Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Spiele Probleme mit MS Mahjong unter Win10

abp123

treuer Stammgast
Nach Upgrade auf Windows10 funktioniert bei mir die App MS Mahjong nicht mehr. Das Laden der Steine ruckelt wie verrückt und wird nicht komplett beendet. Musste leider wieder zu Win 8.1 zurückkehren. Unter 8.1 funzt das Spiel problemlos.

Was kann die Ursache sein?

Vielen Dank für Hinweise.
 
Anzeige
Hallo , könnte mit dem Grafiktreiber unter Windows 10 zusammenhängen dort eventuell mal eine aktuelleren suchen
 
Hallo abp123

Du willst damit sagen,einzig weil dieses Mahjong in Win 10 nicht funktionierte,bist du zurück zu Win 8,1 gegangen?
Im Windows 10 Store gibt es viele andere Mahjong,auch von MS.
Vielleicht fehlt es am Graphiktreiber,wie Henry in Betracht zieht, oder aber du hattest die Updates für die Win 10 Store Apps noch nicht gemacht.
Wie lange hattest du denn Windows 10 "leben lassen",bevor du zu W 8.1 zurück gingst? Stunden,Tage oder länger ?
 
Hallo Iskandar,

danke für Deine Antwort.

Nun, wenn schon ein Spiel von MS nicht funktioniert, was kann denn da noch alles so Probleme bereiten? Der Grafiktreiber ist auf dem neuesten Stand. Windows blieb einen Tag auf dem Rechner. Das mit dem Update für den Store habe ich in der Tat - zumindest nicht wissentlich - gemacht. Ich habe allerdings das "alte" Mahjong entfernt und über den Windows10-Store neu geladen. Leider ohne Erfolg. Meiner bescheidenen Auffassung nach, sollte das im Win10-Store angebotene Microsoft-Spiel eigentlich problemlos funktionieren. Die Grafikkarte ist übrigens eine AMD Radeon R7 240.

Gruß und einen schönen Tag.
abp123
 
Das Game läuft sogar auf meinem 7 Jahre alten Laptop mit Onboardgrafikchip ohne ruckeln unter Windows 10
Du kannst es ja mal mit einer Clean installation versuchen. Evtl. hat sich da beim Upgrade was verhakt.
Vorher ein Image erstellen, dann kann man wieder auf Windows 8.1 zurück.
 
Habe seit dem Up Date von Java in Microsoft Mahjong Fehler Code 101-107-1
Bekomm den nicht weg HEUL
Bin so erfolreich..hatte alle Herausforderungen geschafft....
 
Habe ich seit Heute auch.Selbe Fehlermeldung.
Habe aber kein Java drauf.
Als Reperatur habe ich nur Reinstall gefunden. Habe noch nicht gemacht, komme auch die nächsten Tage nicht dazu.
Ob die Spielstände erhalten bleiben keine Ahnung.
Wie in der Fehlermeldung den link Folge komme ich nur FAQ auf Facebook, da ich kein Facebook habe komme ich da nicht weiter.
 
Also an Java liegt es wohl auch nicht.
Habe mir die alte Version wieder drauf installiert und die Fehlermeldung kam dennoch.
Nun hab ich doch wieder die neue Version..wegen der Sicherheitslücken auch besser.
Den Link bei Fratzenbuch kannste auch getrost vergessen.
Dort haben X Leute die gleiche Fehlermeldung, nur ist noch keine Administrator Antwort da.
Mal sehen, ob die dran arbeiten..
PS. Wenn du in der Cloud speicherst sollten die Spielstände erhalten bleiben..
Vielleicht lösen die ja unser Problem...
 
In der Cloud speichern tue ich nicht.
Bin unterwegs deshalb habe keinen Zugriff darauf.
Gesendet vom Sony Z Ultra.
 
Nein aber wenn du die Herausforderungen online spielst, dann werden die Spielstände bei denen auf dem Server(Cloud) gespeichert.
 
Problem wieder gelöst.
Mahjong klappt wieder.
Von selbst.
Als ich es gerade gestartet habe, wurden neue Puzzle herunter geladen.
danach konnt ich die Herausforderungen wieder spielen.:)
 
Anzeige
Oben