Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht13Danke
  • 1 Post By VistExperiment
  • 1 Post By chrissi_410
  • 1 Post By Terrier!
  • 2 Post By tkmopped
  • 2 Post By Iskandar
  • 1 Post By chrissi_410
  • 2 Post By Ralfjohannes
  • 1 Post By Henry E.
  • 2 Post By [email protected]
Thema: Kann unter Win10 den Computerschutz nicht aktivieren Ich habe nun seit einigen Monaten Win10 auf meinem Rechner (upgrade von Win8.1). Nun stelle ich fest, dass der "Computerschutz" ...
  1. #1
    chrissi_410
    treuer Stammgast Avatar von chrissi_410

    Kann unter Win10 den Computerschutz nicht aktivieren

    Ich habe nun seit einigen Monaten Win10 auf meinem Rechner (upgrade von Win8.1). Nun stelle ich fest, dass der "Computerschutz" nicht zu aktivieren ist! Das LW "Win 10" steht auf "AUS" und auch durch Klicken auf "Konfigurieren" und dann "aktivieren", funktioniert es nicht.

    Hat das auch jemand bemerkt? Hängt das mit dem upgrade von Win8.1 zusammen?

  2. #2
    VistExperiment
    gehört zum Inventar

    AW: Kann unter Win10 den Computerschutz nicht aktivieren

    Hängt das mit dem upgrade von Win8.1 zusammen?
    Das kann ich Dir nicht sagen , aber Einschalten kannst Du es über Regedit .
    Start mit Rechts anklicken , Eingabeaufforderung(Administrator)
    mit Links anklicken , regedit eingeben + Enter drücken .
    Danach folgendes ausführen :
    Systemwiederherstellung konfigurieren

    .....wenn das nicht funktioniert , geht es m. M. auch mit gpedit ,
    ist nur etwas komplizierter .

  3. #3
    chrissi_410
    treuer Stammgast Avatar von chrissi_410

    AW: Kann unter Win10 den Computerschutz nicht aktivieren

    Mit regedit geht es nicht, da komme ich ja in die HKEYs...usw.

    Aber mit gpedit habe ich etwas aktivieren können (Administrative Vorlagen/System/Systemwiederherstellung - habe dort den Status geändert und auf "aktiviert" gestellt)), jedoch auch nach einem Neustart, bleibt beim "Computerschutz" alles beim Alten: ich kann nichts einstellen und auf "übernehmen" gehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kann unter Win10 den Computerschutz nicht aktivieren-computerschutz-.jpg   Kann unter Win10 den Computerschutz nicht aktivieren-computerschutz-.jpg  

  4. #4
    VistExperiment
    gehört zum Inventar

    AW: Kann unter Win10 den Computerschutz nicht aktivieren

    Mit gpedit muss es gehen , hab ich selber schon gemacht ,
    krieg es nur nicht mehr detailliert zusammen .
    Es geht auch der GOD-Modus/Gruppenrichtlinien od. Wiederherstellung:
    Kann unter Win10 den Computerschutz nicht aktivieren-god_modus_gruppenrichtlinie.jpg Kann unter Win10 den Computerschutz nicht aktivieren-god_modus_wiederherstellung.jpg

    Nachtrag : .....Ein möglicher Pfad ist :

    Gruppenrichtlinien/Administrative Vorlagen/System/Systemwiederherstellung .... Einstellungen vornehmen
    Geändert von VistExperiment (01.02.2016 um 17:25 Uhr)
    chrissi_410 bedankt sich.

  5. #5
    chrissi_410
    treuer Stammgast Avatar von chrissi_410

    AW: Kann unter Win10 den Computerschutz nicht aktivieren

    Danke!
    Habe jetzt nach godmodus gegoogelt und folgendes durchgeführt:
    1.Auf dem Desktop einen neuen Ordner eingerichtet.
    2.Dann folgenden Text schreiben und dann kopieren
    "Alle Aufgaben.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01}" (ohne die "-" natürlich)
    und den eben eingerichteten Ordner auf dem Desktop so umbenennen
    3.Doppelklick darauf und man erhält eine Menge INhalte.
    Dort suchen nach "Gruppenrichtlinie bearbeiten" und dann vor "Wiederherstellungspunkt erstellen" ein Häkchen setzen.

    Das habe ich alles durchgeführt. Danach einen Neustart.
    Aber nun weiß ich nicht, ob das System nun wirklich einen Punkt gesetzt hat...... Das allein ist jetzt der Haken an der Geschichte...
    [email protected] bedankt sich.

  6. #6
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Kann unter Win10 den Computerschutz nicht aktivieren

    Ich harke mal hier nach, alles andere ist mir zu kompliziert.
    Mit regedit geht es nicht, da komme ich ja in die HKEYs...usw.
    Problem bei der Aktivierung der Systemwiederherstellung - Microsoft Community
    "
    1. Click Start, Run and type regedit.exe and press Enter

    2. Navigate to the following key:


    HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Policies \ Microsoft \ Windows NT \ SystemRestore

    In the right-pane:
    •Delete the value DisableConfig
    •Delete the value DisableSR

    3. Exit the Registry Editor."
    chrissi_410 bedankt sich.

  7. #7
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Kann unter Win10 den Computerschutz nicht aktivieren

    Könnte es nicht sein, das einfach keine Größe auf dem Datenträger angegeben ist (in%) welche die Systemwiederherstellung nutzen darf? Ist der Schieberegler unten und wenn da 0% eingeblendet ist ist die Aktivierung ausgegraut. Muß für das richtige Laufwerk aktiviert werden und funtioniert im Adminkonto!

    Die einfache Lösung muß ja nicht die schlechteste sein.
    Geändert von tkmopped (02.02.2016 um 10:59 Uhr)
    Terrier! und chrissi_410 bedanken sich.

  8. #8
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Kann unter Win10 den Computerschutz nicht aktivieren

    Hallo chrissi_410
    Wenn du nicht sicher bist,mach dir deinen eigenen Punkt ( Create)
    Lege fest,wieviel Volumen du abzweigen willst.bei mir 11,12 GB.
    Und ganz einfach wenn oberhalb bei current Usage 0 bytes stehen,dann ist kein Punkt gemacht worden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kann unter Win10 den Computerschutz nicht aktivieren-reco.jpg  
    Terrier! und chrissi_410 bedanken sich.

  9. #9
    chrissi_410
    treuer Stammgast Avatar von chrissi_410

    AW: Kann unter Win10 den Computerschutz nicht aktivieren

    Ich danke euch allen für die wertvollen Beiträge! Die Lösung habe ich jetzt (vor allem durch VistExperiment) gefunden.
    Nochmal zurück:
    Ich konnte ja in "Computerschutz" nichts verändern, es war alles irgendwie "angegraut" (so wie bei mir... ). Durch gpedit (siehe ganz oben VistExperiment= "Administrator Vorlagen/System/Systemwiederherstellung") war eine der beiden Abfragen ("Konfiguration deaktivieren und Systemwiederherstellung deaktivieren") aktiviert!!! D.h. es war tatsächlich deaktiviert! Nun sind beide Abfragen deaktiviert und alles funktioniert wieder, wie gewohnt.
    Ich vermute, dass dies nach dem upgrade von Win8.1 auf Win10 geschehen ist. Durch Herumpfuschen ist's aber ganz gewiß nicht passiert.
    Aber es ist schön, dass wieder der alte Zustand wieder da ist. Und beruhigend, denn das System in einen vorigen ZUstand zurück zu versetzen, ja, das braucht man schon gelegentlich...

    Nochmals DANKE an euch!
    Und guckt mal nach, ob bei eurem System auch alles i.O. ist.

    Inzwischen habe ich natürlich sofort einen Wiederherstellungspunkt gesetzt.
    Terrier! bedankt sich.

  10. #10
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Kann unter Win10 den Computerschutz nicht aktivieren

    Erwarte dir von der Systemwiederherstellung nicht allzu viel, bin oft enttäuscht worden. Besser sind regelmäßige Sicherungen des Systems als Image, z.B. mit

    http://www.drwindows.de/backup/63386...stplatten.html
    chrissi_410 und [email protected] bedanken sich.

  11. #11
    chrissi_410
    treuer Stammgast Avatar von chrissi_410

    AW: Kann unter Win10 den Computerschutz nicht aktivieren

    Danke, ich weiß. Mache ich zusätzlich mit Paragon.

  12. #12
    Ergonomiker Avatar von eberh@rd

    AW: Kann unter Win10 den Computerschutz nicht aktivieren

    Zitat Zitat von chrissi_410 Beitrag anzeigen
    Danke!
    Habe jetzt nach godmodus gegoogelt und folgendes durchgeführt:
    1.Auf dem Desktop einen neuen Ordner eingerichtet.
    2.Dann folgenden Text schreiben und dann kopieren
    "Alle Aufgaben.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01}" (ohne die "-" natürlich)
    und den eben eingerichteten Ordner auf dem Desktop so umbenennen
    3.Doppelklick darauf und man erhält eine Menge INhalte.
    Dort suchen nach "Gruppenrichtlinie bearbeiten" und dann vor "Wiederherstellungspunkt erstellen" ein Häkchen setzen.

    Das habe ich alles durchgeführt. Danach einen Neustart.
    Aber nun weiß ich nicht, ob das System nun wirklich einen Punkt gesetzt hat...... Das allein ist jetzt der Haken an der Geschichte...
    Nur kurz der Vollständigkeit halber, der Code für den Gottmodus in Windows 10 scheint sich inzwischen geändert zu haben.
    Bei mir hat der obige nicht mehr, jedoch folgender (der untere) funktioniert:

    Code:
    Alle Aufgaben.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01} (geht nicht mehr)
    Alle Aufgaben.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C} (geht)
    Gruß Eb

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Kann unter Win10 den Computerschutz nicht aktivieren

    gial bedankt sich.

  14. #14
    Ergonomiker Avatar von eberh@rd
    Nicht "hier" sondern woanders

    Falls es (wie bei mir) über GPEDIT nicht geht und der Computerschutz (aka Systemwiederherstellung) sich weiterhin nicht aktivieren lässt, hier steht eine Lösung, die bei mir sofort und ohne Neustart geholfen hat:

    https://answers.microsoft.com/en-us/...d553b92?auth=1

    I just resolved the issue by running these commands in cmd as admin

    reg delete "HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\SystemRestore" /v "DisableSR" /f
    reg delete "HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\SystemRestore" /v "DisableConfig" /f
    reg add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SPP\Clients" /v " {09F7EDC5-294E-4180-AF6A-FB0E6A0E9513}" /t REG_MULTI_SZ /d "1" /f

    thanks to TairikuOkami over at tenforums.com
    Geändert von Henry E. (12.10.2017 um 15:45 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt , bitte Bearbeiten benutzen
    Henry E. und kilix bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163