Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] DVD Brenner Verschwunden

SlashRose

gehört zum Inventar
Hi,
seit heute ist Plötzlich mein Laufwerk Verschwunden, habe dann im Geräte Manage alle Ausgeblendeten Geräte Anzeigen lassen wo dann auch der Brenner Angezeigt wurde, diese habe ich dann Deinstalliert und neu Gestartet, nur das Laufwerk Bindet sich nicht neu ein, was kann ich da jetzt machen, hatte noch nie das Prob! Mein OS ist Win 10 Home 64 Bit!
 
Anzeige
Registry durch Start > Ausführen > Regedit (eintippen) * Enter* öffnen

Man löscht in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE > SYSTEM > CurrentControlSet > Control > Class > {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} > 000 (X) für das entsprechende Laufwerk

alle Einträge mit dem Wortlaut LowerFilters und UpperFilters.
 
Das hatte ich mit dem Fixit von MS löschen lassen, aber keine Abhilfe, was ich jetzt Festgestellt habe ist, dass wenn ich vom Leppi denn Akku kurz Rausnehme ist der Brenner wieder da, ich kann dann auch ne DVD Einlegen und ganz normal schauen, wenn ich die dann rausnehme und später ne andere reinmache ist das Laufwerk/Brenner wieder Verschwunden überall, wenn der Brenner noch da ist wird mir in Nero bei den Brenner nicht der Korrekte Name Angezeigt, sondern Kryptische Zeichen, dass wird aber nur in Nero so Angezeigt, überall woanders wird der Brenner mit seinem Korrekten Namen Angezeigt, kann es sein das sich da was in Win 10 Verbogen hat!
 
Laut deinem #3 denke ich mal das es hier um einen Laptop geht. Wenn der Brenner mit kryptischen Zeichen ( §§ $$ oder noch verrückter) angezeigt wird besteht die Möglichkeit, das die Systemplatine mit dem Namen und den Firmwareinformationen defekt ist oder langsam am Verabschieden. Da der Brenner manchmal funktioniert und sich erst später verabschiedet wird es kaum an Windows liegen. Nur die Hardwareerkennung kann dann mit dem kryptischen Namen nichts mehr anfangen. An einem Laptop sind die Möglichkeiten des testens mit einem anderen Gerät halt ziemlich eingeschränkt. Wenn du noch nen Anderen SL-Brenner hast tausch doch mal aus oder bau ihn aus und schließ ihn an einen normalen PC an (Sata-USB Adapter).
Wenn er da funktioniert .... gut , wenn nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@tkmopped, der Brenner ist nur in Nero mit den Kryptischen Zeichen Eingetragen, überall, überall(Im System, im Geräte Manager, in der Verwaltung, überall) woanders auch in jeder Software ist er richtig Eingetragen, die Systemplatine Scheidet aus denke ich eher mal, die Stecker sitzen fest habe ich Kontrolliert. Hätte da jemand vielleicht noch ne andere Idee? Wenn er Brenner Eingetragen ist im System, dann läuft der Brenner auch ganz normal, ist ja auch erst 4 Monate alt, genau wie der Leppi Lenovo G710.
 
Wenn das Ding Garantie hat einfach umtauschen beim Händler.
Nero selber liest die Daten nicht aus sondern benutzt die Windows Hardwareerkennung um das Gerät im System zu finden und die benötigten Schnittstellen anzusprechen und die Treiber zu starten. Wenn der sporadisch "verschwindet" ist da irgendwo ein Fehler in der Kommunikation. An Windows selber liegt es nicht m.M. sonst wäre er komplett "weg". In Notebooks braucht man mit Bastlermethoden nicht anfangen , ohne spezielle Kenntnisse besteht die Gefahr das man mehr kaputt macht und dann ist deine Garantie auch weg. Das LW selber läßt sich leicht ausbauen und testen aber an die Steckverbindung kommst du i.d.R. kaum ohne Demontage ran.
Ich meinte auch nicht das Motherboard des G710 sondern die kleine Platine im Brenner mit der hinterlegten Firmware.
 
Wollte nur mal Rückmeldung geben das es seit Heute Abend nach dem ich von Arbeit Zuhause war wieder geht und er jetzt in Nero auch normal Eingetragen ist, ich Denke das es entweder an Nero gelegen hat oder an Win was gesponnen hat!
 
Na dann sei froh, danke für die Rückmeldung. Egal ob es was geholfen hat oder nicht.
 
Anzeige
Oben