Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Danke Übersicht5Danke
Thema: Laptop gibt kein Ton mehr von Sich Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. :/ Seit ca. 4 Wochen das Problem, dass mein Ton vom ...
  1. #1
    ChocoCeli
    Herzlich willkommen

    Laptop gibt kein Ton mehr von Sich

    Hey Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. :/

    Seit ca. 4 Wochen das Problem, dass mein Ton vom Laptop nicht mehr geht.
    Ich habe im Internet gesucht, aber keine Antwort gefunden.
    Ein Kumpel sagte mir dann ich soll mal Realtek High Definition Audio neuinstallieren.
    Dies hat dann auch erstmal für ca. eine Woche geklappt.
    Dann passierte aber wieder genau das gleiche.
    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Jede Woche das neu zuinstallieren ist auch keine Lösung & es ist ziemlich nervig.

    Liebe Grüße.

  2. #2
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Laptop gibt kein Ton mehr von Sich

    Hi

    wenn Du den Realtek Treiber neu installierst ist es ja erstmal gut. Wenn es dann nach einer Woche wieder weg ist. hat sich dann die Treiberversion verändert? vielleicht kommt da ein Treiber über das Windows update.....

    Simples

  3. #3
    ChocoCeli
    Herzlich willkommen

    AW: Laptop gibt kein Ton mehr von Sich

    Nene, so viel ich weiß, hat sich da nichts verändert.
    Simples bedankt sich.

  4. #4
    ChocoCeli
    Herzlich willkommen

    AW: Laptop gibt kein Ton mehr von Sich

    Pushhhhhhhhhhhhhhhhhhh

  5. #5
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: Laptop gibt kein Ton mehr von Sich

    moin Du Pusher
    ...bei Deiner Fehlerbeschreibung kann man nur die Glaskugel rausholen und vielleicht eine Lösung sehen!
    Hast Du mal im Gerätemanager bei Audiocontroller nachgeschaut ob bei Ausfall des Tons irgendwo ein Ausrufezeichen bei dem Treiber erscheint? Kannst ja mal vom ausgeklappten Verzeichnisbaum einen Screenshot machen und bei Deinem nächsten Beitrag einfügen damit man mal sieht was da so alles installiert ist.
    Treiber verschwinden ja nicht einfach so und wenn es ne Woche erstmal funktioniert must Du ja anscheinend etwas machen was dann dazu führt das der Ton weg ist.
    Einfachste Idee wäre wenn Du ein HDMI Kabel zu TV benutzt und dann der Ton nicht mehr über die internen Speaker ausgegeben wird weil das Kabel noch dran ist...irgendsowas
    ansonsten...lass mal wie erwähnt in Deinen Gerätemanager gucken...
    Henry E. und Simples bedanken sich.

  6. #6
    Ebs
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Laptop gibt kein Ton mehr von Sich

    Hallo,

    abwegiger dummer Gedanke

    Evtl. versehentlich mal zwischendurch den Ton ausgeschaltet ohne es zu bemerken ?

    Gruß Ebs
    Simples bedankt sich.

  7. #7
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Laptop gibt kein Ton mehr von Sich

    Zitat Zitat von ChocoCeli Beitrag anzeigen
    Nene, so viel ich weiß, hat sich da nichts verändert.
    "Soweit Du weißt" lässt noch Optionen offen ;-)
    vergleich wirklich mal die Treiber Versions Nummer im Manager wenn der Sound funktioniert und wenn nicht.....

  8. #8
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Laptop gibt kein Ton mehr von Sich

    Hallo ChocoCeli
    Es wäre vielleicht gut zu wissen,von welchem Hersteller das Notebook ist.Verschiedene Hersteller,unterschiedliche Codexe.
    Ich hab zb. Toshiba Satellite und da ist in der Hardware der "IDT Audio Codex" vorinstalliert.Wenn ich ein Realtek installieren wollte,sagt mir Windows,dass dieser nicht kompatibel ist mit meinem Notebook und er lässt sich nicht installieren.
    Daher ist ein Blick in den Gerätemanager notwendig um dies zu klären und danach den entsprechenden Treiber beim Hersteller zu suchen oder zu versuchen,direkt im Gerätemanager zu aktualisieren.
    Windows Update hast du alle gemacht? Manchmal wird von dort auch aktualisiert,wobei dies dann jeweils auch die gleichen Treiber vom Hersteller sind,die Dieser an MS übergeben hat.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Laptop gibt kein Ton mehr von Sich-idt.jpg  
    Geändert von Iskandar (08.02.2016 um 20:42 Uhr)
    Simples bedankt sich.

  9. #9
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Laptop gibt kein Ton mehr von Sich

    Ein Klassiker ist, wenn der Realtek-Sound nach Standby, Suspend oder Hibernation nicht mehr geht, und ein Windows-Neustart kurzfristig Abhilfe bringt. Ich könnte mir auch schwerere Fälle vorstellen, wo der Reset durch den Warmstart nicht reicht, und man zuerst das Notebook so konfigurieren muß, daß es richtig runter fährt und somit das Einschalten nen Kaltstart bewirkt. Das wäre dann auch eine Mögluchkeit, das Problem zu lösen.
    Es hilft aber auch der generische HD-Audiotreiber von Windows.
    Es kann aber bei Win10 sein, daß Windows selbstständig wieder den Realtektreiber installiert. Da gibts auch Abhilfe, das geht aber eigtl schon ins Unverschämte: Man muß den generischen Treiber installieren und gleich drauf ne Systemrückstellung machen, das macht dann kaum weniger Umstände als Neuaufsetzen, ist ja fast das Selbe. Nur daß ein Clean Install vllt die Installation des Realtektreibers bewirkt, womit der Zyklus von vorn los geht.

  10. #10
    ChocoCeli
    Herzlich willkommen

    AW: Laptop gibt kein Ton mehr von Sich

    Hey,
    Nein leider ist es das nicht. :c

    LG

  11. #11
    ChocoCeli
    Herzlich willkommen

    AW: Laptop gibt kein Ton mehr von Sich

    http://puu.sh/n7Cug/b9b374c1b7.png

    Hier ist dann auch ein Screen vom GeräteManager

  12. #12
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Laptop gibt kein Ton mehr von Sich

    Wenn im Gerätemanager die zwei Audiogeräte ohne Fehler stehen sind (Realt. Intel) sind die Treiber auch installiert und die Geräte stehen auch im Soundmanager.
    - falsches Gerät ausgewählt? - Soundmanager - deaktivierte Geräte anzeigen
    - mit Fn-Taste und - den Sound ausgeschaltet?
    - Systemstandard auf HDMI obwohl nicht angeschlossen?

  13. #13
    ChocoCeli
    Herzlich willkommen

    AW: Laptop gibt kein Ton mehr von Sich

    Falsches Gerät habe ich nicht ausgewählt, Sound ausgeschaltet auch nicht & HDMI ist auch nichts. :c

    Lg

  14. #14
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Laptop gibt kein Ton mehr von Sich

    Es wäre interessant, ob Pegelanzeigen im Mixer oder Mediaplayer noch funktionieren. So ist das beim von mir beschriebenen Problem, wo wohl der Soundchip oder auch bloß die Endstufe nicht aufgeweckt werden aus dem Standby. Für das System funzt dann alles, man hört bloß nix, dann ist aber immerhin schon mal der richtige Treiber installiert, und der Mixer eingestellt wie angezeigt.

  15. #15
    ChocoCeli
    Herzlich willkommen

    AW: Laptop gibt kein Ton mehr von Sich

    Das habe ich noch nicht nachgesehen, aber ich werde mal gucken, wenn es wieder ist.
    Ich habe auch vergessen zusagen, dass mein PC schon seit einiger Zeit, immer beim Starten das Anzeigt.
    http://puu.sh/ncval/b7928b177c.jpg
    Hat das vielleicht damit was zutun ?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163