Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Recovery Windows 10 Bluescreen-Fehlern

chstucki

bekommt Übersicht
Guten Tag zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem PC.
Mein Computer: Gaming PC Joy-it AMD FX-4300 (4 x 3.8 GHz) 8 GB Nvidia GeForce GTX950 Windows® 10 Home im Conrad Online Shop | 1384308

Ich habe jetzt schon 2 Tage verbracht mit Lösungen suchen, habe jedoch nichts gefunden.

Ich hab mir diesen vor etwa einem halben Jahr gekauft. Vorgestern machte es Windows Update beim Herunterfahren. Als ich mich Gestern wieder angemeldet habe, lief eigentlich alles etwa 30 Minuten Normal. Nach etwa 30min, frierte das Bild ein und es geschah nichts mehr. Als nach einer Stunde das Bild noch immer eingefroren war, schaltete ich den Computer mit dem betätigen der Power Taste aus.

Seid dem kamen immer wieder Fehlermeldungen.
So zum Beispiel: dmi pool data verifying und unter dieser Zeile stand, dass ich den PC mit alt+ctrl+del neustarten soll. Wenn ich jedoch eine Taste drückte, schaltete sich die Tastatur wie aus.

Andere male kam ich wieder auf den Desktop nach sehr langem aufstarten. Daher machte ich meinem mitgelieferte Windows 10 CD rein und wollte den PC wiederherstellen. Als sich der PC neustartete, lief wieder gar nichts mehr. Dies versuchte ich einige male aber es hatte nie geklappt.

Als ich nach langem wiedereinmal auf den Desktop kam, war die Fehlermeldung: Papierkorb ist beschädigt.
Als ich den PC neustartete, ging wieder nichts.
Seit kurzem geht gar nichts mehr. Ich schalte den PC an und nach kurzem kommt die Meldung:

"Revocery

Your PC/Device Needs to be repaired

The Boot Configuration Data for your PC is missing or contains Errors.

File: \Boot\BCD

Error Code: 0xc000014c

You´ll need to use recovery tools. If you don´t have any Installation media (like a disk or USB device), contact your PC-Administrator or PC/Device manufacturer."

Die Windows CD habe ich im Laufwerk und es passiert nichts. Ich versuchte irgendwie in mein Bios zu kommen, jedoch gelang es mir nicht. Ich weiss nicht ob ich zu dumm dafür bin, oder ob diese defekt ist. Ich habe es mit F8, F1, F2,F3, del. versucht und es geschieht nichts.
Ich weiss echt nicht mehr weiter.

Ich hoffe jemand von euch hat mir einen guten Tipp oder eine Idee an was es liegen könnte.

Liebe Grüsse
Christian
 
Anzeige
Besten Dank für deine rasche Antwort.

Es kommt zuerst der Normale start Bildschirm. Also der schwarze Hintergrund mit weisser Schrift was es alles geladen hat. Dan kommt der blaue Hintergrund mit Recovery...
 
Jetzt bin ich ins Bios gekommen.
Vorher kam ich noch in den Erweiterten Start Modus wenn ich die Festplatte nicht angeschlossen haben. Als ich aber auf PC zurücksetzen drückte kam die Meldung:Der PC kann nicht auf die Originaleinstellungen zurückgesetzt werden. Eine erforderliche Laufwerkpartition fehlt. Beim zweiten Versuch kann die Meldung:The Boot Configuration Data for your PC is missing or contains errors.. Beim 3ten mal kam ich jetzt ins Bios

Haben Sie eine Idee wie ich jetzt im Bios ab besten vorgehe? PC sind nicht meine grösste Stärke
 
Ins Bios brauchst du gar nicht,drücke beim Starten des PC`s "F12".
Aus der Deviceliste wählst du das DVD-LW.
Beim erscheinen des ersten blauen Setupbildschirms drückt man "Shift + F10"
um in die "Eingabeaufforderung" zu gelangen.
Wenn man von der Windows-DVD bootet und die Eingabeaufforderung öffnet,
befindet man sich im Verzeichnis "X:\Sources",
mit "cd /d x:\windows\system32" in dieses Verzeichnis wechsel,
da sich dort die "bootrec.exe" befindet.
Dann führst du nacheinander folgende Befehle aus:
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd
Neustarten
 
Ich kam jetzt über F12 direkt auf das Installationsmenü von Windows. Ich versucht es jetzt einmal zu installieren. Aber so ging es auch gestern nicht als der PC neustarten musste.
 
Bei der Installation bricht es immer ab, mit der Begründung das der Start des nächsten Vorgang nicht ausgeführt werden kann. Wenn ich über die Eingabeaufforderung gehe (beim Erweiterten Start, welche ich bei der Installation auswählen kann) kommt immer das System kann die angegebene Datei nicht finden.
 
Ich habe das Windows mittlerweile wieder auf dem PC installieren können. Jedoch habe ich nun das Problem das meine SSD nicht mehr angezeigt wird? Wenn ich jedoch diese von meinem alten PC anschliesse geht es? Kann es sein, dass die alte defekt ist? Besten Dank für eure Antworten

Liebe Grüsse
 
Sorry aber ich blicke da nicht durch.
wo hast du denn jetzt Windows drauf, welche SSD geht nicht?
oder warum hast du eine andere Platte eingebaut?

Ansonsten scheint es ja wohl eher um einen Neuinstallation zu gehen und nicht um eine Reparatur von Windows
 
Guten Abend zusammen

Ich hatte in den letzten Tagen leider keine Zeit mich um den PC zu kümmern.

Wie sieht es im Moment aus?
Ich kann mein PC wieder benützen. Windows 10 ist auf der Festplatte installiert, es läuft alles reibungslos.

Jedoch wird meine SSD nicht mehr erkannt. Ich habe die SSD eingesteckt, jedoch wird sie nicht im explorer und auch nicht im bios angezeigt. Ich versuchte es schon mit einem neuen Kabel und mit der SSD von meinem alten PC. Es werden beide nicht angezeigt. Ich weiss nicht ob ich irgendetwas falsch eingestellt habe oder an was es liegen könnte.

Ich hoffe, dass mir jemand in einer Sprache für Laien erklären könnte, an was das liegen könnte. Ich weiss echt nicht mehr weiter und im Internet finde ich auch nichts was mir weiterhilft.

Besten Dank im voraus

chstucki
 
Lese ich das richtig, dass beide SSDs nicht erkannt werden? Unwahrscheinlich, dass beide kaputt sind. Vielleicht doch was mit den Anschlüssen oder im BIOS faul...
 
Beste Dank für eure Antworten. Ja das ist korrekt. Beide SSD wurden nicht erkannt. Ich habe es bereits mit einem anderen SATA Kabel versucht geht auch nichts. Ich vermute es liegt am BIOS aber keine Ahnung an was.
 
Oke ich habe gesehen das die SSD im Geräte Manager angezeigt wird. Jedoch wird kein Ordner angezeigt?
Weiss jemand wie ich das anpassen kann?
 
Anzeige
Oben