Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Systemabbild geht nicht

Unimatrix

treuer Stammgast
Hallo Com

Warum geht die Systemabbildsicherung unter W10 nicht mehr ? .. Unter W7 und W8.1 hat die immer funktioniert, auch wenn ich die auf der internen Festplatte gemacht habe. Verstehe ich nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    48,3 KB · Aufrufe: 272
Anzeige
Jo .. Also wo ich das gelesen habe, habe ich die einfachste Methode gewählt und W10 neu installiert. Lässt sich aber immer noch kein Systemabbild auf die interne Festplatte machen. Nehme mal an, dass das unter W10 gar nicht mehr geht, oder ein Bug ist. Wie gesagt, hat das unter W7 und W8 und W8.1 immer funktioniert.
 
Hast Du auf der internen eine 2. Partition eingerichtet , oder einfach nur C: ausgwählt ?? oder ist das eine zusätzliche interne Festplatte
 
Normal funktioniert die Sicherung.
Screen von der Datenträgerverwaltung wäre nicht schlecht, denn das mit extra Partition versteh ich nicht.
Hast du gar nicht clean installiert mit löschen von allen Partitionen auf der platte?
Hast du 2x Windows drauf?
Was ist da denn noch alles drauf an Partitionen, Uralte zu kleine Systemreservierte, oder zig Wiederherstellung oder? ( Datenträgerverwaltung) was die Sicherung behindert
 
ist ein frisch installiertes w10, wo vor her natürlich alle partitionen gelöscht wurden sind. auf partition E soll das systamabbild drauf. hier ein bild :
 

Anhänge

  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    42,6 KB · Aufrufe: 204
Ok, sieht sonst alles gesund aus.
auf partition E soll das systamabbild drauf.
nur weiß ich nicht ob das überhaupt geht.
Denn na klar verwenden ich und man wohl auch normal eine externe USB Platte für das Systemabbild und UEFI Partition hast du ja auch.
das ist je wohl auch keine NTFS Partition und kann dann wohl auch nicht bei einer formatierten Partition in NTFS gesichert werden.

Hier steht UEFI Partition hat Fat 32
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/hh824839.aspx
Die Mindestgröße dieser Partition beträgt 100 MB. Diese Partition muss mit dem Dateiformat FAT32 formatiert werden
Ob du auswählen kannst die Sicherung in Nichtzugewiesen Platz zu legen also ohne Formatierung kannst da ja mal testen.
Ob Windows die 100 MB Fat 32 sichern kann auf eine NTFS Parition oder was man da machen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sach mal so .. Unter W7 und W8 und W8.1 hat das immer so funktioniert. Na ja egal jetzt. Geht nicht und gut. Für mich hat es sich erledigt.
Danke an Euch !
 
Hallo Maik + Willkommen! :konfetti
Ich bin ja der Ansicht das es deshalb nicht geht weil die Sicherung auf der Festplatte/HDD stattfinden soll auf der Win Installiert ist!!
Ist auch Logisch!
Ist diese HDD Defekt... nützt dir die Sicherung auch nix.
Deswegen sollte man ja auch eine andere FP/HDD nehmen....,Intern die 2te HDD oder eine Externe HDD!
Extern habe ich auch USB_3...,an USB_3 wird es also nicht scheitern.
 
Anzeige
Oben