Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
Danke Übersicht6Danke
Thema: Bildvorschau ist weiß Hi! Habe mir vor kurzen Win10 installiert... noch nicht aktiviert, dafür muss ich erstmal alles testen. Eine Sache gefällt mir ...
  1. #1
    panti666
    bekommt Übersicht

    Bildvorschau ist weiß

    Hi!

    Habe mir vor kurzen Win10 installiert... noch nicht aktiviert, dafür muss ich erstmal alles testen. Eine Sache gefällt mir überhaupt nicht. Wenn ich in meinem Ordner nach Bildern gucke, sind diese alle weiß. Also die Bildvorschau!

    Auch wenn ich die Ansicht ändere in "große Bilder etc" ..egal was ich mache..alle sind weiß. Kann mir da jemand helfen?

  2. #2
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Bildvorschau ist weiß...???

    Warum aktivierst du nicht erst mal,so,dass alle Updates installiert werden. Dann funzt es vielleicht.Der Bildbetrachter ist standardgemäss die "Photo App"aus dem Store. Nach einer Neuinstallation werden in der Regel erst alle Apps upgdatet. Dürften so um die 20 sein oder eher mehr.

  3. #3
    panti666
    bekommt Übersicht

    AW: Bildvorschau ist weiß...???

    Ich habe Win 10 schon seit Weihnachten auf dem Rechner. Das Problem ist erst vor ca. 4 Tagen aufgetaucht. Der PC ist auch NEU ... SSD mit Windows und zusätzlich eine 1TB Platte für meine Projekte installiert. Hier ist auch nichts träge oder so, sonst hätte ich es auf die Festplatten geschoben. Die Programme laufen flüssig,,..auch wenn ich etwas öffne. Es ist nur halt sehr nervig, wenn die Bildvorschau fehlt und ich hier weiße Dateien in den Ordnern sehe. Ich muss hier jede Datei öffnen um zu sehen, welches Bild das ist.
    Geändert von panti666 (26.01.2016 um 08:48 Uhr)

  4. #4
    panti666
    bekommt Übersicht

    AW: Bildvorschau ist weiß...???

    Gestern hatte ich das Problem, wenn ich den Explorer geöffnet habe, konnte ich nichts mehr auswählen... jede Partition hat gefehlt. Alles weiß! Links stand auch nicht mehr "Ihr PC" .. oben in der Leiste kam nur ein grüner Balken, welcher sehr langsam von links nach rechts wanderte, aber auch nachdem dieser rechts angekommen ist, kam nichts ausser eine weiße Fläche. Erst nach einem Neustart konnte ich wieder meine Datenträger sehen,. aber leider auch weiß. Selbst der Ordner, der ja eigentlich gelb angezeigt wird, ist oftmals weiß. Was könnte das denn sein? Habe kein Virus etc, drauf..Bitdefender Jahreslizenz gekauft und überprüfen lassen. Ich verwende zum arbeiten Programme wie Photoshop (legal) und Dreamweaver. Vor 4 Tagen lief ja noch alles wunderbar! Und plötzlich zack alles weiß

  5. #5
    panti666
    bekommt Übersicht

    AW: Bildvorschau ist weiß...???

    Jetzt habe ich mal einen Beitrag gelesen von jemanden, der genau dasselbe Problem hat wie ich. Dieser hat in der Eingabeaufforderung irgendwas mit administrator -active:yes" eingegeben. Danach als Admin eingeloggt und zack war alles wieder da! Genau das habe ich auch gemacht und er hat alles wieder normal angezeigt. Nur leider kann ich keine Bilder öffnen, weil er mir das nicht erlaubt. Sobald ich wieder mit dem anderen Account reingehe, sind die Vorschaubilder weiß. Achja und der Explorer zeigt mir ab und an keine Datentrtäger mehr an. Ich glaube, es wird doch wieder Zeit für Win7..denn da hatte ich überhaupt keine Probleme. Bis Win 10 ausgereift ist, werde ich wohl noch warten.

  6. #6
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Bildvorschau ist weiß...???

    Lies mal das hier: Desktop Icons nur als weiße Fläche und führ das Script aus Post #4 aus.

    Wenn der Explorer Probleme hat, seine Ansicht zu aktualisieren - was bei Dir ja offenbar der Fall ist, dann liegt das meist daran dass eine Shellerweiterung nicht korrekt installiert oder fehlerhaft ist.
    Terrier! und Henry E. bedanken sich.

  7. #7
    panti666
    bekommt Übersicht

    AW: Bildvorschau ist weiß...???

    Hallo...danke für die Antwort. Also ich habe das Skript per Admin ausgeführt..Neustart hat er gemacht..aber dennoch alles weiß.

    Die Bilder kommen ja mit der Zeit... wenn ich das Fenster einfach geöffnet lasse und 3 min warte, baut sich jedes Bild langsam auf und man sieht dann eine Vorschau. Aber das ist ein neuer Rechner, SSD Platte etc. Das darf doch nicht solange dauern oO Da ist ja der Arbeits PC noch schneller, der nur 120€ gekostet hat.

  8. #8
    panti666
    bekommt Übersicht

    AW: Bildvorschau ist weiß...???

    Und dieser grüne Balken oben... das dauert wirklich ewig, bis der nach rechts gewandert ist. Der läuft aber auch permanent! Sobald ich mal ein bissel switche von einem Ordner zum anderen, sind alle Datenträger verschwunden. Dann steht obnen nur "Dieser PC" und er lädt und lädt und lädt und lädt......

  9. #9
    Erazor84
    gehört zum Inventar

    AW: Bildvorschau ist weiß...???

    Das liegt zu 95% IMMER(!) an Fremdvirenscannern wie Bitdefender, Avira usw... Lösche das Teil mal mit dem dafür vorgesehenem Cleaning - Tool (Bekommt man auf der Homepage) und bete, dass das System noch zu retten ist.

    Solche Probleme gibt es seit Windows 8.0, wenn man andere Scanner als Windows Defender benutzt. Andere Hersteller sind zwar kompatibel, kommen aber mit der schnellen Windows Entwicklung oft nicht mehr hinterher. Dann gibt es damit laufend Probleme ...

    Oder man ist selbst Schuld, weil man nicht die neueste Version benutzt ... Am sichersten und am wenigstens Systemschädigend ist es, Windows Defender zu nutzen

    Seit Windows 8 (2013), habe ich mir 24 mal das OS zerschossen. Aber IMMER(!), war ein Fremdvirentool dafür verantwortlich. Meistens Avast und Bitdefender ... Seit ich den Windows Defender nutze, habe ich Ruhe und Windows läuft jahrelang Problemlos.


    Du kannst ja probieren, das System 1 Woche zurückzusetzen, mit einem Wiederherstellungspunkt und dann Bitdefender mit dem Cleantool löschen.
    Terrier! bedankt sich.

  10. #10
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Bildvorschau ist weiß...???

    Muss nicht der Virenscanner sein - es gibt genug andere Gründe. Z.B. defekte Video- oder Bilddateien, die in Ordnern auf dem Desktop abgelegt sind. Shellerweiterungen von PDF Readern oder was auch immer. Selbst Acronis hat dieses Fehlerbild schon erzeugt.
    Terrier! bedankt sich.

  11. #11
    panti666
    bekommt Übersicht

    AW: Bildvorschau ist weiß...???

    sollte ich den rechner mal neu machen? Dann melde ich mich wieder hier!
    Terrier! bedankt sich.

  12. #12
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Bildvorschau ist weiß...???

    Handelt es sich vielleicht um Winteraufnahmen ?
    Terrier! bedankt sich.

  13. #13
    panti666
    bekommt Übersicht

    AW: Bildvorschau ist weiß...???

    Ach ja stimmt... alles Schnee ^^ .. Nein es handelt sich um Grafiken etc.

    Sooo.. ich habe Win 10 neu drauf und schon beinahe fast alles installiert. Es läuft! Bitdefender habe ich weggelassen und andere Software, die soetwas verursachen könnte. Es geht mir nur um Office 2013 und 3 Adobe Produkte, die ich zum arbeiten benötige. Der Rest sind Treiber wie Keyboard, Maus, Lan, Sound etc. Bis jetzt alles drauf und es läuft immernoch ohne Probleme. Die Bilder werden alle wieder mit vorschau dargestellt. Dennoch ist das keine Lösung! Man muss hier irgendeine Alternative finden, als jedes Mal das System neu draufzuhauen. Ob ich Win10 kaufe liegt noch in der luft. Werde es weiter 30 Tage testen. Aktivierungscode kaufe ich wirklich erst, wenn hier alles weiterhin funktioniert.

    Als Win 7 rauskam, habe ich es nicht getestet, sondern sofort gekauft und war top zufrieden! Ich denke mal bis so eine Software richtig funzt, müssen wir arme Schweine erstmal hinhalten

  14. #14
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Bildvorschau ist weiß...???

    es liegt wohl eher daran was du so installierst an Software oder selbst verstellst in Windows.
    Windows 10 kann man blind kaufen und 30 Tage testen ist ja auch gar nicht mehr vorgesehen (erlaubt) auch wenn es möglich ist.
    Selbst wenn ohne Aktivierung alles funktionieren sollte, was auch nur wenige getestet haben, denn wir haben alle sofort einen Key eingegeben.
    Wenn Software und Tools Probleme machen bei Windows 10 liegt es an der Software.

  15. #15
    panti666
    bekommt Übersicht

    AW: Bildvorschau ist weiß...???

    Warum soll das Testen von Windows nicht erlaubt sein? Was ist das für ein Blödsinn (entschuldige meine Reaktion, aber das ist nicht wahr), selbst unter Win7 bekommt man regelmäßig ein Update auf Win10 angeboten, den man auch testen kann. Und warum liefen alle Programme sorgenfrei unter Windows 7??? Das heisst für mich ganz klar und logisch, dass Win 10 noch nicht wirklich auf alles vorbereitet ist. Da gibt es keine Argumente mehr, die meine Meinung wechseln könnten! Jede Software, die ich unter Win 7 installiert habe, hatte ich auch 1 zu 1 auf Win 10 laufen. Jetzt musste ich auf Virenscanner, und sämtliche Bildbaerbeitungs- und Anzeigesoftware verzichten, damit ich hier arbeiten kann. Normalerweise sollte so ein Betriebssystem alles ermöglichen. Wenn ich hier auf unseriöse Seiten rumsurfe, dann darf ich mich nicht wundern, wenn irgendwann ein Trojaner oder sonstiges diagnostiziert wurde und das System in den Keller stampft. Aber dem ist ja nicht so... ich hatte 4 Tage zuvor nichts installiert. Es kam einfach plötzlich wie der Postbote an der Tür klingelt.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163