Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 für Anfänger

Haase

kennt sich schon aus
Hallo miteinander,

Ich nutze seit Nov. 2009 Win 7 Home Premium32 (bit). Alles läuft bestens.
Nun würde ich gerne mal ausprobieren, ob die grauen Zellen und mein Alter mit Win 10 kompatiebel sind.

Leider sehe ich bei den Versionen nicht so richtig durch. Welche würde denn meiner jetzigen
entsprechen?

Frage:
1. Wo kann ich eine ensprechende ISO für CD / DVD herunterladen? (Deutsch)
2. Muss Windows7 bereits vorinstalliert sein?
3. Ist ein Konto bei Microsoft nötig?

Ich möchte eigentlich mein Win 7 noch erhalten.

Da ich noch eine "Samsung SSD 850 EVO 250GB" zu liegen habe wollte ich meine jetzige SSD abklemmen
und dann Win 10 komplett neu auf dieser installieren. (wenn das überhaupt geht).

Über etwas Hilfe würde ich mich sehr freuen.

PS: So gut es auch gemeint sein mag, bitte keine Links zu englisch sprachigen Seiten, denn ich kann kein englisch.
 
Anzeige
Wenn du Win 7 Home Premium hast, dann kannst du Windows 10 Home installieren mit deinem Windows 7 Schlüssel. Ob nun x32 oder x64 bleibt dir überlassen, bzw. was deine Hardware hergibt.
Deine Variante die du vorhast ist genau richtig.
Platte abklemmen, neue ran, Win 10 installieren mit Win 7 Key.

Das Tool MediaCreatinsTool kannst du dir hier herunterladen und dir einen USB.Stick mit Windows 10 erstellen. https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Viel Spass mit Windows 10.
 
Hallo
DM-moinmoin
Manta1102

Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe.

Habe erstmal die ISO heruntergeladen und dann gehtes in aller Ruhe ans Werk

Haase
 
Hallo Haase, wie ich das richtig verstanden habe...
ch möchte eigentlich mein Win 7 noch erhalten.
und
Da ich noch eine "Samsung SSD 850 EVO 250GB" zu liegen habe wollte ich meine jetzige SSD abklemmen
und dann Win 10 komplett neu auf dieser installieren. (wenn das überhaupt geht).
ob das funktioniert?
Ich denke, da geht nur eins, wenn du Windows 10 aktiviert hast.
Beide Systeme im Wechsel, an und abklemmen? Wäre mir neu.
Gruß Uwi58
 
Hallo Uwi58,
Vestehe das richtig, wenn ich Win 10 auf einer neuen Festplatte installiert habe, kann ich nicht wieder auf Win 7 zurück?.
Selbst wenn ich die neue Platte abstöpsel und die Win 7 Platte wieder anschließe?
 
Doch du kannst zurück, aber eben nicht jeden Tag wechseln. Das meinte Uwi sicherlich.
Die Win 7 Platte kannst du liegen lassen, wenn dir Win 10 nicht gefällt.
 
Danke DM-moinmoin
Da werde ich erstmal eine Nacht drüber sclafen.
 
Anzeige
Oben