Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: System schaltet beim ersten Start beim Windows 10 start-logo komplett aus

  1. #1
    the5800user
    treuer Stammgast Avatar von the5800user

    System schaltet beim ersten Start beim Windows 10 start-logo komplett aus

    Guten Abend,
    mein Rechner schaltet beim erstem Einschalten immer beim Windows Logo aus(ganz aus). Unter Windows 7 hatte ich zwar etwas ähnliches(seit ich ihn übertaktet hatte ging er beim ersten starten noch vorm Bios wieder aus, aber nur wenn er vorher vom Stromnetz getrennt war) Da das vorm Windows geschah und auch nur wenn der Strom ganz weg war konnte ich damit gut leben, Jetzt mach ich mir aber sorgen, dass ich mir mit dem ausschalten während des Starts Windows irgendwann zerschieße.
    Hat jemand Rat?

    Vielen Dank,
    Johannes

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: System schaltet beim ersten Start beim Windows 10 start-logo komplett aus

    Geht der Rechner einfach ganz aus ohne Dein zu tun?

  4. #3
    the5800user
    treuer Stammgast Avatar von the5800user

    AW: System schaltet beim ersten Start beim Windows 10 start-logo komplett aus

    Ja, ich seh immer noch kurz das blaue Windows Logo und dann ist er komplett aus.

  5. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: System schaltet beim ersten Start beim Windows 10 start-logo komplett aus

    Wenn ein Rechner einfach so ausgeht ist der erste Verdächtige das Netzteil.

  6. #5
    OhneZ
    gehört zum Inventar

    AW: System schaltet beim ersten Start beim Windows 10 start-logo komplett aus

    Hallo,
    vielleicht bringt der Zuverlässigkeitsverlauf ein paar Infos.
    einfach zu erreichen ist der über Start und dann zuver eintippen und schon sollte er angezeigt werden :-)
    dort werden alle systemevents hinterlegt.

  7. #6
    the5800user
    treuer Stammgast Avatar von the5800user

    AW: System schaltet beim ersten Start beim Windows 10 start-logo komplett aus

    Jedes mal hab ich erst: Fehler, Kernel-Boot "Windows-Fehler beim Schnellstart mit Fehlerstatus "0xC0000001"."
    Und 2 Sekunden später: Kritsch, Kernel Power "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."
    Wird also vermutlich das Netzteil sein, ich werde testweiße bald mal das System neu aufsetzten. Ich hoffe bis dahin hält das System durch, ein neues Netzteil lohnt sich denk ich nicht mehr.

  8. #7
    OhneZ
    gehört zum Inventar

    AW: System schaltet beim ersten Start beim Windows 10 start-logo komplett aus

    nimm mal die Suchmaschine deiner Wahl und schaue dort nach "schnellstart abschalten". So ein ähnliches Problem hatte ich bei einem Laptop mit 8.1 drauf .... danach lief es tadellos ... und ob ich jetzt eine Sekunde länger warte bis er oben ist ... war unerheblich .

  9. #8
    the5800user
    treuer Stammgast Avatar von the5800user

    AW: System schaltet beim ersten Start beim Windows 10 start-logo komplett aus

    Besten dank OhneZ, Problem gelöst!
    Merklich länger dauert der Start auch nicht (ganz davon abgesehen, dass ich nicht mehr zwei mal Booten muss)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •