Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Danke Übersicht15Danke
Thema: ReadyBoost-Dienst , wo ist der versteckt ? Hallo , wenn ich einen USB-Stick bei Windows 10 anstecke wird in den Eigenschaften immer noch Ready-Boost angeboten , dachte ...
  1. #1
    VistExperiment
    gehört zum Inventar

    ReadyBoost-Dienst , wo ist der versteckt ?

    Hallo , wenn ich einen USB-Stick bei Windows 10 anstecke wird
    in den Eigenschaften immer noch Ready-Boost angeboten ,
    dachte das gibt es garnicht mehr ?!
    Merkwürdig ist aber , daß in der Computerverwaltung unter Dienste
    nichts zu finden ist .
    Heißt der Dienst jetzt anders ? ......oder wo ist er versteckt ?

  2. #2
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: ReadyBoost-Dienst , wo ist der versteckt ?

    Skurril. Bei mir wird's nicht angeboten (mehrere Sticks, 10586.71).

    Gehe ich auf Eigenschaften, heißt es, ReadyBoost sei nicht aktiviert, weil mein Computer so schnell sei, dass es keine Vorteile bringt.

    Na, da kann ich ja beruhigt ins Bett gehen
    Geändert von Ralfjohannes (01.02.2016 um 02:09 Uhr) Grund: Nachtrag

  3. #3
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: ReadyBoost-Dienst , wo ist der versteckt ?

    Bei mir wird ReadyBoost zwar auch angezeigt, aber es ist deaktiviert. Mein Systemlaufwerk ist eine SSD und da wird automatisch Superfetch deaktiviert.
    Auf dem TAB von ReadyBoost steht sinngemäß: "deaktiviert weil der Dienst SysMain deaktiviert ist".
    SysMain ist die interne Bezeichnung für Superfetch.
    VistExperiment, Hupper und bmueller bedanken sich.

  4. #4
    VistExperiment
    gehört zum Inventar

    AW: ReadyBoost-Dienst , wo ist der versteckt ?

    @ Ari45 ......Danke für die Info , d. h. also Ready-Boost läuft als
    Unter-Prozess von Superfetch ?
    Es ist bei mir (auf diesem System) so , hier habe ich eine normale Festplatte und
    sonst habe ich (seit Vista ) Ready-Boost immer abgeschaltet (in den Diensten) .
    Das geht nun wohl nicht mehr , als Unter-Prozess von Superfetch ,
    wenn man Superfetch anlassen will ?

    Wie dem auch sei , das wurde m. M. zu wenig dokumentiert/kommuniziert ,
    eigentlich von Niemandem . :-(

  5. #5
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: ReadyBoost-Dienst , wo ist der versteckt ?

    Bei mir taucht ReadyBoost in den Diensten erst gar nicht auf. (Windows 10 Pro)
    VistExperiment bedankt sich.

  6. #6
    VistExperiment
    gehört zum Inventar

    AW: ReadyBoost-Dienst , wo ist der versteckt ?

    ..........erst gar nicht auf
    @ Manta1102 ..........aber das sag ich doch die ganze Zeit . :-)
    ........trink erstmal Kaffee ! ;-)

  7. #7
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: ReadyBoost-Dienst , wo ist der versteckt ?

    Es wird zwar angeboten unter den Eigenschaften....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ReadyBoost-Dienst , wo ist der versteckt ?-readyboost.jpg  

  8. #8
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: ReadyBoost-Dienst , wo ist der versteckt ?

    Hier mal mein Eigenschaftsfenster für ReadyBoost. Bei mir lautet der Text etwas anders, aber das ist erst mal zweitrangig.
    Fakt ist, dass es weder unter Windows 8(.1) noch unter Windows 10 in der Diensteverwaltung einen eigenen Dienst für ReadyBoost gibt.
    Mein Screenshot ist zwar mit Windows 8.1 gemacht, aber ich habe jetzt Windows 10 gestartet, da ist das Meldefenster haargenau gleich.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ReadyBoost-Dienst , wo ist der versteckt ?-win8_readyboost.jpg  
    Manta1102 bedankt sich.

  9. #9
    VistExperiment
    gehört zum Inventar

    AW: ReadyBoost-Dienst , wo ist der versteckt ?

    .....weder unter Windows 8(.1) noch unter Windows 10
    OK , das wusste ich nicht , da ich Windows 8 übersprungen habe .

    Damit ist es wohl gelöst ?!
    .......trotzdem verstehe ich nicht ,
    wie man einfach 2 Dienste so zusammenschmeissen kann ,
    die eigentlich bisher separate Funktionen hatten ?
    Oder kann man ReadyBoost separat in der Registry abschalten ?

  10. #10
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: ReadyBoost-Dienst , wo ist der versteckt ?

    Habe bei mir mal Superfetch deaktiviert und jetzt den selben Text stehen wie bei Ari45
    Ari45 bedankt sich.

  11. #11
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: ReadyBoost-Dienst , wo ist der versteckt ?

    Oder kann man ReadyBoost seperat in der Registry abschalten ?
    Warum sollte man das tun? Wenn es am USB-Stick nicht eingerichtet ist wird es ja auch nicht genutzt und der Betrieb von Windows wird da ja normalerweise nicht gestört und bei nicht Nutzung dürfte sich der Ressourcenverbrauch so marginal sein das dies sicher nicht ins Gewicht fällt.

    Dienste würde ich eh nie komplett deaktivieren höchstens auf manuell setzen falls ein Dienst doch noch benötigt wird da dieser von einem anderen Dienst abhängig sein könnte. Wenn man wirklich weis was man da tut kann man Dienste deaktivieren.

    Doch meine Erfahrung hat gezeigt das manche Menschen ihr Windows zu Tode optimieren Dienste und Registry ändern und später sich wundern wenn irgend was nicht mehr richtig funktioniert. (Ist jetzt meine Meinung und nicht böse gemeint). Zu oft durfte ich bei Bekannten schon nach Fehlern suchen weil diese meinten irgend was optimieren zu müssen wo später eher das Gegenteil der Fall gewesen ist und man stundenlang erst den Fehler suchen musste.
    Manta1102, Ari45 und Ralfjohannes bedanken sich.

  12. #12
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: ReadyBoost-Dienst , wo ist der versteckt ?

    Zitat Zitat von VistExperiment Beitrag anzeigen
    Oder kann man ReadyBoost separat in der Registry abschalten
    Um den Dienst ReadyBoost richtig zu deaktivieren, muss man aber auch in "Startereignis-Ablaufverfolgungssitzungen" gehen, und ReadyBoost abschalten, nur den Superfetch dienst zu deaktivieren reicht nicht.

    ReadyBoost-Dienst , wo ist der versteckt ?-readyboot.jpg


    Zitat Zitat von Grisu_1968 Beitrag anzeigen
    Warum sollte man das tun? Wenn es am USB-Stick nicht eingerichtet ist wird es ja auch nicht genutzt und der Betrieb von Windows wird da ja normalerweise nicht gestört und bei nicht Nutzung dürfte sich der Ressourcenverbrauch so marginal sein das dies sicher nicht ins Gewicht fällt.
    Weil der Dienst in Verbindung mit SSD,s nicht benötigt wird und ReadyBoost an sich war ja mal als Arbeitssper Erweiterung gedacht.
    Ari45 bedankt sich.

  13. #13
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: ReadyBoost-Dienst , wo ist der versteckt ?

    Meistens findet man den Fehler noch nicht einmal weil zu viel geändert wurde. Das läuft dann fast immer auf eine Neuinstallation hinaus
    Ari45 bedankt sich.

  14. #14
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: ReadyBoost-Dienst , wo ist der versteckt ?

    Zitat Zitat von der.uwe Beitrag anzeigen
    Weil der Dienst in Verbindung mit SSD,s nicht benötigt wird und ReadyBoost an sich war ja mal als Arbeitssper Erweiterung gedacht.
    Das ist schon richtig. Nur in seiner Singnatur zum PC lese ich nix von einer SSD und bin da von einer Festplatte ausgegangen wo das Betriebssystem installiert ist. Hab ja selbst eine SSD und bei mir ist ReadyBoost deaktiviert und endsprechender Dienst abgeschaltet.
    ReadyBoost-Dienst , wo ist der versteckt ?-1.jpg

  15. #15
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: ReadyBoost-Dienst , wo ist der versteckt ?

    @ der.uwe und die anderen. Bekommt ihr hier nicht ReadyBoost mit ReadyBoot durcheinander?
    der.uwe und Ari45 bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163