Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 schlägt fehl

Patrick1996

Herzlich willkommen
Hallo,Ich hab jetz schon öfters versucht mein Windows 7 auf Windows 10 zu upgraden..... Aber es kommt immer dieser fehler : "es konnte nicht festgestellt werden ob ihr pc über genügend speicherplatz verfüg" auf (C: ) hab ich 338 GB frei... Danke für eure hilfe !
 
Anzeige
Unbenannt.PNG Diesen fehler bekomme ich immer....
 
Hallo Patrick1996 + Willkommen! :konfetti
..immer dieser fehler : "es konnte nicht festgestellt werden ob ihr pc über genügend speicherplatz verfüg" auf (C: ) hab ich 338 GB frei... Danke für eure hilfe !
Damit ist nicht der Platz auf der HDD gemeint!
Schaue >>
(((..offensichtlich war der Boot-Menüeintrag für Windows verschwunden und nach obigen Aktionen war das Bootmenü, wie es im Programm "msconfig" auf dem zweiten Reiter zu sehen ist schlichtweg leer!
Windows 8.1 startete trotzdem, offensichtlich wird dann wohl das erstbeste Windows genommen...
Um dem Bootmenü wieder einen Eintrag zu verpassen, habe ich einen Windows (10 oder 8.1 - ist egal) Bootstick gebootet und bin auf Reparaturoptionen bzw. Shift+F10 gegangen, um die Eingabeaufforderung zu sehen.
Dann ein

  • bootrec / fixboot
  • bootrec / scanos
  • bootrec / rebuildbcd
wie im Artikel Das Windows 8 Bootmenü wiederherstellen Deskmodder Wiki beschrieben ausgeführt und die einzige Windowsinstallation ins Startmenü zu schreiben.
Danach Booten und die Win10-Installation/-Upgrade läuft tadellos durch.
Offensichtlich sucht also Win10 beim Upgrade die aktuell laufende Installation im Bootmenü und wenn es dort nicht fündig wird, meldet es, dass der Speicher nicht reicht...
Puh, euch viel Glück und Spaß mit Windows 10...
Gruß, Matthias )))
http://answers.microsoft.com/de-de/...b/ed450666-90f0-4c69-b749-4ebdebb6b1a9?page=2
 
Teile uns doch Bitte mal ein paar Daten zu deinem PC mit, siehe vorne bei mier " Mein System " anklicken.
Benutze zum Daten finden Speccy
Speccy.png
 
Dann kann es auch hier dran liegen Patrick >>
338_GB hast Du auf der C: FREI! Wieviel auf der HDD??
immer dieser fehler : "es konnte nicht festgestellt werden ob ihr pc über genügend speicherplatz verfüg" auf (C: ) hab ich 338 GB frei... Danke für eure hilfe !
Zu wenig Speicherplatz: Auch kann der Fehler 0x800F0922 darauf hinweisen, dass nicht genügend freier Speicherplatz auf der für das System reservierten Partition zur Verfügung steht. Hiermit ist nicht das Laufwerk „C:“ gemeint, auf dem Windows üblicherweise installiert ist. Gemeint ist vielmehr eine weitere Partition, die bei der Installation von Windows 7 und 8/8.1 auf einer leeren Festplatte automatisch mit einer Standardgröße von 350 MB angelegt wird. Diese Partitionsgröße reicht für das Upgrade auf Windows 10 aus.
Upgrade-Pannen bei Windows 10: So beheben Sie Fehler - PC-WELT
 
Anzeige
Oben