programm Silverlight und Paint.

    Cortana und noch einen Dienst kann ich nicht anmelden, bei der Anmeldung
    heißt es, kein Konto vorhanden. ( Unter dem Passwort steht das)

    Die meisten Dienste kann ich anmelden mit dem Microsoftkonto.
    Kann man das mit einem ISO beheben und wie stelle ich ein ISO her,
    oder was könnte ich sonst tun.

    Danke für einen guten Rat. L.G. Helmut

  2. #2
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows10 reparieren

    Hallo Hupper
    Silverlight musst du,falls du es wirklich noch benötigst,von Microsoft neu herunterladen.Paint als Systemtool solltest du unter "Alle Apps"unter "Windows Accessories" finden,von wo du es ins startmenue pinnen kannst.
    Wenn du mit einem Microsoftkonto angemeldet bist,sollte das auch für Cortana ,den Store und OneDrive gelten. Kannst du denn den Windows Store öffnen?
    Frage: Wie lange ist es her,seit dem Upgrade? Vielleicht eben grad? Dann wäre es möglich,dass Windows immer noch am sich einrichten ist und diverse Updates noch hängend sind.
    ISO am besten mit dem "Windows Media Creation Tool"von Microsoft.
    Terrier!, Hupper und albundy bedanken sich.

  3. #3
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows10 reparieren

    Silverligth ist so gut wie tot
    abgesehen von Edge auch nicht mehr in Chrome
    Microsoft beendet Silverlight: Watchever und Sky unter Druck - SPIEGEL ONLINE
    und der Artikel ist schon fast 1 Jahr alt.
    Adobe Flash braucht man auch nicht mehr selbst installieren.
    wenn dann kann man irgendwo einen Harken setzte: "Adobe Flash verwenden"
    "EDGE erweiterte Einstellungen" und da wird automatisch was runtergeladen von Windows update.
    HTML5 ist angesagt!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 reparieren-adobe-edge.png  
    Geändert von Terrier! (25.01.2016 um 23:40 Uhr)

  4. #4
    Hupper
    kennt sich schon aus

    AW: Windows10 reparieren

    Danke für die Mitteilung, Silverlight ist für
    einige Web Cams gedacht, da muss ich eben verzichten.

    Paint ist eben nicht unter alle Apps zu finden.

    Mit meinem Microsoftkonto kann ich mich bei Outlook.com, OneDrive, Office, Windows,
    Skype, X Box Live, Bing, MSN Deutschland, Store und MAP anmelden.

    Bei Cortana und einen weiteren Dienst, kommt bei der Anmeldung,
    kein Konto vorhanden. (Das steht unter dem Passwort).
    L.G. Helmut

    Das Upgrade ist schon 2 Wochen her
    Geändert von Hupper (26.01.2016 um 00:37 Uhr) Grund: was vergessen

  5. #5
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 reparieren

    Alle Apps da muss es einen Ordner mit Windows Zubehör geben, da ist doch noch mehr drin.
    und zu cortana einrichten gibt es ja auch Hilfe , irgendetwas muss da ja nicht passen.
    http://praxistipps.chip.de/windows-1...so-gehts_38251
    Wolko und Hupper bedanken sich.

  6. #6
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Windows 10 reparieren

    Paint ist eben nicht unter alle Apps zu finden.
    Alle Apps - Windows Zubehör

    [Windows] + [R] und "mspaint" eingeben
    oder
    Herunterladen von Paint - Windows-Hilfe -
    Hupper und Terrier! bedanken sich.

  7. #7
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 reparieren

    und hier noch mehr Tipps zu Windows, Kacheln und Startmenü
    z.B, auch
    Alle Apps von A-Z anzeigen, ist eventuell auch nicht verkehrt.
    Das Windows 10 Startmenü richtig einrichten Tipps und Tricks Deskmodder Wiki
    Hupper bedankt sich.

  8. #8
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows10 reparieren

    Hallo Hupper
    Das Microsoftkonto IST IMMER ein @ mail Konto! Bei dir wohl [email protected] outlook.com !
    Schau mal,ob die Kontoseite so aussieht wie bei mir.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 reparieren-konto.png  
    Hupper bedankt sich.

  9. #9
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 10 reparieren

    Guten Morgen!
    Zu Paint schau mal in C:\Windows\SysWOW64\ nach. Dort liegt bei mir die mspaint.exe.
    Bei mir ließ sich MSPaint nicht direkt an den Start anheften. Deshalb bin ich den Umweg über "Senden an/ Desktop(Verknüpfung erstellen)" gegangen. Auf dem Desktop habe ich dann den Namen der Verknüpfung gekürzt und dann mit Rechtsklick an den Start angeheftet.
    Geändert von Ari45 (26.01.2016 um 06:33 Uhr)
    Hupper und Wolko bedanken sich.

  10. #10
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 reparieren

    Das seltsame ist ja,dass Paint schon gar nicht in "alle Apps"auftauchen soll, wie der TE sagt. Er hat sich aber auch noch nicht dazu geäussert,ob er nun auch unter Windows Zubehör dort geschaut hat.Paint konnte ich bei mir ohne Schwierigkeiten in das Startmenue pinnen.
    Geändert von Iskandar (26.01.2016 um 22:02 Uhr)
    Hupper, Terrier! und Wolko bedanken sich.

  11. #11
    Hupper
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 reparieren

    Dank euer guten Tipps, habe ich Paint gefunden und in
    die Taskleiste kopiert, von allein ins Startmenü gewandert.
    Habe ein Konto mit Hotmail.de.

    Das funktioniert, bis auf Cortana und noch einen Dienst.
    Bei mir sehen die Anmeldungen anders aus, als bei Deskmodder Wiki,
    in den anderen Diensten wird man ja automatisch angemeldet.

    Bei einer Grafik einfügen, muss ich passen.
    L.G. Helmut

  12. #12
    Hupper
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 reparieren

    Nun habe ich nochmal die Anmeldung

    für Cortana probiert und das outlook.de Konto

    funktioniert sofort, aber wodurch, kann ich nicht erklären.

    Habe nicht in der Hinsicht gemacht.

    Danke für euren Rat. L.G. Helmut
    Terrier! bedankt sich.

  13. #13
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 reparieren

    naja die alten Hotmail wurden doch zu Outlook.
    habe da auch noch irgendwo was von Hotmail, nutze ich eh nicht.
    Hupper bedankt sich.

  14. #14
    Hupper
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 reparieren

    Das Outlook-Konto habe erst vor einer Woche eingerichtet,

    da das Hotmail Konto nicht ging. Ich klickte auf das

    Outlook-Konto und schon war die Anmeldung da,

    dieses ist mir ein Rätsel.

    Das mit dem Silverlight lasse ich mal, es war

    für Webcams in der Türkei gedacht.

    Danke für eure Hilfe und betrachte den Fall für gelöst.

    L.G. Helmut

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163