Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Zu Grosse Symbole

ozhan

kennt sich schon aus
Hi

Ich habe mir ein neuen Rechner Zusammen gestellt und vor ein paar Tagen zusammengebaut. So weit läuft alles super.

Ich habe den Acer Predator Monitor mit 4K 28".
Bis gestern waren Symbole usw sehr klein, auch die Taskleiste (etwas zu klein, aber ich kam damit klar)
Heute Rechner gestartet und auf einmal sind die Symbole und die Taskleiste grösser als gestern. Ich habe aber nichts an der Auflösung geändert und es steht immer noch wie gestern auf 3.840 x 2.160. Habe mal die Treiber der Gk zu Aktualiesieren, sind aber wie gestern auf dem Neusten Stand.

Wieso ist das jetzt auf einmal und wie kann ich zurück stellen?
 
Anzeige
Aber wieso ist das überhaupt passiert? Ist da irgendeine eine automatische Einstellung aktiv?

Keiner eine Antwort?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann sag erst,ob denn der tip von Mantai1102 funktioniert hat oder nicht.

Ansonsten,schau mal in "Settings- System - Display" welche Einstellungen da vorgenommen sind.
 
..Habe mal die Treiber der Gk zu Aktualiesieren, sind aber wie gestern auf dem Neusten Stand...
Ich würde halt mal die Treiber der Grafikkarte beim Hersteller der Grafikkarte herunterladen und installieren. Die Aktualisierung im Gerätemanager sucht immer nur in der Microsoft Treiberdatenbank nach aktuelleren Treibern, als die - die schon auf dem System sind. Wenn Windows den Treiber gerade selbst mit einer neueren Version aus seiner eigenen Datenbank versehen hat, worauf das ändern der Symbolgrössen ja ohne Zweifel hindeutet, dann findet man dort garantiert keinen neueren Treiber mehr.
 
Naja, die Microsoft Datenbank wird aber von den Herstellern mit WHQL Treiber versorgt.
Normal findet man bei Hersteller selbst nur neuere Beta Treiber.
Etliche Hersteller liefern nur noch an Microsoft Datenbank und stellen gar keine Treiber mehr selbst zur Verfügung.
 
Anzeige
Oben