Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Windows-Update hängt bei 31%

  1. #1
    foriker0815
    Herzlich willkommen

    Windows-Update hängt bei 31%

    Guten Morgen,

    nach dem Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 hängt das Windows-Update dauerhaft bei 31%. Unter "Details" steht unter jedem Download "Auf Download warten".
    Wie kann ich die Downloads fortsetzen oder herausfinden wo der Fehler liegt?
    Danke für eure Tipps

    VG

    foriker0815
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -1.png   -2.png  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Erazor84
    gehört zum Inventar

    AW: Windows-Update hängt bei 31%

    Wenn sich selbst nach einem Neustart nichts ändert, würde ich den Windows Update Dienst stoppen, alles aus dem Ordner "Software Distribution" löschen (C:/Windows - Nur den Inhalt, nicht den Software Distribution Ordner selbst!) und den Dienst neu starten ...

    Das hat bei mir immer geholfen, wenn WU auf meiner Clean Install - gezickt hat. (Ist bisher oft vorgekommen)

  4. #3
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Windows-Update hängt bei 31%

    Da der Ordner von Windows geschützt wird, ist der Prozeß ein bißchen umständlich, dafür gibt es aber fertige Batchfiles oder Skripte zum ins Clipboard und dann in eine leere Textdatei kopieren, Endung in BAT umbenennen, fertig.
    Hat bei mir aber noch nie genutzt, das.
    Was aber geholfen hat, war die manuelle Installation von Updates, die bereits im Downloadordner von "Software Distribution" waren. Oder einen Teil der Updates aus dem Windows Update Katalog runterladen und installieren. Meist kommt WU danach wieder in die Gänge und installiert auch den Rest. Das war schon immer so, daß WU gerade bei vielen Updates aussteigt. Nur konnte man das bis 8.1 meist schon durch vorläufiges Abwählen einzelner Updates und Forcieren des Downloads über den Button hin bekommen.

  5. #4
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows-Update hängt bei 31%


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •