Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Intel Integrated Clock Controller Service (ohne Intel Hardware installierter Dienst)?

  1. #1
    Mac99
    kennt sich schon aus Avatar von Mac99

    Ausrufezeichen Intel Integrated Clock Controller Service (ohne Intel Hardware installierter Dienst)?

    Ich habe mich mal bei meiner msconfig nach den verschieden Diensten umgeschaut und habe erstaunt festgestellt das dort ein Intel Prozess ist obwohl ich keine Intel Hardware verbaut habe?

    Prozessor AMD, Mainboard Gigabyte, Grafikkarte Nvidia

    Weshalb ist der Prozess da und kann ich ihn deaktivieren? Oder ist es vielleicht ein Virus unter Deckname?
    Frage über Fragen...

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Intel Integrated Clock Controller Service (ohne Intel Hardware installierter Dien

    Auf Chipsätzen aller Hersteller laufen auch Dienste der "Konkurrenz" da verschiedene Patente plattformübergreifend genutzt werden z.B. die 64bit-Erweiterung von AMD läuft auch auf Intel-Boards, ich vermute mal, das es hier ähnlich ist
    Den anderen Thread hast du ja schon gefunden. In der Einschätzung dieses Services bei System Explorer wird er als ungefährlich eingestuft aber lies selber.
    Was ist iccs.exe von CEInet? | System Explorer
    Was ist iccproxy.exe? | System Explorer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •