Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Spiele Win10 Spiele aus dem xBox Store mit 360er Controller

Notexx

kennt sich schon aus
Hallo zusammen!

Habe bis jetzt immer nur am PC mit Maus+Tastatur gezockt(Diablo 3, WoW) und hab mir nun einen xBox 360 Wireless Controller gekauft und hab vor meinen PC per HDMI mit meinem TV zu verbinden um gemütlich von der Couch aus zocken zu können :)

Sind eigentlich alle Win10 Games aus dem xBox Store mit dem Controller kompatibel oder steht das im Store dabei?
Gibt es für Win10 die selben Spiele wie für die One(die topTitel)?

Und wie sieht das bei Steam Games aus?
Muss dazu sagen, dass ich xBox Neuling bin und ich mir momentan eine One nicht leisten will weil ich aus beruflichen Gründen einen sehr leistungsstarken Rechner zuhause stehn hab und das doch mit dem auch gehn muss.

sg aus Österreich
 
Anzeige
Achtung der Untenstehende Text könnte bzw. beinhaltet, Rechtschreibefehler wenn dich dass Stört ignoriere diese Antwort.


Hi
Als erstes. mal, soweit ich weiss kann man Leider nicht alle Spiele der One auf Win10 Zocken, gerade zb Halo 5 Guardians.
Als zweites. im Win10 Store gibt es eine Extra Kategorie diese heisst, Spiele für Xbox Controller.
Als drittes. Bei Steam ist es Rechts beim Spiel angeschrieben wie stark sie einen Controller unterstützen,(bei den Meisten ist dort ein Halb ausgefüllter Kontroller mit der Anschrift Teilweise unterstützung, auch diese Spiele funzen meist einwandfrei mit Controller.)
Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst Starte doch den Steam Bigpicture Modus, somit kannst du Steam ganz leicht und gemütlich von deiner Couch aus Steuern.
Ebenfalls wird dir beim Kauf eines, z.b nicht Kontroller Kompatiblem Spiel eine Warnung angezeigt, das sich das Spiel dass du Kaufen willst nur Schwer oder gar nicht mit deiner derzeitigen Steuer Art Spielen lässt.

Sry für die Rechtschreibung, Hoffentlich hilft es dir Trotzdem.

Grüsse Mike
 
Anzeige
Oben