Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Spiegelung

hw2504

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich habe den HP ENVY dv7-7316sg Notebook und möchte diesen auf einem TV Panasonic VIERA TX-40CSW524
spiegeln.
Der HP erkennt unter Einstellungen-Geräte-angeschlossene Geräte den TV. Es kommt aber keine Verbindung zustande,
der Vorgang wird nach kurzer Zeit abgebrochen.
Im HiFi-Forum konnte mir bisher keiner helfen und auch im Netz finde ich nur negative Meldungen.

Kennt jemand von euch dieses Problem und eine Lösung?
 
Anzeige
Da stellt sich die Frage, wie du ihn anschließt, welche Auflösung du eingestellt hast, usw. Ein paar weitergehende Informationen wären recht hilfreich....
 
Mit einem HDMI-Kabel funktioniert es bestens, nur kabellos mit der "Spiegelungs-APP" vom TV klappt es nicht.

Kann es ev. an den unterschiedlichen Bildschirmauflösungen liegen?
Panasonic VIERA TX-40CSW524: 1.920x1.080
HP ENVY dv7-7316sg Notebook: 1.600x900 max

Kann die Auflösung am Pana geändert werden, wenn ja wie?
 
Ich nehme in der tat an, dass das an den Auflösungen liegt. Ob und wie man die am Panasonic ändert? Schau mal im Handbuch nach. Da sollte das eigentlich drin stehen...
 
Von Seiten des Herstellers wurde mir auf meine Anfrage folgendes geantwortet:
ehr geehrter Herr ...........
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr damit verbundenes Interesse an Panasonic.
Stellen Sie bei dem TX-40CSW524 unter Menü - Netzwerk - Mirroring-Einstellungen - Easy Mirroring auf EIN.

Die Einstellung stand bei mir aber bereits auf EIN.

Von Bildschirmauflösungen war bisher nicht die Rede.
Wo kann ich die denn beim Laptop ENVY dv7, win10 ändern?
 
#3 Panasonic VIERA TX-40CSW524: 1.920x1.080
HP ENVY dv7-7316sg Notebook: 1.600x900 max

am Laptop geht es nur noch nach unten und eine Änderung am TV kann ich nicht finden.
 
Das Problem bei der kabellosen Spiegelung (Miracast) wurde etwas geschlampt und es gibt drei verschiedene Versionen dieser Funktion.
Da die richtige Kombination zu treffen ist Glückssache, außer man hat die Geräte vom selben Hersteller.
 
Ich werde mich wohl weiter mit einem HDMI-Kabel rumplagen müssen. Zum größten Teil verstehe ich diesen Bericht nicht mal ansatzweise;-(

Trotzdem vielen Dank für den Link.
 
Anzeige
Oben