Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] DTS Premium Sound 3D

DaMemo

kennt sich schon aus
Hallo,

und zwar habe ich für windows 10 Treiber Updates bekommen die den Aktuellen stand der Software entspricht.
Das problem ist das ich DTS Sound erst Löschen muss bevor ich den Aktuellen Treiber Installieren kann :rolleyes: .
Ich hatte auch früher an meiner Registry vor Viren verändert " Damit meine ich benutzer Rechte auf die Registry weggenommen " auch schon mal zurück gestellt aber wie gesagt das selbe problem.
Windows möchte aber nicht das ich es Deinstalliere und es kommt Folgendes :

Unbenannt.png

Ich habe schon ne menge probiert auch versucht per PowerShell zu löschen aber es kommt immer wieder das selbe.
Den Code den ich eingegeben habe folgt so :
Code:
& 'MsiExec.exe' @('/X{95140000-0070-0000-0000-0000000FF1CE}')

Ein Hardreset kommt mir nicht in Frage.
Ich hoffe ihr wisst vielleicht was los sein könnte.


PS. Bei vielen anwendungen die Aktuallisiert werden sollen kommt immer das problem Unbenannt1.png
Mfg.Memo
 
Anzeige
Es sind keine Windows Beschädigungen da, deshalb denke ich das ich wirklich wohl alles zurück setzen muss.

Ich habe eine Festplatte Z: kann ich die vor dem zurück setzen schützen also das die Daten auf ihr nicht beeinträchtigt werden?
 
und zwar habe ich für windows 10 Treiber Updates bekommen die den Aktuellen stand der Software entspricht.
Das problem ist das ich DTS Sound erst Löschen muss bevor ich den Aktuellen Treiber Installieren kann
Entweder das Setup deinstalliert den alten Treiber automatisch oder der Treiber ist so einfach, daß nur Dateien ersetzt werden. Jedenfalls sollte eine "Deinstallation" der vorherigen Treiber immer zu einem Setup dazugehören. Das sollte nichts manuell deinstalliert werden müssen.

Woher hast Du die Treiberupdates? Nur weil die eine neuere Versionsnummer haben, werden die nicht unbedingt benötigt. Wenn keine Probleme mit der Hardware auftreten oder der Hardware-Hersteller den Treiber als Sicherheitsupdate beschreibt, ist ein Treiberupdate nicht unbedingt notwendig. Funktionsupdates gibt es nur in den seltensten Fällen, meist betrifft das Grafik-Treiber. Viele neue Treiberversionen enthalten für die älteren Modelle der jeweiligen Hardwarekomponente gar keine Neuerungen.

Ich hatte auch früher an meiner Registry vor Viren verändert " Damit meine ich benutzer Rechte auf die Registry weggenommen " auch schon mal zurück gestellt aber wie gesagt das selbe problem.
Man spielt nicht an den Rechten der Registry - auch nicht als vermeintlichem Schutz vor Viren. Die Berechtigungen in Windows sind einigermaßen sicher eingestellt, Änderungen daran führen nur zum Preis eines unbenutzbaren Systems zu mehr Sicherheit. Es ist sogar wahrscheinlich, daß man als Nutzer durch derartige Änderungen bestimmte Sicherheitseinstellungen aushebelt.

Ein Hardreset kommt mir nicht in Frage.
Etwas anderes als eine Neuinstallation oder zumindest ein Inplace-Upgrade wird Dir bei diesem Systemzustand aber nicht übrigbeiben.

Wir kennen Dein System nicht. Was ist die Festplatte Z:unsure: Ist die auf einem eigenständigen Datenträger oder nur eine Partition auf dem Datenträger mit C:unsure: In der Regel kann man bei einer Neuinstallation ganz genau einstellen, welche Partitionen gelöscht oder überschrieben werden. Datenverlust durch Fehler beim Partitionieren oder Formatieren kann immer auftreten, deswegen sollte man alle Daten auf internen Laufwerken vor irgendwelchen größeren Arbeiten an der Hardware oder am Betriebssystem auf externen Datenträgern sichern. USB-Sticks sind für die Datensicherung nur bedingt geeignet, DVDs und Festplatten mit magnetischer Speichermethode sind vorzuziehen.
 
Ich habe C:\ aufgeteilt in Z:\ und C:\.
Windows 10 Professional

Ich habe den PC Hardresetet, das lag daran das da die Installations pfade fehlten. Kam alles zustande durch CCleaner
 
Anzeige
Oben