Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Apps aufs Familienkonto übertragen

micro1973

Herzlich willkommen
Hallo zusammen!

Ich habe ein Surface 2 mit einem weiteren Konto für die Kinder. Da konnte ich mich beim Familienkonto mit meinem Konto im Store anmelden und bereits gekaufte Apps auf dieses Konto übertragen. Hier brauchte das Familienkonto auch kein eigenes Outlook.de-Konto.
Soweit so gut! Nun habe ich meinen Desktop auf Win 10 hochgezogen. Meine Apps konnte ich in meinem Konto erneut installieren. Prima, aber bei der Einrichtung des Familienkontos musste ich nun ein Outlook.de-Konto anlegen.
Jetzt kann ich in diesem neuen Konto nicht mehr den Anmeldenamen für den Store wechseln und deshalb auch nicht die bereits gekauften Apps laden.

Hmmm, kann mir einer einen Tipp geben welchen Fehler ich mache?

Danke
 
Anzeige
Ich glaube in W10 sind die im Store gekauften Apps mit genau dem Benutzerkonto verknüpft mit dem sie gekauft wurden und man kann sie auf , ich glaube, 10 weitere Geräte installieren aber nur mit diesem Konto öffnen . 10 Geräte , nicht andere Benutzer , man will ja verkaufen. Ein MS-Konto muß aber nicht zwangsläufig mit einem Outlook-Konto verknüpft sein.
Wie das unter W10 mit dem Familienkonto ist und ob es das so noch gibt weiß ich aber nicht genau aber dafür gibt es einen MS-Support der dir bestimmt bei der Migration helfen kann. Einfach mal anmailen und fragen.
 
Anzeige
Oben