Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] nach Upgrade auf w 10 kein Postausgang

heiner49

treuer Stammgast
Habe vor ein paar Tagen Win 10.
Stelle nun fest, dass ich keine Mails verschicken kann und zwar mit windows Live Mail-
Es erscheint nur eine Fehlermeldung :
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.

Betreff 'Kd. 423349305-1'
Server: 'mail.gmx.net'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0B
Protokoll: SMTP
Port: 25
Secure (SSL): Ja

----------

Desweiteren erscheint bei Neustart die Meldung dass kein gültiges Zertifikat vorhanden ist.
Ein gültiges lässt sich nicht finden.


Wer kann mir helfen ?
Danke im Vorraus
 
Anzeige
ich habe GMX,
habe bisher nichts verändert,
habe ein zweites Konto bei gmx und alles läuft
gleiche kontoeinstellungen
 
Oh, jetzt habe ich etwas gefunden, was ICH bisher nicht verändert hatte und eigentlich auch gleich war.
Die -Allgemeine- Einstellung beim Konto-Eigenschaften war bisher mein Namen.
Nun habe ich "Windows Live Hotmail" eingegeben;
und schon läuft`s !
 
Was hast Du bei Postausgang eingetragen?
Haken bei Server erfordert Authentifizierung gesetzt?
Mit Klartextauthentifizierung gesetzt?


PS:
Ok dann brauchst Du ja keine weitere Hilfe!
 
Ich wohne jetzt, da geschieden, für mich alleine in Maintal-Dörnigheim, zuvor in Dreieichenhain. Kleingarten in Mühlheim.
 
Nö. wenn ich über die Fähre komme bin ich fast vor Deiner Haustüre.
Oder umgekehrt.
Schon gut zu wissen, dass ich evtl. mal jemanden weiß, der mir evtl. auch mal praktisch helfen kann oder könnte ?
würde mich freuen
gruß heiner
 
Das feut mich wirklich. Und ich würde mich sogar freuen, wenn wir uns mal persönlich treffen könnten.
Habe leider kein Auto mehr, sondern nur noch einen Motorroller und Fahrrad, kann aber auch Besuch empfangen od. im Garten im KV im Maienschein treffen.
 
Ich hatte auch mal einen Garten in Offenbach Bieber, jetzt bin ich aber zu alt da für. Da habe ich den Garten vor ein paar Jahren abgegeben.
 
Schade. Ich bin ja auch schon 66 habe Herzinfarkt und Wirbelsäulen-OP hinter mir.
Aber mein Garten ist meine zweite Heimat, mein Hobby, meine Anlaufstelle, mein kleines Paradies.
wie gesagt, gerne können wir uns dort treffen, plaudern sonnen und Sonne tanken.
Von mir aus aber auch in Dörnigheim.
Meine e-mail adressen, stehen ja oben, kannst mich gerne kontaktieren.
 
Ich bin eher ein Stubenhocker, meine Beschäftigung dreht sich um Computer und Internet. Bin außer hier noch im Forum von Computerbild unterwegs. Dort habe ich im laufe der Jahre bereits mehr als 37 tausend Beiträge geschrieben. Auf dieses Forum hier bin ich erst gestoßen als ich letztes Jahr eine Windows 8.1 DVD gebraucht habe. Da wurde mir dieses Forum empfohlen und gesagt das ich hier so eine DVD bekommen kann.

Aber jetzt sind wir vollkommen off topic
 
woww. ein absoluter Fachmann. toll.
also, wenn Du willst, schreib mich an und wir machen mal nen treffe.
-aber wie kann ich Dich erreichen ?
 
Nein, als Fachmann würde ich mich nicht bezeichnen. Bin nur an diesen Dingen interessiert und im Laufe der Jahre sammelt man Erfahrung an.
 
trotzdem; da hast Du Dir ja eine schöne Beschäftigung ausgesucht. Freut mich.
-bitte entschuldige; bin dann mal weg - schönes Wochenende gruß heiner
 
Anzeige
Oben