Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Windows Insider Preview 14257 , Installation, Features, Gedankenaustausch

Dr. Cortana

gehört zum Inventar
Info dürfte von kurz nach 01:00 stammen ....

14257.JPG

Download läuft ......14257 :D

https://blogs.windows.com/windowsexperience/2016/02/03/announcing-windows-10-insider-preview-build-14257/

https://twitter.com/GabeAul

01:23 steht immer noch bei 0% :eek:
01:27 es tut sich was ....1%
01:52 ...2% ....dauert ja ewig
habe mittlerweile Router und Notebook neu gestartet,
außerdem ging die Uhr 1 Stunde nach (das ist mir schon öfters bei den Insider Builds aufgefallen)
02:02 ....7%
Meine Datenleitung ist eigentlich nicht so langsam - habe 8Mbps Download ...
02:27 .....30%
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Bei mir auch drin.Hat 6 Stunden gedauert,was für meine Verhältnisse hier recht schnell ist.Alles ok,keine Probleme,weiss aber noch nicht,was neu ist.Muss ich nun mal erst rausfinden.Ich glaube,am Edge hat MS was rumgeschraubt.?
 
Ich hab nur "Mega"gesehen und verzichte gerne auf das Anklicken.
Der Dicke wird nun bald endlich nach USA ausgeliefert:loool
 
Ich hab nur "Mega"gesehen und verzichte gerne auf das Anklicken.
Der Dicke wird nun bald endlich nach USA ausgeliefert:loool

Gebt mir einen Upload Server und ich stelle es dorthin wo ihr wollt. Das habe ich schon vor gefühlt 100 Builds gesagt. Mit MEGA haben die wenigsten ein Download Problem.

Und wenn es darum geht ob es aus einer vertrauenswürdigen Quelle ist. Ja ist es MEIN PC NACH DEM UPDATE.
 
Ich weiß nicht was Ihr alle habt..??? Installiere Dir den Jdownloader dann brauchst Du nur noch den Mega Link zu kopieren und er setzt sich automatisch in den Jdownloader. Lädt mit vollen Speed und kann sogar zwischendurch gestoppt werden, weil er da weirerlädt wo er aufgehört hat.
Es gibt Leute die sich hier echt die Mühe machen eine ISO oder ESD Datei für Euch bereitzustellen. Und der Dank sind immer wieder beschwerden warum weshalb wieso Mega. Ich verstehe das einfach nicht...

Ich hab nur "Mega"gesehen und verzichte gerne auf das Anklicken.
Der Dicke wird nun bald endlich nach USA ausgeliefert:loool
 
ot:
Mit MEGA haben die wenigsten ein Download Problem..
Kümmere dich nicht um mache Kommentare von
Ich hab nur "Mega"gesehen und verzichte gerne auf das Anklicken.
Der Dicke wird nun bald endlich nach USA ausgeliefert:loool
@Iskandar - Hat eine "tolle Übersicht" und steckt voll im "Stoff" nur wenn es speziell wird muss er leider manchmal passen - möchte aber auch "oben" mitspielen.
Hat schon spezielle Vorstellungen von dem was im Netz nicht "sicher" ist.

Ich habe jedenfalls noch keinen Download von Mega erlebt, der irgendwie belastet war, wenn er von bekannten Usern dort eingestellt wurde.
Vielleicht hat er sich dort mal früher alles mögliche geholt und dabei eben negative Erfahrungen gemacht.
Das war dann gut um den Horizont mal etwas zu erweitern wie man damit umgeht.

Gerne schreibe ich so etwas nicht aber manchen müssen auch mal die Grenzen aufgezeigt werden, die er sich doch schon oft selbst eingestanden hat, aber wieder zurück fällt wenn man so quer durch die Foren liest wo er arbeitet.

Möglich, dass dies nun anschließend etwas "korrigiert" wird ..... damit kann ich leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade nach Hause , PC ist fertig , hat meine Frau mal durchlaufen lassen , und alles ok :)

attachment.php
 

Anhänge

  • ms.png
    ms.png
    19,2 KB · Aufrufe: 416
Aktuell gibt es noch folgende Fehler

  • Es sind wohl eine Menge Bugs in der neuen Build behoben worden. So sind die App-Abstürze angeblich Geschichte. Auch gibt es die Kachel Projizieren wieder im Benachrichtigungs-Center.
  • Es gibt aber auch bekannte Bugs in der neuen Build. So ist die Option zum Wiederherstellen des Systems fehlerhaft – also nicht benutzen, da sich das System dann aufhängt und eine Neuinstallation fällig wird. Auch der mehrfach berichtete WSClient.dll-Bug ist noch nicht gefixt.

Windows 10: Insider Build 14257 im Fast Ring freigegeben | Borns IT- und Windows-Blog
 
Zum - WSClient.dll -
Habe nun inzwischen mehrfach im Rahmen der Installation von Programmen, die es erfordern neu gestartet aber bisher ist diese Meldung unter der 14257 noch nicht aufgetreten.
Kann man mit
WSClient.dll Folgender Eintrag fehlt: RefreshBannedAppsList in der Windows 10 11099 und 14251 | Deskmodder.de
oder
cmd als admin und
- schtasks /delete /TN "\Microsoft\Windows\WS\WSRefreshBannedAppsListTask" /F -
beheben.
Quelle @Hannibal624

@gial
Er hat da wohl mehr die Person (der "Dicke" als Bemerkung von ihm) , die dahinter steht im Hinterkopf.
Da muss man eben trennen können.
Da müsste man dann auf vieles verzichten und es gibt genug "Vorkommnisse", die ihr Geld auf die eine oder andere nicht ganz saubere Art verdient haben aber immer noch in ...... Positionen sitzen.
 
Worauf ich schon mal hingewiesen habe: Das deaktivieren der Aufgabe "WSRefreshBannedAppsListTask" ist die cleverere Alternative, denn dann bleibt sie auch nach einem BuildUpdate deaktiviert. Allerdings gibt es die Aufgabe bei mir nach der Installation der 14257 gar nicht mehr.
 
Wenn es die Aufgabe nicht mehr gibt kann sie ja auch nicht mehr auftreten.
Müsste ich mal nachschauen.
Hatte hier ein "Cleaninstall " von der ISO gemacht.
 
Sorry,wenn ich da bei Kim Dotcom die Gemüter erregt habe.Es ist natürlich meine persönliche Meinung und niemand muss sich daran ein Beispiel nehmen.File Hoster sind halt bei mir nicht so angesagt.
Heinz
 
OK , dann geb ich meinen Senf auch nochmal dazu .

Ich finde es unmöglich , daß man sich erst eine Software installieren muss ,
damit man downloaden kann . Das kann ich nicht akzeptieren !
Zudem ist mir aufgefallen , daß Mega...... dubiose Ordner anlegt , die
extrem schwer zu finden sind , weil sie außerdem noch falsche Zeitstempel haben ,
d. h. nach Datum sortieren und damit die letzte installierte Datei finden , ist nicht möglich .
Außerdem kann der Download-Ordner nicht eingestellt werden usw. .

Natürlich habe ich auch schon von Mega gedownloadet , mit einer bestimmten
Chrome-Version + Mega-Software , allerdings habe ich keine Lust mir mein
System zu verunstalten und hab es nach Download gleich wieder deinstalliert .
 
Kann ich nicht nachvollziehen.
In jedem Browser kann der Downloadordner explizit eingestellt werden und da landen die Daten dann auch.
Bei Chrome (hier die portable Version) muss nichts installiert werden.
Bei der anderen Version kommt wohl die Meldung, dass sie nicht auf AV kontrolliert werden kann da größer 1 GB und läuft dann weiter
Der FF braucht das Mega-AddOn um Daten größer 1 GB holen zu können.
 
Anzeige
Oben