Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Absturz bei Benutzerwechsel

FrauWe

Herzlich willkommen
Nach update auf win 10 gab es einige Probleme
Treiberupdates brachten meist die Lösung des Problems

Nun würde ich gerne noch das Problem gelöst bekommen, dass Benutzerwechsel möglich ist ohne Absturz und Neustart.

Hat jemand eine Idee?
 
Anzeige
Hi FrauWe

Wie viele Benutzer hast Du angelegt?

Passiert das bei jedem Benutzerwechsel oder nur wenn Du zu einem bestimmten Benutzer wechseln willst.

Nach dem Neustart: kannst Du dich bei allen Benutzern direkt Problemlos anmelden?

Hast Du mal versucht einen neuen Benutzer anzulegen und zu diesem Profil zu wechseln?


Simples
 
Nur admin und 1 Lokales Konto.
Neuer Benutzer läßt sich anlegen und öffnen, aber immer das gleiche Problem beim Abmelden oder wechseln.
 
Wahrscheinlich ist beim Upgrade auf W10 irgendetwas daneben gegangen. Ich gehe davon aus, das das Problem mit dem Absturz beim Benutzerwechsel vor dem Upgrade auf W10 nicht vorhanden war!?

ich denke jetzt an 2 Möglichkeiten:

1. Hast Du versucht dein System aufzufrischen?

das geht unter Einstellungen-> Update und Sicherheit -> Wiederherstellung -> Den PC zurücksetzen.

Dort kann man auch auswählen, dass Daten behalten werden (also auch deine Benutzer). Allerdings würde ich dennoch ein Backup aller wichtiger Daten auf ein anderes Medium machen.

Alle Desktop Programme müssen dann aber neu installiert werden und es könnte Sein das Dein Problem nicht gelöst wird wenn es irgendwie in den Benutzerkonten begraben ist.

2. Clean Install
Die sauberste und sicherste Lösung (und das werden dir hier viele sagen) ist einen clean Install von W10 vorzunehmen und so wirklich alle Leichen die Du von Deinem Alten System mitschleppst rauszuschmeißen.

Hier muss Du allerdings alles dann neu installieren.

auch hier gilt alle Daten aller Benutzer vorher sichern und auch daran denken alle wichtigen Treiber vor dem Install Parat zu haben. Auch nachschauen ob Du den Windows Produkte Key brauchst oder ob der bei dir im Bios hinterlegt ist.


Simples
 
Anzeige
Oben