Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Canon Scanner 9000F

Herbiemonster

kennt sich schon aus
Ich habe mir einen neuen Scanner besorgen müssen, weil W10 den alten nicht erkannt hat.
Auch eine intensive Treibersuche brachte nichts.
Nun, nach Installation der entsprechenden SW für den Scanner wird immer wieder ein vorhandener Canon Pixma -Drucker als Standard eingestellt - ich verwende aber standardmäßig einen HP Laser.
Frage: Wo kann ich diese Einstellung ändern?
Danke im voraus,
Herbiemonster
 
Anzeige
wieso immer wieder?
das stellt man um in Geräte und Drucker und gut ist es.

und wenn ich mir was neues anschaffe, dann ist das Teil nicht von 2010
Ok, eventuell ist s ja auch der 9000F Mark II von 2013
 
SO habe ich es auch gemacht - und schon beim nächsten Start ist wieder der Farbdrucker der Standard.
Das neue Gerät ist Baujahr 2015 - ist vielleicht falsch angekommen.
 
Hm,
HP Software Einstellung!
kenne ich jetzt auch nicht auswendig, wo da was einzustellen ist.

Aber schau doch mal in den Taskmanager, Autostart, ob das was von HP aktiviert ist.
"ScanToPCActivationApp"

Da habe ich die 2 Sachen von HP eh deaktiviert, auch ohne anderen Drucker.
 
@Herbiemonster:
 

Anhänge

  • Drucker.JPG
    Drucker.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 257
Es hat sich alles geklärt: in W10 - Einstellungen - Drucker und Geräte gibt es einen Schalter, der im EIN-Zustand den zuletzt verwendeten Drucker beim Neustart als Standard einstellt!
 
Hm. Dein Win10 erkennt Deinen alten Scanner nicht??? Ich habe einen Canon CanoScan8800, der vielleicht 4-5 Jahre alt ist und Win10 hatte ihn bei meinem upgrade von Win8.1 auf Win10 sofort erkannt und akzeptiert.
 
Ich hatte einen Canon 5200F, der bis W 8.1 bestens funktioniert hat, von W10 wohl erkannt wurde, aber weil kein WIA-Treiber auffindbar war, nicht verwendet werden konnte. Er ist den Weg elektronischer Geräte gegangen.
 
Anzeige
Oben