Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Danke Übersicht4Danke
Thema: Recovery Windows 10 Bluescreen-Fehlern Guten Tag zusammen Ich habe ein Problem mit meinem PC. Mein Computer: Gaming PC Joy-it AMD FX-4300 (4 x 3.8 ...
  1. #1
    chstucki
    bekommt Übersicht

    Recovery Windows 10 Bluescreen-Fehlern

    Guten Tag zusammen

    Ich habe ein Problem mit meinem PC.
    Mein Computer: Gaming PC Joy-it AMD FX-4300 (4 x 3.8 GHz) 8 GB Nvidia GeForce GTX950 Windows® 10 Home im Conrad Online Shop | 1384308

    Ich habe jetzt schon 2 Tage verbracht mit Lösungen suchen, habe jedoch nichts gefunden.

    Ich hab mir diesen vor etwa einem halben Jahr gekauft. Vorgestern machte es Windows Update beim Herunterfahren. Als ich mich Gestern wieder angemeldet habe, lief eigentlich alles etwa 30 Minuten Normal. Nach etwa 30min, frierte das Bild ein und es geschah nichts mehr. Als nach einer Stunde das Bild noch immer eingefroren war, schaltete ich den Computer mit dem betätigen der Power Taste aus.

    Seid dem kamen immer wieder Fehlermeldungen.
    So zum Beispiel: dmi pool data verifying und unter dieser Zeile stand, dass ich den PC mit alt+ctrl+del neustarten soll. Wenn ich jedoch eine Taste drückte, schaltete sich die Tastatur wie aus.

    Andere male kam ich wieder auf den Desktop nach sehr langem aufstarten. Daher machte ich meinem mitgelieferte Windows 10 CD rein und wollte den PC wiederherstellen. Als sich der PC neustartete, lief wieder gar nichts mehr. Dies versuchte ich einige male aber es hatte nie geklappt.

    Als ich nach langem wiedereinmal auf den Desktop kam, war die Fehlermeldung: Papierkorb ist beschädigt.
    Als ich den PC neustartete, ging wieder nichts.
    Seit kurzem geht gar nichts mehr. Ich schalte den PC an und nach kurzem kommt die Meldung:

    "Revocery

    Your PC/Device Needs to be repaired

    The Boot Configuration Data for your PC is missing or contains Errors.

    File: \Boot\BCD

    Error Code: 0xc000014c

    You´ll need to use recovery tools. If you don´t have any Installation media (like a disk or USB device), contact your PC-Administrator or PC/Device manufacturer."

    Die Windows CD habe ich im Laufwerk und es passiert nichts. Ich versuchte irgendwie in mein Bios zu kommen, jedoch gelang es mir nicht. Ich weiss nicht ob ich zu dumm dafür bin, oder ob diese defekt ist. Ich habe es mit F8, F1, F2,F3, del. versucht und es geschieht nichts.
    Ich weiss echt nicht mehr weiter.

    Ich hoffe jemand von euch hat mir einen guten Tipp oder eine Idee an was es liegen könnte.

    Liebe Grüsse
    Christian

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Recovery Windows 10 Error code auf blauem Bildschierm

    Wenn Du den Rechner startest was passiert dann?
    der.uwe bedankt sich.

  3. #3
    chstucki
    bekommt Übersicht

    AW: Recovery Windows 10 Bluescreen-Fehlern

    Besten Dank für deine rasche Antwort.

    Es kommt zuerst der Normale start Bildschirm. Also der schwarze Hintergrund mit weisser Schrift was es alles geladen hat. Dan kommt der blaue Hintergrund mit Recovery...

  4. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Recovery Windows 10 Bluescreen-Fehlern

    Wenn Du die Festplatte abklemmst kommst Du dann ins Bios?

  5. #5
    chstucki
    bekommt Übersicht

    AW: Recovery Windows 10 Bluescreen-Fehlern

    Jetzt bin ich ins Bios gekommen.
    Vorher kam ich noch in den Erweiterten Start Modus wenn ich die Festplatte nicht angeschlossen haben. Als ich aber auf PC zurücksetzen drückte kam die Meldunger PC kann nicht auf die Originaleinstellungen zurückgesetzt werden. Eine erforderliche Laufwerkpartition fehlt. Beim zweiten Versuch kann die Meldung:The Boot Configuration Data for your PC is missing or contains errors.. Beim 3ten mal kam ich jetzt ins Bios

    Haben Sie eine Idee wie ich jetzt im Bios ab besten vorgehe? PC sind nicht meine grösste Stärke

  6. #6
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: Recovery Windows 10 Bluescreen-Fehlern

    Ins Bios brauchst du gar nicht,drücke beim Starten des PC`s "F12".
    Aus der Deviceliste wählst du das DVD-LW.
    Beim erscheinen des ersten blauen Setupbildschirms drückt man "Shift + F10"
    um in die "Eingabeaufforderung" zu gelangen.
    Wenn man von der Windows-DVD bootet und die Eingabeaufforderung öffnet,
    befindet man sich im Verzeichnis "X:\Sources",
    mit "cd /d x:\windows\system32" in dieses Verzeichnis wechsel,
    da sich dort die "bootrec.exe" befindet.
    Dann führst du nacheinander folgende Befehle aus:
    bootrec /fixmbr
    bootrec /fixboot
    bootrec /rebuildbcd
    Neustarten
    Terrier! bedankt sich.

  7. #7
    chstucki
    bekommt Übersicht

    AW: Recovery Windows 10 Bluescreen-Fehlern

    Ich kam jetzt über F12 direkt auf das Installationsmenü von Windows. Ich versucht es jetzt einmal zu installieren. Aber so ging es auch gestern nicht als der PC neustarten musste.

  8. #8
    chstucki
    bekommt Übersicht

    AW: Recovery Windows 10 Bluescreen-Fehlern

    Bei der Installation bricht es immer ab, mit der Begründung das der Start des nächsten Vorgang nicht ausgeführt werden kann. Wenn ich über die Eingabeaufforderung gehe (beim Erweiterten Start, welche ich bei der Installation auswählen kann) kommt immer das System kann die angegebene Datei nicht finden.

  9. #9
    chstucki
    bekommt Übersicht

    AW: Recovery Windows 10 Bluescreen-Fehlern

    Ich habe das Windows mittlerweile wieder auf dem PC installieren können. Jedoch habe ich nun das Problem das meine SSD nicht mehr angezeigt wird? Wenn ich jedoch diese von meinem alten PC anschliesse geht es? Kann es sein, dass die alte defekt ist? Besten Dank für eure Antworten

    Liebe Grüsse

  10. #10
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Recovery Windows 10 Bluescreen-Fehlern

    Sorry aber ich blicke da nicht durch.
    wo hast du denn jetzt Windows drauf, welche SSD geht nicht?
    oder warum hast du eine andere Platte eingebaut?

    Ansonsten scheint es ja wohl eher um einen Neuinstallation zu gehen und nicht um eine Reparatur von Windows

  11. #11
    chstucki
    bekommt Übersicht

    AW: Recovery Windows 10 Bluescreen-Fehlern

    Guten Abend zusammen

    Ich hatte in den letzten Tagen leider keine Zeit mich um den PC zu kümmern.

    Wie sieht es im Moment aus?
    Ich kann mein PC wieder benützen. Windows 10 ist auf der Festplatte installiert, es läuft alles reibungslos.

    Jedoch wird meine SSD nicht mehr erkannt. Ich habe die SSD eingesteckt, jedoch wird sie nicht im explorer und auch nicht im bios angezeigt. Ich versuchte es schon mit einem neuen Kabel und mit der SSD von meinem alten PC. Es werden beide nicht angezeigt. Ich weiss nicht ob ich irgendetwas falsch eingestellt habe oder an was es liegen könnte.

    Ich hoffe, dass mir jemand in einer Sprache für Laien erklären könnte, an was das liegen könnte. Ich weiss echt nicht mehr weiter und im Internet finde ich auch nichts was mir weiterhilft.

    Besten Dank im voraus

    chstucki

  12. #12
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Recovery Windows 10 Bluescreen-Fehlern

    Da wird dann wohl die SSD hin sein!
    Stromkabel und Sata Kabel wird ja wohl dran sein.
    Henry E. bedankt sich.

  13. #13
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Recovery Windows 10 Bluescreen-Fehlern

    Lese ich das richtig, dass beide SSDs nicht erkannt werden? Unwahrscheinlich, dass beide kaputt sind. Vielleicht doch was mit den Anschlüssen oder im BIOS faul...
    Henry E. bedankt sich.

  14. #14
    chstucki
    bekommt Übersicht

    AW: Recovery Windows 10 Bluescreen-Fehlern

    Beste Dank für eure Antworten. Ja das ist korrekt. Beide SSD wurden nicht erkannt. Ich habe es bereits mit einem anderen SATA Kabel versucht geht auch nichts. Ich vermute es liegt am BIOS aber keine Ahnung an was.

  15. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Recovery Windows 10 Bluescreen-Fehlern

    Stelle dein Bios auf default um , also Standard

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163