Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Drucker an Paralleler Schnittstelle wieder aktivieren

Eden

kennt sich schon aus
Hallo,
seid dem Threshold Update funktionieren meine 2 Drucker an den parallelen Schnittstellen und meine Fritz-Fax-Karte nicht mehr.

Für die Drucker habe ich nur eine Lösung der Installation von Devcon.exe und einem Skript gefunden. Die Lösung hört sich für mich aber kompliziert an.

Da es sich um 2 Thermotransfer Drucker handelt, kommt die Lösung "einfach neu kaufen" wie sie in manchen Foren vorgeschlagen wird, nicht in Frage.

Vielen Dank für einen Lösungsvorschlag
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
tatsächlich hat das 1511 Update irgendwas geändert, aber fällt kaum auf weil wer benutzt noch LPT-Drucker ;)

Workaround is aber simpel: Geh in den Geräte-Manager, da unter Anschlüsse für LPT1 in die Einstellungen und wähle Interrupt fest zuweisen statt nie benutzen. Start neu, es wird ne Fehlermeldung geben. Gehst wieder in das Menü und stellst wieder auf nie benutzen und das Ding lüppt wieder. Weiß der Geier warum, aber es sollte klappen. Plan B ist: LPT-USB Adapter besorgen, wirst du bei nem PC-Upgrade sowieso machen müssen in Zukunft falls du die Drucker weiter verwenden willst, der parallel Port ist tot und auf 99,99999% von keinem Board mehr zu finden.
 
Hallo Tofuschnitte,
vielen Dank für die Antwort. Bei mir funktioniert das leider nur für eine Schnittstelle und dann auch nur ab und zu.

Ich hätte ja jetzt Lust über MS herzu zu ziehen, dass wird wohl leider nichts bringen.
Es ist ja verständlich, dass ein alter Standard nicht mehr unterstützt wird. Aber dann hätte aber der Test auf Win 10 Kompatibilität negativ ausfallen müssen, ich hätte mein Win 7 behalten und alles wäre gut.
 
huch ja weiß der Geier, sorry. Ist aber nun wirklich veraltete Technik, wird sich wie der Gameport alsbald komplett verabschieden (der einzige Grund warum das mit W10 immer noch unterstützt wird sind momentan Firmenkunden). Besorg dir für 4 Euro halt nen lpt - usb Adapter
 
Anzeige
Oben