Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Danke Übersicht5Danke
Thema: Zufälliger und danach kontinuierlicher BSOD-Loop WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR Hallo liebe Dr.Windows-Community, Als erstes wollte ich mich für meine mögl. Rechtschreibfehler entschuldigen, scjreibe von meinem Handy. Ich habe, wie ...
  1. #1
    Paiinz
    bekommt Übersicht

    Zufälliger und danach kontinuierlicher BSOD-Loop WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

    Hallo liebe Dr.Windows-Community,
    Als erstes wollte ich mich für meine mögl. Rechtschreibfehler entschuldigen, scjreibe von meinem Handy.
    Ich habe, wie oben beschrieben folgendes Problem. Undzwar schaute ich heute ganz entspannt ein Youtib-Video und auf einmal bluescreened mein Windows. Ich denke mir, ja kein Problem, wird schon nicht sein und startete mein Pc neu, loggte mich ein, alles war fast fertig mit Laden und zack noch ein BSOD -> gleicher Error und fann immer wieder das Gleiche. Zu der Zeit lief die CPU auf 4,5Ghz und hat viele Stresstests überstanden. (Ü. 7h) Also ins Bios, OC rausgenommen. Nochmal versucht -> Kein Erfolg, Bios Update gemacht, bringt auch nichts. Meine Frage wäre, könnte ich meinen Chip kaputt gemacht haben? Spannung war auf Auto, unter Last 1,360V.
    Danke für Antworten, bin extrem verzweifelt.
    Specs:
    i5 6600k
    Asus Z170-A
    8GB G.Skill DDR4
    1TB HDD -> Windows
    256GB SSD -> Flugsimulator
    Sapphire R9 270x Toxic Werktakt

  2. #2
    Erazor84
    gehört zum Inventar

    AW: Zufälliger und danach kontinuierlicher BSOD-Loop WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

    Kann ein Hardwareschaden oder Spannungsschaden / Probleme sein. Hier hat z.B das erhöhen des V-Core geholfen ("whea_uncorrectable_error" Bsod message [Solved] - Blue Screen - Windows 8), in anderen Foren war wieder die CPU oder der RAM durch übertakten kaputt gegangen.

    Zippe deine Minidump (C:\Windows\Minidump) und lade sie hier hoch. Dann kann man vielleicht etwas genaueres herausfinden.

  3. #3
    Paiinz
    bekommt Übersicht

    AW: Zufälliger und danach kontinuierlicher BSOD-Loop WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

    Erstmal Danke für die Antwort. Das Problem ist, dass ich nicht mal ins OS komme. Bluescreened beim Laden der Files. Heißt ich komme nichtmal ins OS. Kann also die Dumps nicht anschauen/holen.

  4. #4
    Erazor84
    gehört zum Inventar

    AW: Zufälliger und danach kontinuierlicher BSOD-Loop WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

    Du könntest sie mit einer Linux Live CD kopieren. Wäre zumindest eine Möglichkeit ...

  5. #5
    Paiinz
    bekommt Übersicht

    AW: Zufälliger und danach kontinuierlicher BSOD-Loop WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

    Ich versuche gerade wieder Windows zu installieren, hatte es zwischenzitlch auch schon auf der SSD laufen. Wollte es aber auf der HDD. Dann hatte ich das versuscht und bekam während der Installation nen BSOD.

  6. #6
    Paiinz
    bekommt Übersicht

    AW: Zufälliger und danach kontinuierlicher BSOD-Loop WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

    Update: Wieder bei knapp über 50% Expandieren BSOD.

  7. #7
    Erazor84
    gehört zum Inventar

    AW: Zufälliger und danach kontinuierlicher BSOD-Loop WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

    Dann kann man wohl von einem CPU/RAM schaden ausgehen. Wenn auch Vcore Erhöhung bzw. Standardtakt nichts bringt.

  8. #8
    Paiinz
    bekommt Übersicht

    AW: Zufälliger und danach kontinuierlicher BSOD-Loop WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

    Hoffentlich nur der RAM. Als Schüler ist es nicht leicht einfach so 250€ zu verdienen, kostete mich 6 Monate. Ist meine Schuld, aber ich verstehe nicht, wie sas System davor übertaktet 2 Wochen stabil lief und jetzt nicht mehr.
    Danke für die Hilfe, man sieht sich...

  9. #9
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Zufälliger und danach kontinuierlicher BSOD-Loop WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

    Hallo @Paiinz!
    Vielleicht hast du die Möglichkeit, Hiren's BootCD von einem anderen PC aus herunter zu laden und auf CD zu brennen. Diese Live-CD wird komplett von CD und aus dem RAM ausgeführt. Da ist neben ca 150 Tools auch ein Mini-XP drauf, sodass du fast in gewohnter Windowsumgebung arbeiten kannst.
    Wenn du von der CD bootest, kannst du als erstes den Memtest86+ zum Testen des RAM starten.
    Wenn der fehlerfrei durch ist, kannst du das Mini-XP starten und weitere Tests machen. Eventuell kannst du auch die die 3 oder 4 neuesten Dumpfiles sichern, wenn sie von deinem Setupversuch noch nicht überschrieben sind.
    http://www.drwindows.de/hardware-too...ndows-pcs.html
    Wenn du dann auf der Homepage von Memtest86+ bist, scrollst du nach unten bis zu diesen Downloadlinks.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -memtest86-_download.jpg  
    Paiinz bedankt sich.

  10. #10
    Paiinz
    bekommt Übersicht

    AW: Zufälliger und danach kontinuierlicher BSOD-Loop WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

    Danke für die Antowort, das versuche ich jetzt mal. Memtest ist auf der CD schon drauf?

  11. #11
    Paiinz
    bekommt Übersicht

    AW: Zufälliger und danach kontinuierlicher BSOD-Loop WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

    Memory ist okay, keine Errors...

  12. #12
    Paiinz
    bekommt Übersicht

    AW: Zufälliger und danach kontinuierlicher BSOD-Loop WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

    So, ich komme nicht ins Mini-XP, mit Bluescreen 0x000000A5. Memory ist okay, meinte Memtest. Habe im BSOD irgendwas von ACPI-Treibern gelesen.

    Bin dankbar für Antworten.

  13. #13
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Zufälliger und danach kontinuierlicher BSOD-Loop WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

    Wenn du dich nicht verlesen hast hast du den Stopfehkler 0xA5 ACPI_BIOS_ERROR
    https://msdn.microsoft.com/en-us/lib...=vs.85%29.aspx
    Der erste Parameter gibt nähere Auskunft über die Ursache.
    Wenn du die Parameter 1 bis 4 nicht mehr weißt, würde ich als erstes ein BIOS-Reset machen. Und wenn das nicht hilft kannst du vielleicht das BIOS updaten. Das sollte auch beim PC-Start möglich sein. Da musst du mal auf der Homepage des Motherboardherstellers schauen.
    Paiinz bedankt sich.

  14. #14
    Paiinz
    bekommt Übersicht

    AW: Zufälliger und danach kontinuierlicher BSOD-Loop WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

    Den meinte ich, hatte nur noch den Error im Kopf, sorry, BIOS ist das aktuellste, 1602, gestern geupdatet, nachdem die Probleme kamen..

  15. #15
    Paiinz
    bekommt Übersicht

    AW: Zufälliger und danach kontinuierlicher BSOD-Loop WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

    Update: Bios-Reset gemacht, ging immernoch nicht. Beim StartUp F7 gedrückt, Windows kommt hoch, bleibt aber im Ladevorgang hängen. ROOT\*PNP0700\1_0_13_0_0_0 und Tastatur wird nicht erkannt.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162