Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] USB Datenträger funktionieren nicht nach Upgrade auf Windows 10

Locidoci

kennt sich schon aus
Hallo Zusammen

Ich habe eine Fujitsu Celsius W530 von Windows 7 64bit auf Windows 10 aktualisiert.
Alles hat soweit auch super funktioniert.
USB funktioniert grundsätzlich auch (Drucker / Tastatur / Maus).

Allerdings gibt es ein Problem mit sämtlichen USB Datenträgern (Sticks / Festplatten).
Unabhängig welcher Anschluss benutzt wird (vorne / hinten / USB 2 oder 3).
Der PC erkennt ein Gerät, zeigt aber nur „Wechseldatenträger G:“ (Bsp.) an.
Es wird aber nicht mehr der richtige Name des Geräts angezeigt und man kann auf den Datenträger nicht zugreifen.

Will ich in die Datenträgerverwaltung (bei angeschlossenem USB Datenträger) stürzt die Konsole ab.
Sämtlich USB Root Hubs etc. habe ich bereits aus dem Gerätemanager deinstalliert und neu installiert.
Hat noch irgendjemand eine Idee (außer Neuinstallation)
 
Anzeige
Danke für Deine Antworten. Das hat auch nicht geholfen. Ich hab den PC jetzt neu installiert.
Das geht ja dank Windows 10 und SSD sehr schnell :)
 
Anzeige
Oben