Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Win10 nach Update 1511: Lizenzaktivierung so möglich?

Grunzork

kennt sich schon aus
Hallo zusammen!

Laut dieser Quelle hier ist es möglich, Win10 seit dem Update 1511 auch mit einem Key von Win7 oder Win8.x zu aktivieren:
Windows 10 November Update wieder verfügbar, auch über das Media Creation Tool

Ich habe mir gestern das Media Creation Tool von der Microsoft Seite heruntergeladen und damit eine Win10 .iso erstellt, die für die Installation von Win10 auf einem beliebigen Rechner gedacht ist - diese Option bot das MCT so an.

Bevor ich nun loslege und viel Zeit verschwende: Ist es wahr, was der Autor im oben verlinkten Artikel behauptet?
Kann ich die Lizenz meines alten Win7 Laptops, den ich aus Alters- und Performancegründen nicht mehr verwende, wirklich hernehmen, um Win10 damit zu aktivieren?

Ich weiß natürlich, dass keine Lizenz zweimal gleichzeitig verwendet werden darf. Wie schon gesagt, der Laptop soll eh aus dem Verkehr gezogen werden. Also wäre die Lizenz dort "frei" geworden. Richtig so?

Danke im Voraus für Eure Antworten. :)
 
Anzeige
Hat bei etlichen Usern schon geklappt, nicht bei allen, warum auch immer.
Dann halt erst win7 installieren, aktivieren und upgraden.
 
Das alte W7 im alten Gerät muss vielleicht wirklich zuerst völlig raus sein,also deinstalliert oder Festplaate formatieren.Würd ich jedenfalls so machen,nur um sicher zu sein.
W7 vorher auf dem neuen Gerät installieren und aktivieren,ist natürlich ein umständlicher Weg,aber vermutlich sicherer als die direkte Aktivierung.
Ich hab aber kaum etwas gehört über Erfahrungen die damit gemacht wurden,weil bei mir immer automatisch aktiviert würde.
Was hast du denn für eine neues Gerät,auf das du nun W 10 machen willst? War das leer beim Kauf oder war/ist da ein System vorinstalliert?
 
Ich hatte mir Ende letzten Jahres einen neuen PC mit vorinstallierten Win 7 gekauft. Das Erste was ich gemacht hab war HD formatieren und Win 10 installiert und mit dem Key von Win 7 aktiviert. Ohne Probleme.
 
Danke für Eure Antworten.

Es handelt sich um einen alten Fujitsu Siemens Desktop PC aus der Firma meines Schwiegervaters, den meine Frau nun weiter nutzen wird.
Auf ihm lief ursprünglich WinXP Professional.

Ich habe festgestellt, dass ich mit dem .iso aus dem MCT nichts anfangen konnte.
Wenn ich mit der daraus gebrannten DVD booten wollte, erschien das türkise Win10 Logo auf schwarzem Hintergrund, und dann passierte nichts mehr. Auch nach fast drei Stunden warten, ich habe dann abgebrochen.

Also habe ich den Umweg über Win7 genommen, der PC installiert gerade über 200 Updates.
Dann werde ich versuchen, ob dich das Upgrade auf Win10 durchführen lässt, die Hardware ist ja doch schon betagter.
Beim Laptop meiner Frau wurde beispielsweise das Upgrade auf Win10 verweigert, weil die alte Mobility Radeon, die darin verbaut ist, nicht mehr mit Treibern unterstütz wird, die Win10 akzeptiert.

Mal sehen, wie es hier sein wird. Im schlechtesten Fall bleibt es eben bei Win7 Home. :)

Danke an alle Helfer!
 
Moin Grunzork
Schau mal in dieser Liste, ob dein PC für Windows 10 geeignet ist. Fujitsu Technical Support pages from Fujitsu Fujitsu Continental Europe, Middle East, Africa & India

Für 32bit wie du es hast, schon mal gar nicht!
Fujitsu 32 bit.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben