Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Nach Update nur noch Blackscreen Hallo liebe drwindows community. Vorerst möchte ich erwähnen dass ich von meinem Handy ausschreibe und ich daher wahrscheinlich viele Fehler ...
  1. #1
    ZleMyzteX
    kennt sich schon aus

    Nach Update nur noch Blackscreen

    Hallo liebe drwindows community.
    Vorerst möchte ich erwähnen dass ich von meinem Handy ausschreibe und ich daher wahrscheinlich viele Fehler machen werde ich hoffe ihr versteht dass
    So, ich besitze ein lenovo y50-70 mit i7 und gtx 960m 8gb ram. Ich habe dass windows 10 update gemacht, hat alles geklappt und habe dann die intel rapid storage technology treiber installiert. (Davor noch synaptics touchpad und quick optimizer). Nach dem Neustart habe ich einen Blackscreen bekommen. Daher erstmal gegoogelt aber da redet jeder von einem Mauszeiger. Ich habe keinen! Mir wird nur ein schwarzer bildschirm angezeigt und die lüfter drehen sich kurz nachdem der blackscreen gezeigt wird kurz auf.
    Also jetzt meine frage:
    Hat irgendwer eine lösung für mein problem? Hab auch schon von windows 10 starthilfe genommen aber wie erwartet ist es der größte scheiß der mir je entgegengekommen ist.
    Um schonmal ein paar fragen vorwegzunehmen:
    Der laptop hat keinen virus oder sonstiges!
    Nachdem standard lenovo screen und den blöden drecks punkten die sich drehen, kommt ein blackscreen. Nicht mehr nicht weniger.
    Ich habe alles mögliche auf dem laptop gedrückt keine reaktion. (Außer beim bildschirm ausschalten .-.)
    Na dann danke schonmal im vorraus!
    Lg denis

  2. #2
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: HILFE!! Nach update nur noch Blackscreen!

    booten vom installationsmedium und dann die Computerreparatur, Starthilfe usw. versuchen.
    Wird hier glaube ich alles erklärt bis hin zu Windows zurücksetzen.
    Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten Deskmodder Wiki
    wenn das alles nicht nützt wirst du wohl ganz neu installieren müssen.

    Aber nicht wieder die gleichen Treiber installieren.
    Ich brauchte doch gar keine Treiber installiere, hat alles Windows update erledigt.
    Keine Ahnung ob du da irgendwelche Intel Treibe installieren musst, waren den ? Zeichen im Gerätemanager.
    AHCI Treiber hat Windows 10 doch eh an Board.

  3. #3
    jofi
    nicht mehr wegzudenken

    AW: HILFE!! Nach update nur noch Blackscreen!

    Hast Du auch den richtigen quick optimizer für Windows10 installiert?
    Quick Optimizer Windows 10 (64-bit) - Notebook - Lenovo Support (DE)

    Könnte sein, dass der sehr stark ins System eingreift. Auch soll die vorinstallierte Lenovo-Software mit Vorsicht genossen werden.

  4. #4
    ZleMyzteX
    kennt sich schon aus

    AW: HILFE!! Nach update nur noch Blackscreen!

    Mir ist bewusst dass win10 ein arsch ist und selber alle treiber installieren möchte, jedoch frage ich mich wozu lenovo soviele win10 treiber rausbringt wenn man die eh nicht brauchen kann?
    Wegen dem quick optimizer: Ja ich habe den richtigen genommen. Extra den filter auf win10 64 bit gestellt.
    Was uch bis jetzt gemacht habe ich, ich habe den pc im abgesicherten modus gestartet,(das ging ohne probleme) und habe die treiber ordner gelöscht. Ich wollte sie auch deinstallieren mit dem windows deinstallier ding aber dass geht im abgesicherten modus leider nichtY

  5. #5
    ZleMyzteX
    kennt sich schon aus

    AW: HILFE!! Nach update nur noch Blackscreen!

    Ich hätte noch eine frage und zwar: ich kann dass betriebssystem ja wieder auf win8.1 ändern. Wäre das empfehlenswert? Ich hätte da bedenken wegen den treibern...

  6. #6
    jofi
    nicht mehr wegzudenken

    AW: HILFE!! Nach update nur noch Blackscreen!

    Du solltest Deinen PC ohne Probleme auf den Auslieferungszustand zurück setzen können. In der Betriebsanleitung zu Deinem Gerät oder auf der Lenovo-Seite solltest Du eine Anleitung dazu finden.

    Wenn Dir bewusst war, dass W10 ein a.... ist, frage ich mich warum Du es installiert hast?
    (Solche Wörter sind nicht beliebt, daher solltest Du Deine Wortwahl etwas mäßigen.)

    Nette Grüße
    jofi

  7. #7
    ZleMyzteX
    kennt sich schon aus

    AW: HILFE!! Nach update nur noch Blackscreen!

    Ich habs installiert da win8.1 noch schlechter ist. Auf den lieferungszustand zurückzusetzen ist nichts für mich weil ich dann doch ein paar wichtige sachen auf dem laptop habe...

  8. #8
    jofi
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Nach Update nur noch Blackscreen

    Soviel ich weiß, kannst Du beim Zurücksetzen unter Windows 10 und 8.1 "Daten behalten auswählen". Somit kein Datenverlust!
    Ansonsten solltest Du von Deinen Daten ein Backup machen (sollte man immer machen, speziell vor einem größeren Up-/Upgrade) und eine saubere Installation von Windows 10 machen.
    Anleitungen dazu gibt es hier im Forum zur genüge.

    Nette Grüße
    jofi

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163