Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] SD Karte

bart100

treuer Stammgast
Hallo zusammen
ich habe mir eine 32 gigabite mini Sd Karte gekauft für das Tablet meiner Tochter um Filme da rauf zu speichern
ich will die Filme auf meinem Laptop mit einem Adapter speichern das geht schneller
nun finde ich aber die Karte nicht als Speicher
die 8 gigabite von dem Tablett im Adapter findet der Explorer
steck ich die 32 giga rein tut sich nichts
was kann ich tun

Grüßle
 
Anzeige
Entweder ist die SD-Card defekt oder das Tablet unterstützt diese Größe nicht. Ein bisschen mehr Information zu deinem System wäre hilfreich.
 
na System ist Windows 10
und mein Tablett erkennt die karte nur der Laptop nicht

ich wollte wissen wo ich karte auf dem Laptop finde
als laufwerk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau bitte mal nach ob Laufwerke ohne Inhalt ausgeblendet sind.

screenshot.1.jpeg
 
Hab ich manchmal auch an meinem PC, das Micro SD-Karten per Adapter nicht im Explorer angezeigt werden. Da hilft dann mehrmaliges ab- und wieder anschließen. Eventuell auch bei dir?


Ansonsten mein Tipp: Feem. Das ist eine App, die für alle gängigen OS (Windows [Mobile], Android, iOS) verfügbar ist. Damit werden Daten über das WLAN ausgetauscht. Die Datenübertragung hängt vom WLAN ab; ich komme auf 20MBIT/s Datenübertragung.
 
Was zeigt die Datenträgerverwaltung an? Um das Laufwerk im Explorer anzeigen zu lassen bedarf es eines Laufwerkbuchstaben, diesen kannst du in der Datenträgerverwaltung vergeben.
Welches Betriebssystem hat das Tablet? Eventuell ist die SD-Card mit einem Dateisystem formatiert mit dem Windows nichts anfangen kann. Auch unter der Datenträgerverwaltung kannst du das Medium mit NTFS formatieren.
 
ich lese die karte über den internen Kartenleser an
und der Treiber ist auf dem neuesten Stand
aber ich kann kein wechselmedium sehn
nur die normale festplatte
also den basisträger
 
Mache mal bitte von der Datenträgerverwaltung einen kompletten Screenshot (im Vollbildmodus damit wir alle Laufwerke sehen). Ziehe dazu auch die Trennlinie weiter nach oben.

screenshot.2.jpeg

Ebenso vom Gerätemanager mit dem Fokus auf den internen Kartenleser.

screenshot.3.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Fehler der Cardreader geht nicht;)
mein cardreader taucht im gerätemanager gar nicht auf
hey wo ist der abgeblieben:rolleyes:
kann man den irgendwo ein oder abschalten?
 
auf der herstellerseite des laptops,
da gibts alle treiber
 
Anzeige
Oben