Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
Danke Übersicht22Danke
Thema: Volle Administratorrechte Windows 10 im Benutzerprofil Einen schönen guten Morgen zusammen! Meine frage dreht sich darum, ich bin mit meinem Benutzerprofil als Administrator angemeldet, habe allerdings ...
  1. #1
    Tim87
    Herzlich willkommen

    Volle Administratorrechte Windows 10 im Benutzerprofil

    Einen schönen guten Morgen zusammen!

    Meine frage dreht sich darum, ich bin mit meinem Benutzerprofil als Administrator angemeldet, habe allerdings keine vollen Administratorrechte. Dieses Problem bestand teilweise ja auch schon bei Win8.1.

    Momentan nutze ich die Variante das ich den Explorer kille und über den Task Manager neustarte und als Admin ausführe...! Aber das kann ja nicht die Lösung sein.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Danke und viele Grüße
    Tim

  2. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Volle Administratorrechte Windows 10 im Benutzerprofil


  3. #3
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Volle Administratorrechte Windows 10 im Benutzerprofil

    Sorry, @Tim87, ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals den internen Administrator benötigt hätte. Ich betrachte den als eiserne Reserve, wenn mein Benutzer mit Adminrechten mal nicht funktioniert.
    Für Prozesse, die Administratorrechte benötigen, gibt es den Kontextbefehl "Als Administrator ausführen". Das hat bisher immer funktioniert.
    frankyLE, MSFreak, Henry E. und 2 weitere bedanken sich.

  4. #4
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Volle Administratorrechte Windows 10 im Benutzerprofil

    Auch als ADMIN hast du nicht vollen Zugriff auf das Dateisystem und die einzelnen Systemdateien. Da mußt du erst über -zig Kontextmenüs und Sicherheitsabfragen der "Besitzer" der Datei werden und dannn den Vollzugriff einschalten. Ist aber für ein laufendes System ungesund wenn da ein Fehler passiert.
    Über Kontextmenü wie Ari45 schreibt ist völlig ausreichend.
    Henry E., Ari45 und Iskandar bedanken sich.

  5. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Volle Administratorrechte Windows 10 im Benutzerprofil

    @Tim87, mir ist nicht ganz klar, wozu du den Explorer mit erhöhten Rechten startest. Wahrscheinlich nicht ohne Grund haben die Entwickler von Windows dem Explorer nicht den Kontextmenübefehl "Als Administrator ausführen" gegeben.
    Iskandar bedankt sich.

  6. #6
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: Volle Administratorrechte Windows 10 im Benutzerprofil

    Volle Administratorrechte hat nur das "System" an sich.
    Der eigentliche Name des Kontos lautet „NT-AUTORITÄT\\SYSTEM“,welches du aber nicht
    zu Gesicht bekommst.
    Wenn du den Explorer immer mit Adminrechten starten mußt,liegt bei deinen System
    irgendein Problem vor.

  7. #7
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Volle Administratorrechte Windows 10 im Benutzerprofil

    habe allerdings keine vollen Administratorrechte. Dieses Problem bestand teilweise ja auch schon bei Win8.1.
    Das ist kein Problem, das ist gewollt. Es arbeiten halt immer noch reichlich Deppen als Admin statt als eingeschränkter Benutzer.

    IMO habe ich in diesem Forum irgendwann mal beschrieben, wie man den Administratorbestätigungsmodus ändert, bei der hier genutzten PRO funktioniert das über die GPO, evtl ist das auch per Registry-Hack möglich.

    Allerdings muss man sich dann auch nicht wundern, wenn Malware das ungeniert ausnutzt, weil damit gleichzeitig der UAC abgeschaltet wird. "wasch mich, aber mach mich nicht nass" gibt es hier nicht.

    Gute Programme vermelden, dass sie nur eingeschränkte Nutzung haben und fragen danach, Notepad++ ist so eines, liegt hier als Portable allerdings unter c:\programme\ und ohne diesen Modus darf kein Programm seine Einstellungen dort ablegen. Deshalb gibt es ja die Windows-Sicherheit und Benutzerprofile. Deswegen wundert mich ebenso deine Aktion auf den Explorer, macht so gar keinen Sinn. Es wäre für alle klarer, wenn du mal beschreiben würdest, was du damit bezweckst bzw bewirkst.

    @Manta - was du verlinkst ist der eingebaute Admin, das ist nicht gemeint (siehe oben)
    MfG

  8. #8
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Volle Administratorrechte Windows 10 im Benutzerprofil

    Zitat Zitat von Ari45 Beitrag anzeigen
    @Tim87, mir ist nicht ganz klar, wozu du den Explorer mit erhöhten Rechten startest. Wahrscheinlich nicht ohne Grund haben die Entwickler von Windows dem Explorer nicht den Kontextmenübefehl "Als Administrator ausführen" gegeben.
    Hallo Aribert
    Nur nebenbei bemerkt.Ich kann den IE als Admin ausführen,doch ich weiss nicht warum ich das tun sollte und wo der Unterschied liegt.Volle Administratorrechte Windows 10 im Benutzerprofil-ie.jpg

  9. #9
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Volle Administratorrechte Windows 10 im Benutzerprofil

    Entschuldige, Iskandar, es geht hier um den Explorer, nicht um den InternetExplorer.

  10. #10
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Volle Administratorrechte Windows 10 im Benutzerprofil

    OH,OH ,wie komme ich denn auf den IE,ja,mein Fehler Tut mir very sorry.
    Dann halte ich nun also mal die Schnauze,ja. Gruss
    Iskandar
    Ari45 bedankt sich.

  11. #11
    Tim87
    Herzlich willkommen

    AW: Volle Administratorrechte Windows 10 im Benutzerprofil

    Moin! Entschuldigt bitte meine späte Antwort!

    Es geht darum das wenn ich mich mit einem Benutzerkonto mit Adminrechten anmelde bekomme ich zum Beispiel bei der Deinstallation von Programmen einen 2503 und/ oder 2502. Und das nervt! Wenn ich dann den Explorer mit erhöhten Rechten ausführe geht es. Entweder ich habe einen totalen Denkfehler oder es ist Zeit für Urlaub...!

    Grüße...

  12. #12
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Volle Administratorrechte Windows 10 im Benutzerprofil

    MSI-Fehler 2502/2503 haben nichts mit Adminrechten zu tun, da ist einfach nur dein MS-Installer schrott.
    Internal Error 2503/2502 - Microsoft Community
    Solved Error 2503 and 2502 when uninstalling MSI Based Apps.

    Manchmal hilft es, das Problem ganz genau zu beschreiben und nicht etwas zu beschreiben, was vollkommen am Problem vorbeigeht

  13. #13
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: Volle Administratorrechte Windows 10 im Benutzerprofil

    Dann überprüfe mal die Berechtigungen vom versteckten Ordner "C:\Windows\Installer".
    System und Administratoren sollten Vollzugriff haben.
    Es kann auch an den fehlenden Berechtigungen der "Temp" Ordner liegen.
    C:\Windows\Temp oder
    C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Temp

  14. #14
    LeckerRK
    LeckerRK

    AW: Volle Administratorrechte Windows 10 im Benutzerprofil

    Der Explorer wird gewollt ohne Administrator Rechte ausgeführt wie das mit Deiner Methode klappen soll entzieht sich meinem Wissen.Administrator ist auf der Erde niemand an seinem PC,das wird jedem nur simuliert.In der Reg stehen Daten die man lesen kann nur damit andere Programme mit bekommen das so etwas vorhanden ist,daran etwas zu ändern hat Null Auswirkungen was das System betrifft.Die richtigen unleserlichen Daten kann man nicht ändern,da muss man ein Microsoft System Administartor sein mit Keycard der wiederum nur Zugriff aufeinen Teil des Systems bekommt und auch genau weiß wo man von den unleserlichen Daten etwas ändern muss.Es gibt keine Firewall oder Virenprogramm oder Maleware Programm was Windows daran hindert ins Internet zu gehen um Spionagedaten an den NAS zu senden.Wer so etwas anbietet um den Datenverkehr von Microsoft zu stoppen der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank und verdneint bei nicht wisenden noch Geld damit mit Ihrem Glauben daran LOL.Alles was unter Windows mit Grafik zu tun hat wie Spiele,Filme,CAD ect. sollte man mit einer riesigen Vereinigung von allen Herstellern wie z.b. Steam,Origin,Uplay,GoG ect. virtuell in Windows 10 betreiben ohne DirectX 12 mit eigenem Code der viel schneller ist und Windows,Ubuntu ect. nur als Plattform für das eigene virtuelle System Programm nutzen.Man kann jedes Monopol mit seinen eigenen Waffen schlagen.

  15. #15
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Volle Administratorrechte Windows 10 im Benutzerprofil

    Hallo @LeckerRK!
    Hast du gesehen, dass das Thema schon fast 3 Jahre nicht mehr bedient wurde. Der TE hat sicher kein Interesse mehr daran.
    gial, Terrier! und tkmopped bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163