Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Upgrade Win8.1 auf Win10 Pro

bmueller

gehört zum Inventar
Hallo,
habe von Windows 8.1 auf Windows 10 Pro 1511 10586.71 upgradet.
Jetzt habe ich einen hartnäckige Warnung.

Ereignis 414, TaskScheduler:
Der Aufgabenplanungsdienst hat eine fehlerhafte Konfiguration in Definition NT TASK\Microsoft\Windows\SetupSQMTaskgefunden. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: C:\WINDOWS\SYSTEM32\OOBE\SETUPSQM.EXE

Sfc /scannow und der Dism-Befehl (RestoreHealth) laufen nicht fehlerfrei durch.

Bitte um Hilfe.
Danke.



.
 
Anzeige
Habe Media Center nicht installiert.
Ich glaube, ich muss bestimmt eine Cleaninstallation durchführen?!
Wo bekomme ich die neueste .iso (1511 (build 10586.71) her?
Danke.
 
Über das Tool gibt es nur die Build 10586.0 Beim Installieren nach Updates suchen lassen dann wird die neuste Version Build 10586.71 installiert.
 
Problem noch nicht gelöst.
Der Ereignisfehler 414 ist nun nach einer Neuinstalltion weg.
Aber sfc /scannow bzw. DISM bringen hat hartnäckig nicht reparierbare Dateien.
Deswegen wollte ich eine Inplace-Installation durchführen. Habe z.Zt. Build 10586.71 drauf.
 
Anzeige
Oben