Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Danke Übersicht1Danke
Thema: Ethernet - Nicht Identifiziertes Netzwerk Hallo liebe Community, seit einigen Wochen kämpfe ich mit Netzwerkproblemen, zeitweise (also nicht immer) funktioniert mein Internet nicht, verbunden bin ...
  1. #1
    Jaeih
    Herzlich willkommen

    Ethernet - Nicht Identifiziertes Netzwerk

    Hallo liebe Community,
    seit einigen Wochen kämpfe ich mit Netzwerkproblemen, zeitweise (also nicht immer) funktioniert mein Internet nicht, verbunden bin ich über einen Ethernet-Adapter, die Fehlermeldung ist: "Es fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll".
    Mein bisherigen Lösungsversuche:
    - ipconfig/release, dann ipconfig/renew
    - netsh winsock reset
    - Die Reparatur als Administrator vornehmen
    - Avira testweise deinstallieren, danach klappte es (aber nur den Abend, danach wieder nicht)
    - statische IP
    - Router neu starten
    Nichts davon hat geklappt, bei der statischen IP wird zwar das Netzwerk zwar manchmal erkannt, eine Verbindung habe ich aber trotzdem nicht, der Router zeigt im Interface auch alles korrekt an, kann mir da jemand helfen?
    Falls es hilft, mein Ergebnis von ipconfig/all:
    verborgener Text:

    Microsoft Windows [Version 10.0.10586]
    (c) 2015 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    C:\Users\User>ipconfig/all

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname . . . . . . . . . . . . : User-PC
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
    Physische Adresse . . . . . . . . : 94-DE-80-E2-A6-80
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::816:fc8e:9c54:16f6%8(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.22.246(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 294968960
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1A-43-77-1E-94-DE-80-E2-A6-80
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
    fec0:0:0:ffff::2%1
    fec0:0:0:ffff::3%1
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    Tunneladapter isatap.{575FC29E-8C11-41DD-928B-718C953905CA}:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter
    Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Weiß jemand Rat?
    Geändert von Jaeih (04.02.2016 um 17:37 Uhr)

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Ethernet - Nicht Identifiziertes Netzwerk

    Mal eine anderes Netzwehrkabel probieren.
    Mal einen anderen LAN Anschluss am Router probieren.
    Mal den Treiber für den LAN Adapter erneuern.
    Wenn das alles nicht hilft könnte auch der Adapter selber ein Macke haben.

  3. #3
    Jaeih
    Herzlich willkommen

    AW: Ethernet - Nicht Identifiziertes Netzwerk

    Kabel, Treiber und Anschluss habe ich bereits probiert, leider keine Wirkung.
    Was mich aber verwirrt, ist, dass mein PC immer um die gleiche Zeit Probleme hat, etwa von 16:00 bis 21:00

  4. #4
    Herby
    Gast

    AW: Ethernet - Nicht Identifiziertes Netzwerk

    Zitat Zitat von Jaeih Beitrag anzeigen
    : "Es fehlt mindestens ein Netzwerk".
    Gib den Text bitte bei Google ein, aber richtig.

    Wozu lässt Du ipconfig ausführen, wenn Du nicht erst mal selbst versuchst, das Ergebnis zu verstehen? Ein gescheiter Mensch macht das dann mindestens 2 Mal: mit Störung und ohne Störung.

    Nur mit IPv6 kommt man nicht weit. IPv4 ist immer noch Standard.

    Zitat Zitat von Silver Server Beitrag anzeigen
    Mal den Treiber für den LAN Adapter erneuern.
    Die Treibergeschichten sind heute fast nur noch Woodoo. Das war vielleicht mal angesagt vor Windows 7. Mit löschen und neu installieren verschwindet keine falsche Netzwerkkonfiguration/-profil aus der Registry! Wenn sich das die Hilfswilligen doch endlich mal merken würden...

    Jegliche Hardware, die ein Laie für Windows verwendet, muss auch für die entsprechende Systemversion zertifiziert sein. Das dauert manchmal mindestens ein Jahr. Den Stress hatten wir schon mal bei Windows 8.

  5. #5
    Jaeih
    Herzlich willkommen

    AW: Ethernet - Nicht Identifiziertes Netzwerk

    1.) Sollte heißen Netzwerkprotokoll, Autokorrektur funktioniert nicht ganz so gut.
    2.) Wie soll ich bitte ohne Internet (was seit 2 Tagen wirklich garnichtmehr will) ipconfig für funktionierende Verbindung durchführen?

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Ethernet - Nicht Identifiziertes Netzwerk


  7. #7
    Herby
    Gast

    AW: Ethernet - Nicht Identifiziertes Netzwerk

    Zitat Zitat von Jaeih Beitrag anzeigen
    2.) Wie soll ich bitte ohne Internet (was seit 2 Tagen wirklich garnichtmehr will) ipconfig für funktionierende Verbindung durchführen?
    "... zeitweise (also nicht immer) funktioniert mein Internet nicht,..." Davon bin ich ausgegangen.
    Dein ipconcig sieht nicht gut aus. Man findet aber in den analogen Fragen hier und sonstwo massenhaft brauchbare Musterlisten dafür - selbst vergleichen, nachdenken und uns die Unterschiede rot machen.

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Ethernet - Nicht Identifiziertes Netzwerk

    Da fehlt der Standardgateway und der DNS server , beides vom Router

  9. #9
    Herby
    Gast

    AW: Ethernet - Nicht Identifiziertes Netzwerk

    Zitat Zitat von Jaeih Beitrag anzeigen
    ..., der Router zeigt im Interface auch alles korrekt an, kann mir da jemand helfen?...
    Wie kommst Du denn bei diesem ipconfig überhaupt auf den Router? IPv6 verstehe ich nicht. Ich hatte Dir schon einen Wink mit dem Telegrafenmast gegeben...

    Lange Rede kurzer Sinn: Da funktioniert auch etwas mit der elektrischen Verbindung nicht, Wackelkontakt, kalte Lötstelle, Kabel stark geknickt, ...

  10. #10
    Jaeih
    Herzlich willkommen

    AW: Ethernet - Nicht Identifiziertes Netzwerk

    Auf den Router selbst konnte ich zugreifen, als das Internet zeitweise funktioniert hat, per Eingabe von fritz.box, auch funktioniert die LAN-Verbindung auf den PCs anderer Leute, weshalb es wirklich am Adapter liegen könnte. Was ich daran verwundern finde, ist jedoch, dass das Kabel an keiner Stelle jemals geknickt wurde oder hohem Druck ausgesetzt war.

    Standartgateway und DNS-Server habe ich probiert, manuell einzutragen, was aber nur begrenzt den Erfolg vorweisen kann, wenigstens mein Netzwerk zu identifizieren.

  11. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Ethernet - Nicht Identifiziertes Netzwerk

    Da können auch Kontakte oxidiert sein , dadurch auch Wackelkontakte

  12. #12
    OhneZ
    gehört zum Inventar

    AW: Ethernet - Nicht Identifiziertes Netzwerk

    Hallo,
    der Ipconfig Ausschnitt sagt eigentlich schon alles.
    Deine IPV4 Adresse ist APIPA Adresse , die auch noch bevorzugt verwendet wird.
    Diese wird vergeben wenn keine Verbindung zum DHCP Server (meist der Router) besteht.
    Selbst wenn du jetzt eine Statische IP mit richtigem Subnetz vergibst .... wird es keine Verbindung geben.

    Ich schließe mich den Vorrednern an .... entweder Wackelkontakt am Kabel oder Router ist hinüber



    und was meinst Du mit anderen Leuten ?? eine WG ??

    da wäre es natürlich interessant... ob alle eine Statische oder eine dynamische IP haben ....
    weil 2 gleiche IP`s im selben Netzwerk ... geht so nicht.

  13. #13
    Jaeih
    Herzlich willkommen

    AW: Ethernet - Nicht Identifiziertes Netzwerk

    Die IP-Adressen meiner Mitbewohner sind bei jedem anders, zweimal die gleiche fällt also schonmal raus.
    Ein neues Kabel werde ich demnächst mal probieren, hoffentlich behebt das mein Problem.

  14. #14
    Jaeih
    Herzlich willkommen

    AW: Ethernet - Nicht Identifiziertes Netzwerk

    Neues Kabel brachte auch nichts, ich hab den PC jetzt neu aufgesetzt, es klappt zwar besser, aber ist die Verbindung recht schlecht und, was viel mehr nervt, sie bricht alle paar Minuten ab, wenn ich auf Diagnose gehe, klappt es aber sofort wieder, weiß jemand Rat?

  15. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Ethernet - Nicht Identifiziertes Netzwerk

    Schaue mal im Gerätemanager nach den Eigenschaften des Treibers und dort bei Energieverwaltung alle Haken raus ,

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163