Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nachrichten-App (Messaging) startet nicht

MatthiasB

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

leider startet bei meinem Windows 10 PC seit einigen Tagen die Nachrichten-App, also die App zum Versenden und Empfangen von Nachrichten, nicht mehr.

Weiß jemand Rat? Kann man diese eventuell neu installieren oder sowas?

Vielen Dank und viele Grüße
Matthias
 
Anzeige
Vermutlich meinst du die Windows-10-MailApp, gibt es dazu eine Fehlermeldung oder sowas?
Bitte mache mit shutdown -g -t 0 einen kompletten Neustart.
Du kannst diese auch deinstallieren und nach einem Neustart wieder neu installieren, die Konteneinstellungen sollten dabei erhalten bleiben.
 
Nein, ich meine nicht die Mail-App, sondern die App "Nachrichten". Aber ich meine die App, bei der man über Skype auch Nachrichten versenden kann und nicht die App "Nachrichten" bei denen man Zeitungsartikel liest!

Also im Store heißt diese App "Nachrichten+Skype".

Diese App startet nicht mehr!

Wie kann man denn solche Apps deinstallieren?

Vielen Dank und viele Grüße
Matthias
 
Ja, das ist genau diese App! Leider startet sie nicht mehr und mir wird im Store nur angezeigt, dass sie installiert ist!
Wenn ich mich mit einem anderen Benutzeraccount an meinem PC anmelde, startet diese App!
Was kann ich tun?
 
??? Wie meinst Du das denn jetzt? Wenn ich mich mit meinem eigentlichen Benutzeraccount am PC anmelde, startet die App "Nachrichten + Skype" nicht.........
 
Kann die App eigentlich Push Benachrichtigung? Ich muss sie immer öffnen um zu sehen ob was gekommen ist(was ja nicht Sinn der Sache ist) SMS schreiben und lesen geht leider auch nicht(trotz Windows 10 auf meinem Lumia).
 
Vielen Dank für Eure Hilfe! Leider hat das alles nicht zum Erfolg geführt. Nachdem ich alle Apps neu registriert habe, startet keine der App "Nachrichten+Skype", "Karten" und "Rechner" mehr. Darüberhinaus sind die Namen der Apps jetzt nicht mehr vorhanden, sondern es werden so komische Code-Zeilen stattdessen angezeigt.

Was kann ich noch tun?
 
Hallo Robert,

das ist eine Upgrade von Windows 8 Pro über Windows 8.1 Pro!

Ich habe in der Zwischenzeit das Problem über eine Systemwiederherstellung lösen können! Alles andere hat leider nicht geholfen!

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Vielen Dank und viele Grüße
Matthias
 
Anzeige
Oben