Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach Windows-Update geht nichts mehr

chackyo

kennt sich schon aus
Guten Morgen!

Ich habe seit November ein neues Notebook - einen Fujitsu Lifebook A555. Windows 10, 64 bit.
Genauen Zusammenbau kann ich im Moment nicht liefern, kann ich nach Anweisung aber vlt nachbringen wenn es möglich ist ohne dass ich ihn zerlegen muss (habe noch Gewährleistung/Garantie darauf)

Bis gestern Abend war mein Notebook ganz normal in Gebrauch, hat tadellos funktioniert.
Beim Herunterfahren hat es irgendein Update installiert und sich ganz normal dann selbst abgedreht. (Update war sehr schnell installiert, kann aber nicht sagen, was genau es war)

Heute beim hochfahren eben hat er wie immer noch einmal das Update "gefinisht" und ich hab mich dann normal anmelden können. Aber sobald ich einmal angemeldet bin geht gar nichts mehr.
Ich klicke auf einen Ordner drauf tut er zwei Minuten gar nichts und dann hinterlegt er ihn einmal blau (wie wenn ich einmal draufgeklickt hätte).
Und dann ists ganz vorbei. Egal was ich anklicken will, es tut sich gar nix mehr. Die Windows-Leiste ganz unten kann ich gar nichts machen, weil da bekommt der Mauszeiger sofort das Laden-Icon und sonst geht auch gar nix.
Hab ich nur noch abwürgen können. Nochmal probiert. Wieder das gleiche.

Ich bin mir ziemlich sicher dass ich keine Schadsoftware oben hab, da ich unsichere Seiten nicht ansteuere. Virensystem hab ich Qihu 360 Internet Security. Installiert habe ich die letzten 5 Hoch-/Herunterfahren des Notebooks auch nichts Neues.

Überhitzung scheint es nicht zu sein, ist überhaupt nicht heiß der Laptop.

Was kann ich da tun? Außer ihn neu aufzusetzen?
Gruß
Markus


e/ beim vierten Versuch ihn hochzufahren hat es endlich funktioniert. Ich hab normal weitermachen können. Echt komisch... Wenn das nochmal auftritt melde ich mich wieder...
 
Anzeige
Ist das Problem gelöst.? Wäre nett wenn du uns die Lösung mitteilen könntest. Kann ja evtl. anderen weiterhelfen.
 
Das Problem scheint sich von selbst gelöst zu haben.
Beim vierten mal hochfahren (nach dreimal abwürgen) ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Mir kommt es trotzdem noch so vor, dass ich nach dem Hochfahren (hab keine SSD) länger warten muss bis das Notebook vollständig gebootet hat.
 
Anzeige
Oben