Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Mit Win7 x86 am Insider teinehmen

lorenzmeyer

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

ich habe einen älteren Dell d630 14" LT geschenkt bekommen und möchte testen
ob das Gerät Win 10 tauglich ist.

Win7 ist aktiviert, eine Einladung für Win10 liegt bis jetzt nicht.

Was muß ich tun?
 
Anzeige
Wenn keine EINLADUNG vorliegt kann es auch sein dass der Lappi gar nicht kompatibel ist,

Aber schauen musst Du mal selbst ob auch alle Updates gemacht wurden

Siehe ISO in meiner Signatur
 
Zuletzt bearbeitet:
........ danke erstmal für die promten Antworten.

Vorher noch eine Frage, kann ich sollte der LT nicht technisch reichen mit einem Win 7 Image
wieder problemlos zurück auf Win 7
 
Wenn Du ein Upgrade machst hast Du dafür 30 Tage zeit , dann wird der Windows-Old Ordner der dabei extra angelegt wird gelöscht
 
Wenn du vorher ein Image erstellt hast kannst du natürlich auch damit nach Windows 7 zurück.
Als zweite Möglichkeit zur Rückkehr siehe den Beitrag #5 von Henry Earth.
 
irgendetwas ist falsch oder alle denken doch falsch auch wenn die einzelnen Tipps richtig sind.
fängt doch im Post 1 und der Überschrift an.
was hat Insider sein mit testen ob sein PC läuft zu tun?

wenn er testen will, dann in einer VM

Wenn er nur endlich upgraden will dann bei dem Media Tool
auf jetzt aktualisieren klicken.
und ob es ratsam ist sich dann beim Insider anzumelden ist auch noch die Frage.
Insider muss ja nun nicht sein, wenn man nicht die neuste Versionen testen will und Microsoft helfen will.
Erst recht nicht, wenn man kaum Ahnung hat.
30 tage zurück auf Windows 7 kann er ja, wie schon gesagt wurde. Wenn es dann funktioniert.
Ansonsten Windows 7 Neuinstallieren.
 
moin Lorenz, ich habe mir gerade mal die Spez von Deinem Läppi angeschaut und ich würde Dir abraten da auf Win10 gehen zu wollen. Bei der verbauten Hardware würde es mich wundern wenn das Upgrade auf Win10 überhaupt klappt und wenn doch sehen wir uns spätestens dann hier wieder weil es Treiberprobleme geben wird!
Wenn Du ein Image von Win7 erstellt hast kannst Du es ja mal versuchen und wenns nicht geht weißt Du wenigstens was Sache ist.
Und ja, vom InsiderProg solltest Du wirklich die Finger lassen wenn Du Dich mit Windows nicht so auskennen solltest da auch das Dich immer wieder dann hier ins Forum treiben würde um Rat einzuholen ;)
 
Grüß Dich @sunrise am frühen Sonntagmorgen,

ich habe den D630 hardwareseitig etwas auf gepeppelt, RAM auf 4 GB, HD auf 350 GB, neuestes BIOS.
Win 7 installiert und ich muß sagten der alte rennt wie ein junger.
Das brachte mich auf die Idee es mit Win 10 zu probieren. Der LT ist bei mir reiner Versuchsrechner. Unsere 3 Familien LT habe ich schon lange auf Win 10 umgestellt.

Ich werde es mal versuchen.

Nebenbei, Deine Signatur kann ich voll unterschreiben genauso wie die von Pos.7 da scheint auch der Name Programm zu seien.
 
..... ich melde mich mal zurück.

Hat alles geklappt, 1511 als clean Installation läuft super natürlich etwas langsam obwohl ich den RAM auf 4GB erhöht habe.

Allen Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben