Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10- Wireless

icons9262

treuer Stammgast
Kann mir jemand dies erklären? was soll dies sein? wie löse ich es....


Danke
 

Anhänge

  • bild netzwerk.JPG
    bild netzwerk.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 130
  • bild netzwerk.JPG
    bild netzwerk.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 138
Anzeige
Entweder hast Du nicht den Richtigen Treiber installiert der für Windows 10 tauglich ist oder der Adapter selbst ist nicht Windows 10 tauglich.
 
Im Microsoft Update Katalog gibt es universelle Broadcom-Treiber, von November/Dezember oder mittlerweile noch neuer. Da muß man Windows zu seinem Glück zwingen, denn sonst hätte Windows Update sie längst selber installiert. Es muß im Gerätemanager die Kompatibilitätsoption ausgeschaltet werden.
Ein Problem könnte auch der Virtual Wifi Treiber sein, der seit Vista in den meisten Wlan-Treibern enthalten war. Virtual Wifi scheint es nämlich unter Win10 nicht mehr zu geben, und Windows bezeichnet dann den ganzen Treiber als inkompatibel. Das hat bei einem meiner Rechner im Sommer den automatischen Download fürs Upgrade verhindert(obwohl ich ans Netbook noch nen Stick mit Ralink-Chipset gehängt hatte und dann über den ins Netz ging) . Beim Upgrade mit dem MCT wurde dieser Treiber von 2012 aber anstandslos übernommen, und erst Monate später durch den vom Update Katalog ersetzt. Ein Broadcom-Treiber muß die Vendor ID des Stick- oder Notebookherstellers erkennen, das können nur universelle Treiber(die es NICHT von Broadcom gibt, aber über Microsoft) und solche vom Gerätehersteller, die dürfen auch für einem neueres Gerät mit Wlan-Chip aus derselben Familie(meist BCM43xx) sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Treiber aus Liste auswählen" Option nehmen im Gerätemanager, dann erscheint der Dialog mit der Kompatibilitätsoption, und in der Herstellerliste unter Broadcom, dort hat man dann nochmal die Wahl, und viele der dort aufgeführten Treiber gehören zum Lieferumfang von Windows, funzen aber meist nicht. Vllt vor der Installation eines neuen Treibers mal durchprobieren, schadet nicht, dann kann man auch den neu installierten Treiber später schon vor der manuellen Installation an der Bezeichnung erkennen, sonst erst später an Version und Datum.
 
Anzeige
Oben